• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich erstelle mir gerade eine XML Datei mit all meinen DVDs und BDs, damit ich diese anschließend in einer hübschen HTML Seite (sortierbare Tabelle) auflisten lassen kann. Das ist eine furchtbar nervige und zeitraubende Arbeit... :S
Bis jetzt hatte ich das alles in einer Calc Tabelle, aber das gefällt mir nicht wirklich.
 
Ich erstelle mir gerade eine XML Datei mit all meinen DVDs und BDs, damit ich diese anschließend in einer hübschen HTML Seite (sortierbare Tabelle) auflisten lassen kann. Das ist eine furchtbar nervige und zeitraubende Arbeit... :S
Bis jetzt hatte ich das alles in einer Calc Tabelle, aber das gefällt mir nicht wirklich.

da ist es ein Großer Vorteil wenn man sich solche Sachen einfach merken kann, dann spart man sich solche Arbeit :)
 
Ich hab auch einen kleinen Aufreger.
Da schau ich mir die Aufzeichnungen der vom Ersten immer Freitags gesendeten Sherlock-Episoden... Und dann fällt mir auf, dass da doch die Folge mit dem Bänker fehlt. Wieso hat der Sender gerade diese unterschlagen? Oder bilde ich mir das nur ein???
 
Ich erstelle mir gerade eine XML Datei mit all meinen DVDs und BDs, damit ich diese anschließend in einer hübschen HTML Seite (sortierbare Tabelle) auflisten lassen kann. Das ist eine furchtbar nervige und zeitraubende Arbeit... :S
Bis jetzt hatte ich das alles in einer Calc Tabelle, aber das gefällt mir nicht wirklich.
Ich hab seit Jahren aufgehört, meine Film-Sammlung aufzulisten. Der Sinn dahinter hat sich mehr und mehr verflüchtigt.
 
Ich hab auch einen kleinen Aufreger.
Da schau ich mir die Aufzeichnungen der vom Ersten immer Freitags gesendeten Sherlock-Episoden... Und dann fällt mir auf, dass da doch die Folge mit dem Bänker fehlt. Wieso hat der Sender gerade diese unterschlagen? Oder bilde ich mir das nur ein???

kam letzte Woche :|
 
Naja, irgendwann wird's einfach unübersichtlich.
Aktuell ist das aber mehr für andere Leute. Wenn mal jemand da ist und man sich nen Film ansehen oder ausleihen will, dann hock ich die/denjenige/n vor die Liste und sag: "Such dir was aus." :-D Ein Großteil meiner Filme steht nicht sichtbar in einem Regal sondern in einer großen Holztruhe. Da ist es einfacher nur einen Film auszugraben als erst mal alles zur Durchsicht auszuräumen. :B

Da fällt mir grad ein, ich könnte die genaue Position (Ebene, Reihe, Nr.) der Filme innerhalb der Truhe mit in die Daten aufnehmen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Online ist natürlich schon nett, weil der Inhalt ja schon vorhanden ist. Man muss sich nur noch seine Sammlung zusammen klicken.
Aber irgendwie fehlt mir da die Übersicht bei der Auflistung. Ich will gleich nach Medienformat (DVD oder BD), Genre und FSK Einstufung sortieren können. Das sehe ich so bei OFDb nicht. Ausserdem hatte ich Lust was eigenes zu erstellen.
Immerhin hab ich mich jetzt mal mit XSLT befasst, also wieder was gelernt. :-D
Wenn ich irgendwann mal Lust haben sollte erstell ich mir dann noch eine GUI um die Filminformationen pflegen zu können.
 
Ich muss jetzt gleich Präsenz im Studium zeigen und auch noch bis 17 Uhr dableiben. ._.
 
Vielleicht nervt es ihn nur, dass er einfach nur aus rein formalen Gründen "da sein muss", obwohl das Seminar (oder was auch immer) stinklangweilig im Frontalunterrichts-Stil geführt wird und er den Stoff zu Hause sogar besser lernen könnte. So wie manche Arbeitnehmer ja auch oft einfach nur rumsitzen müssen, nur weil noch nicht 17h ist, sie aber eigentlich schon alles erledigt haben :B und das darf einen ja wohl völlig zu Recht aufregen :-D
 
Da muss ich Herb rechtgeben. Die meisten wöchentlichen Veranstaltungen an der Uni empfand ich als große Zeitverschwendung, da die eigentliche Arbeit sowieso zu Hause bzw. in der Bib erledigt wurde.

Ich habe mich daher, wann immer möglich, auf Blockseminare konzentriert.

Ist auch heute noch so: bei einer Fortbildung wähle ich lieber eine knackig-komprimierte Veranstaltung, die über ein paar Tage geht, als monatelang immer wieder einen Abend zu opfern.
 
Zurück