• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dennoch empfinde ich einen Preis für ein Buch, aus dem Jahr 2007, von über 300 EUR doch recht happig ... hätte ich mir mal die Zeit genommen und die Hotels, die mich bzw. uns interessieren, einfach abfotografiert.

Dieses Buch stellt keine Ausnahme dar - ist halt oft der Fall, dass Bücher, die meist in einer kleineren Auflage erscheinen und nicht mehr frei erhältlich sind, zu überteuerten Wucherpreisen von irgendwelchen Zweithändlern weiterverkauft werden.
 
Ich hoffe doch im Ferrari verstorben? :confused: ;)

Nein, er hat sich wohl totgesoffen. Wie gesagt, traurige Geschichte - ich war als Kind sicherlich nicht so anspruchsvoll wie heute, habe das Essen dort aber als sehr gut in Erinnerung. Meine Eltern sind mit uns damals mindestens einmal im Monat dorthin gegangen. :|
 
Naja irgendein junges Mädel (war afaik eine Österreicherin hat auch rund 20 Jahre auf ihren Ferrari gespart (war afaik auch ein TR), sich den dann mal gekauft und fuhr den nur 1 oder 2 mal im Jahr wegen der Unterhaltskosten. War mal groß in der Presse. Vor so viel Idealismus habe ich richtigen Respekt.
 
Idealismus? Ich weiss nicht.

Ich finde es in Ordnung, wenn man für einen Traum spart ... nur ist es mMn absolut schwachsinnig, sich massiv einzuschränken, nur um sich diesen Traum zu erfüllen und wenn man sich den Traum erfüllt hat, diesen nicht zu leben bzw. den angeschafften Gegenstand zu nutzen.

Ich spiele im Moment auch wieder mit dem Gedanken, meinen Pilotenschein zu machen. Ein Flugplatz in der Nähe von Berlin bietet eine Art "Flatrate" für knapp 10.000 EUR an. D.h. auch wenn ich mich ein wenig dusslig anstellen sollte, würden die Kosten nicht explodieren, weil es eben gedeckelt ist.

Aber was wenn ich den Flugschein habe? Eine gebrauchte Cesna ist unverschämt teuer ... von dem Geld kann ich 10x schön in den Urlaub weltweit fliegen.

D.h. ich muss für mich schauen, ob ich mich in einem Zeitraum X einschränken muss ... wenn ja, lass ich die Finger davon. Dafür hab ich am Leben und Unternehmungen zuviel Spass. ;)
 
Aber was wenn ich den Flugschein habe? Eine gebrauchte Cesna ist unverschämt teuer ... von dem Geld kann ich 10x schön in den Urlaub weltweit fliegen.

D.h. ich muss für mich schauen, ob ich mich in einem Zeitraum X einschränken muss ... wenn ja, lass ich die Finger davon. Dafür hab ich am Leben und Unternehmungen zuviel Spass. ;)

Nicht zu vergessen:
Die Betriebskosten und nen Standplatz kosten auch wieder Geld und Reperaturen sind warscheinlich sogar noch Teurer als beim Ferrari
Auch wenn man sehr gerne etwas hätte, man sollte schon überlegen ob das Sinn macht

Das sieht man auch oft bei Pferden, wo die halt sich dumm und dämlich zahlen für ne Box, Unterhalt, Art, Schmied + Zeit, weil im Gegensatz zum Auto ist das nicht so mit stehen lassen 2 Monate
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Unterhaltskosten sind selbst für kleinere Flugzeuge unfassbar teuer ... mit rund 3.500 EUR alle 100 Flugstunden. :B :S

Yeah. :>
 
Die Verwirklichung von Träumen ist immer eine Gratwanderung zwischen Realisierbarkeit und letztendlichem Nutzen, wobei letzteres fast wieder mit der Sinnfrage verbunden ist.

Einer meiner besten Freunde arbeitet beim Finanzamt, macht noch nebenbei noch ein Felgengeschäft und kann sich demnach so einiges leisten. Auf Kosten des Privatlebens und sonstiger Freizeit, da bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Und besagter Freund hat sage und schreibe 3 (!) Fahrzeuge, nur für sich allein. Einen Porsche, ein Kabrio und eine Otto-Normalo-Karre. Meint, es wäre gut für jeden Zweck einen passenden Fahruntersatz zu haben. Die ersten beiden Fahrzeug-Typen gehören zu seinen Wunsch-Karossen, wobei ich mich frage warum Man bzw. er nicht beides in einem einzigen Fahrzeug vereinen kann/möchte.
Kann und will ich nicht verstehen. Zwei Fahrzeuge könnte ich ja noch verstehen, aber gleich drei?! :B
 
Und besagter Freund hat sage und schreibe 3 (!) Fahrzeuge, nur für sich allein. Einen Porsche, ein Kabrio und eine Otto-Normalo-Karre. Meint, es wäre gut für jeden Zweck einen passenden Fahruntersatz zu haben. Die ersten beiden Fahrzeug-Typen gehören zu seinen Wunsch-Karossen, wobei ich mich frage warum Man bzw. er nicht beides in einem einzigen Fahrzeug vereinen kann/möchte.
Kann und will ich nicht verstehen. Zwei Fahrzeuge könnte ich ja noch verstehen, aber gleich drei?! :B

njoa
aber frag den Mal was das Dritte Auto ist, ich wette das ist so´n runtergerocktes Ding das so lange gefahren wird bis es keinen TÜv bekommt und dann zum Verwerter geht
Und haste dem schonmal vorgeschlagen ein Porsche Cabrio zu kaufen? Dann würde der 2 Autos einsparen :B
 
Die ersten beiden Fahrzeug-Typen gehören zu seinen Wunsch-Karossen, wobei ich mich frage warum Man bzw. er nicht beides in einem einzigen Fahrzeug vereinen kann/möchte.
Kann und will ich nicht verstehen. Zwei Fahrzeuge könnte ich ja noch verstehen, aber gleich drei?! :B

Keine Ahnung, vielleicht macht es ihm einfach Spaß? ;)
 
Ein Porsche ist kein Alltagsauto ... auch wenn einige Herren das gern mal behaupten. Ein Geschäftspartner und Freund von mir meinte, er wollte immer einen Porsche haben.

Dann hatte er sich den gekauft und plötzlich war dieses "Haben"-Gefühl nicht mehr vorhanden und der Wagen stand nur in der Garage.

Mittlerweile sagt er selbst, ein Porsche muss man nicht haben und fährt jetzt übrigens einen Volvo. ;)

Ich könnte mir einen Porsche auch als Zweitwagen vorstellen, nämlich einen Cayman S, aber sicherlich nicht als Auto für jeden Tag und schon garnicht um damit zur Arbeit zu fahren. ;)

Cabrios ... hab den Hype nie drum verstanden. Natürlich hab ich auch mal den SLK meiner Mutter für's WE ausgeliehen, um damit zur Ostsee oder so zu fahren, aber ich war auch wieder glücklich den Wagen abzugeben. :B
 
Ein Porsche ist kein Alltagsauto ... auch wenn einige Herren das gern mal behaupten. Ein Geschäftspartner und Freund von mir meinte, er wollte immer einen Porsche haben.

Ja, aber wenn das mal vergleichst mit anderen Autos in dem Bereich der Top-Sportler, wie nen Zonda oder halt nen Ferrari (njoa, ich dehn mal die Bandbreite aufs maximum auf) dann kann man mit einem Porsche noch eher was machen als Autofahren
 
Ein Porsche ist kein Alltagsauto ... auch wenn einige Herren das gern mal behaupten. Ein Geschäftspartner und Freund von mir meinte, er wollte immer einen Porsche haben.

Dann hatte er sich den gekauft und plötzlich war dieses "Haben"-Gefühl nicht mehr vorhanden und der Wagen stand nur in der Garage.

Mittlerweile sagt er selbst, ein Porsche muss man nicht haben und fährt jetzt übrigens einen Volvo. ;)

Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. In Deutschland traut man sich ja (fast) nicht, was Negatives gegen Porsche zu sagen, aber ich finde die Dinger eigentlich nur langweilig und spießig. Ich durfte mal in einem 911 ans Steuer ran; keine Ahnung, warum die Teile bei manchen für feuchte Träume sorgen. Ein "Sportwagen" für gut situierte Senioren, die glauben, damit einen zweiten (dritten? vierten? :B) Frühling erleben zu können.

Ja, ich weiß, Du findest die Dinger leicht prollig - aber es geht doch nichts über amerikanische "muscle cars", was das Fahrgefühl betrifft - zumindest, wenn man wie ich auf brachiale Kraft steht. :-D
 
Ich vermute mal zum volltanken und waschen. :P
Hehe ... da es ein AMG ist, hatte der schon etwas mehr Durst als mein kleiner Golf. ;)

Ich finde den SLK einfach unpraktisch. Es ist für mich das "ideale" Zweitauto für eine Frau. Wobei "ideal" in " " zu sehen ist. Ich würde mir nie selbst ein Cabrio kaufen und schon garnicht als Hauptwagen.
 
[...]Ja, ich weiß, Du findest die Dinger leicht prollig - aber es geht doch nichts über amerikanische "muscle cars", was das Fahrgefühl betrifft - zumindest, wenn man wie ich auf brachiale Kraft steht. :-D
Wir sind mit einem Dodge Challenger V8 Hemi durch Kalifornien, Utah, Arizona und Nevada gefahren ... :B ;)

Bester Mietwagen den ich je hatte und ich war wirklich traurig, dass ich in LA die Schnappsidee hatte, den Dodge gg. ein Mustang zu tauschen. ;(

Allerdings würde ich so einen Dodge Challenger in Deutschland auch nur ungern fahren wollen. Was in Amerika positive Rückmeldungen und sogar lange Gespräche provoziert hat, dürfte in Dtl. max. das Bild eines Zuhälters definieren. :B ;)
 
Ja, ich weiß, Du findest die Dinger leicht prollig - aber es geht doch nichts über amerikanische "muscle cars", was das Fahrgefühl betrifft - zumindest, wenn man wie ich auf brachiale Kraft steht. :-D

Vorallem klingt halt nen V8 auch wesentlich besser :X
Nebst dem Punkt das ein Mustang oder Camaro halt auch nur so die hälfte oder nen Drittel kosten
 
Zurück