• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Vielleicht nervt es ihn nur, dass er einfach nur aus rein formalen Gründen "da sein muss", obwohl das Seminar (oder was auch immer) stinklangweilig im Frontalunterrichts-Stil geführt wird und er den Stoff zu Hause sogar besser lernen könnte. So wie manche Arbeitnehmer ja auch oft einfach nur rumsitzen müssen, nur weil noch nicht 17h ist, sie aber eigentlich schon alles erledigt haben :B und das darf einen ja wohl völlig zu Recht aufregen :-D

Als ob es so etwas im RL (err, ich meinte AL^^) anders wäre. DAS ist das einzig wirklich wichitge was man im Studium lernt, daß das Leben nun mal kein Wunschkonzert ist :B
 
Als ob es so etwas im RL (err, ich meinte AL^^) anders wäre. DAS ist das einzig wirklich wichitge was man im Studium lernt, daß das Leben nun mal kein Wunschkonzert ist :B

Die Lektion habe ich schon bereits deutlich früher gelernt, spätestens aber in meiner Zeit bei der Bundeswehr. :|
 
Als ob es so etwas im RL (err, ich meinte AL^^) anders wäre.
es IST in vielen Firmen durchaus anders. Da kann man gehen, wenn alles erledigt ist, ODER es gibt halt eh immer was zu tun, bis Feierabend ist. Und in einigen Jobs hat man halt mal zwischendurch Leerlauf, "darf" dann aber auch andere Dinge tun und muss nicht so tun, als würde man arbeiten ;) ich war zB auch mal beim TV, da gab es auch oft Tage, an denen die Planung für eine Sendung stand und es noch 2 Std bis zu Beginn der Aufzeichnung waren - und da hat "man" dann halt im Netz gesurft, Fußball im Hinterhof gespielt usw. - scheint ja bei Dir und anderen auch so zu sein, oder hast Du immer zufällig grad frei, wenn Du (nach)mittags hier postest? :-D ;)+

und dass das Leben kein Wunschkonzert ist, lernt man doch schon in der normalen Schulzeit - sogar heutzutage noch viel viel eher, erst recht in den letzten Jahren, wo Nachmitttags-Schule immer normaler wird (bei mir damals war es schon "ärgerlich", wenn der Schulsport mal erst nach 14h anfing, ansonsten war spätestens 14;15h Schulschluss.... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich zuhause. :oink:
Ja, diese Studenten sind ein schlimmes Pack, geht gar nicht. :B
 
und dass das Leben kein Wunschkonzert ist, lernt man doch schon in der normalen Schulzeit - sogar heutzutage noch viel viel eher, erst recht in den letzten Jahren, wo Nachmitttags-Schule immer normaler wird (bei mir damals war es schon "ärgerlich", wenn der Schulsport mal erst nach 14h anfing, ansonsten war spätestens 14;15h Schulschluss.... )
Also ich hatte auf der Grundschule so ab der 4/5 Klasse auch Nachmittags-/Abendsuntericht. Nur 2 Stunden oder so...aber immerhin.
Das müsste so um 1990/91 rum gewesen sein.
 
Also ich hatte auf der Grundschule so ab der 4/5 Klasse auch Nachmittags-/Abendsuntericht. Nur 2 Stunden oder so...aber immerhin.
Das müsste so um 1990/91 rum gewesen sein.

kommt halt drauf an ob es eine Ganztages Schule oder nicht ist, zumindestens hier

Wobei Schule und Zeiten eh so ne Sache ist, ich mein welchen Sinn hat es eigentlich entgegen besseren Wissens die ganze Scheiße sp Früh anfangen zu lassen obwohl nachweißlich das Hoch eher am Nachmittag ist?
Weswegen ich auch jede verdammte Cornflakes und Nutella Werbung die sich um Frühstück dreht für scharmlosere Fiktion als Berlin Tag und Nacht halte
Mal abgesehen davon das es hell ist, aber wann soll man da Zeit haben da nen Frühstück zu machen wenn man schon so Früh weg muss -.-
 
kommt halt drauf an ob es eine Ganztages Schule oder nicht ist, zumindestens hier
Ne, war ne ganz normale Grundschule. Warum das so war, weiß ich auch nicht. Hatte glaube ich irgendwelche organisatorischen Gründe oder es war ein Test oder so. Ich weiß nur noch, dass es ca. 2 Jahre lang so war, dass man abends so gegen 17/18 Uhr noch mal für ca. 2 Schulstunden UNterricht hatte. Für mich kein Problem, da ich nur 2 Minute zu Fuß von der Schule entfernt gewohnt habe.^^
 
Mich regt gerade auf, dass ich auf amazon.de den Preis eines "Buchs" gesehen hab.

Im letzten Hotel unseres Urlaubs lag in unserem Chalet ein Buch mit ausgewählten Luxushotels aus der ganzen Welt. Leider hab ich mir den Buchtitel nicht gemerkt und gestern das Hotel angeschrieben, die auch geantwortet haben. Die haben mir den Buchtitel genannt, fix bei Amazon eingegeben ... US Import & über 300 EUR!

WTF?! :finger2:

Da hört der Spass auf! Vorallem ist das Buch von 2007 ... ;(

Allerdings sind da wirklich schöne Hotels und Unterkünfte drin, ich hab mir vorgenommen das nächste Jahr nach Schottland zu fliegen und die im Buch aufgeführten Unterkünfte wären ganz nach meinem Geschmack gewesen.
 
Soso, ein Buch über Luxushotels also. Und dann beschwerst du dich über 300€? :P
 
Hehe ... erstmal schön wieder was von dir hier zu lesen! :]

Luxushotels muss ja nicht unbedingt 500 EUR / Nacht im DZ bedeuten, sondern in diesem Buch wurden weltweit viele kleine und unbekannte Hotels vorgestellt mit einer kurzen Beschreibung und Bildern.

Das sind halt Hotels, die man in einem Katalog selten bzw. garnicht finden würde.

Dennoch empfinde ich einen Preis für ein Buch, aus dem Jahr 2007, von über 300 EUR doch recht happig ... hätte ich mir mal die Zeit genommen und die Hotels, die mich bzw. uns interessieren, einfach abfotografiert.

Es gab ~10 Hotels in Schottland, die sehr ansprechend waren und der nächste Urlaub soll dahin gehen. :top:

Edit: Pfffft. Folgenden Artikel hab ich gerade gefunden: http://www.telegraph.co.uk/travel/artsandculture/748395/Travel-books.html ... ursprünglich hat das Buch wohl mal um die 50 GBP gekostet. Diesen Betrag würde ich ja noch bezahlen. :pissed: :finger2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war auch nur ein Witz. :-D
Ja, ich hatte mir schon fast gedacht, dass das Buch nicht von anfang an 300€ gekostet hat. Mit vergriffenen Dingen kann sowas halt passieren, das ist natürlich ärgerlich.

Edit: Etwas günstiger scheint man es aber schon finden zu können. Via amazon.com marketplace z.B. für 85$, gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich weiss, kann man genauso gut in "Fun Movies, lustiges Zeugs" reinposten. :B :-D

Ich weiß das der Post schon uralt ist, aber...das ist ja mal sowas von schlecht :-D
Hoffe das ist Absicht :B
 
Erinnert ein wenig an die Leute die Porsche fahren, sich aber ständig über die Benzinpreise beschweren. :-D

Nicht jeder, der ein teures Auto fährt, kann sich das deswegen leisten. ;)

In meiner alten Heimatstadt gab's einen (zunächst sehr erfolgreichen) Koch, dessen ganzer Stolz sein Ferrari Testarossa war. Leider ging sein Restaurant irgendwann pleite.
Obwohl er daraufhin in ärmlichsten Verhältnissen hauste, von seinem Ferrari hat er sich bis zu seinem Lebensende nie getrennt.

Was allerdings nicht allzu lange gedauert hat, da er bereits mit Mitte/Ende 40 verstorben ist. Deprimierende Geschichte. :|
 
Nicht jeder, der ein teures Auto fährt, kann sich das deswegen leisten. ;)

In meiner alten Heimatstadt gab's einen (zunächst sehr erfolgreichen) Koch, dessen ganzer Stolz sein Ferrari Testarossa war. Leider ging sein Restaurant irgendwann pleite.
Obwohl er daraufhin in ärmlichsten Verhältnissen hauste, von seinem Ferrari hat er sich bis zu seinem Lebensende nie getrennt.

Was allerdings nicht allzu lange gedauert hat, da er bereits mit Mitte/Ende 40 verstorben ist. Deprimierende Geschichte. :|
Ja, ok. Das Ist vielleicht ein Sonder-/Einzelfall. Aber grundsätzlich finde ich, dass man nicht über seine Verhältnisse leben sollte. Wenn man sich sein Auto nicht mehr leisten kann, dann muss man es eben verkaufen und sich ein günstigeres (im Betrieb) kaufen.

Oder dann zumindest nicht über den Spritpreis jammern. ;)
 
Ja, ok. Das Ist vielleicht ein Sonder-/Einzelfall. Aber grundsätzlich finde ich, dass man nicht über seine Verhältnisse leben sollte. Wenn man sich sein Auto nicht mehr leisten kann, dann muss man es eben verkaufen und sich ein günstigeres (im Betrieb) kaufen.

Oder dann zumindest nicht über den Spritpreis jammern. ;)

ich würde das nicht Einzelfall nennen, eher ein Extrem, aber grade Punkt das manche ein Auto kaufen das die sich nicht leisten können gibt das doch oft
 
In meiner alten Heimatstadt gab's einen (zunächst sehr erfolgreichen) Koch, dessen ganzer Stolz sein Ferrari Testarossa war. Leider ging sein Restaurant irgendwann pleite.
Obwohl er daraufhin in ärmlichsten Verhältnissen hauste, von seinem Ferrari hat er sich bis zu seinem Lebensende nie getrennt.
Solche Autos stellen aber auch eine Kapitalanlage dar wenn der Zustand passt. Da ist es besser das Auto zu behalten als es unter Wert zu verkaufen.
 
Zurück