• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Audi baut die Lautsprecher aber in den Auspuff (Endtopf), damit sich ein V6 TDI wie ein V8 anhört. :S

Ich weiß, aber dass war ja nur beispielhaft, weil ich sonst nicht weiß wer sowas noch macht mit Lautsprechern. Mir würde ja sowas eher für den Innenraum vorschweben.
 
Ich weiß, aber dass war ja nur beispielhaft, weil ich sonst nicht weiß wer sowas noch macht mit Lautsprechern. Mir würde ja sowas eher für den Innenraum vorschweben.
Gibt es doch bereits ... der von mir oben erwähnte GTD überträgt die Motorengeräusche über ein Membran in den Innenraum. Von außen klingt es wie ein normaler VW TDI, im Innenraum wie ein, optimistisch betrachtet, kerniger V6.

Aber natürlich alles im Rahmen des machbaren bzw. unaufdringlichen.

Google mal nach GTD Soundmembran. Allerdings soll selbst der GTI so ein Membran besitzen. Im Grunde logisch, was soll ein massiv aufgeladene 2l Maschine auch an Sound bringen? :|
 
Gibt es doch bereits ... der von mir oben erwähnte GTD überträgt die Motorengeräusche über ein Membran in den Innenraum. Von außen klingt es wie ein normaler VW TDI, im Innenraum wie ein, optimistisch betrachtet, kerniger V6.

Aber natürlich alles im Rahmen des machbaren bzw. unaufdringlichen.

Google mal nach GTD Soundmembran. Allerdings soll selbst der GTI so ein Membran besitzen. Im Grunde logisch, was soll ein massiv aufgeladene 2l Maschine auch an Sound bringen? :|

Die Möglichkeit kenn ich auch...besitzt z.B. auch der RCZ von Peugeot in ähnlicher Art, aber ich dachte halt eher an echte simulierte Motorensounds, die dann entsprechend der Drehzahl etc. gesteuert werden, sodass halt wirklich der echte V8/V10 etc. Sound im Innenraum ertönt. Ist aber wsl zu kostspielig um sowas in Serie umzusetzen.
 
Mich regt gerade auf, das mein Rechner von getsern auf heute 10 Minuten für's Herunterfahren braucht :pissed:. Bin mal gespannt was da wieder faul ist.
 
Mich regt gerade der Bunte Verlag auf ... ich hab meiner Mutter vor Jahren mal ein Abo für die inStyle geschenkt, immer vergessen das rechtzeitig zu kündigen.

Jetzt hab ich daran gedacht, nur findet man keine gültige Fax Nummer von diesem Saftladen. Die Faxnummern, die man im Internet findet bzw. auf dem Schreiben bei Vertragsabschluss stehen, sind nicht mehr gültig bzw. geht kein Fax an diese Nummern raus.

Also das Schreiben per Snail Mail und Einwurf ... super! Leben wir 1998 oder was? :finger2: :pissed:
 
Mich regt gerade der Bunte Verlag auf ... ich hab meiner Mutter vor Jahren mal ein Abo für die inStyle geschenkt, immer vergessen das rechtzeitig zu kündigen.

Jetzt hab ich daran gedacht, nur findet man keine gültige Fax Nummer von diesem Saftladen. Die Faxnummern, die man im Internet findet bzw. auf dem Schreiben bei Vertragsabschluss stehen, sind nicht mehr gültig bzw. geht kein Fax an diese Nummern raus.

Also das Schreiben per Snail Mail und Einwurf ... super! Leben wir 1998 oder was? :finger2: :pissed:
#

Bunte Magazin

Verleger:
Dr. Hubert Burda

Redaktionsdirektorin und Chefredakteurin:
Patricia Riekel

Geschäftsführerin:
Manuela Kampp-Wirtz

Anzeigen:
B.C.N. Burda Community Network

Leserservice
Fon: +49 (89) 9250-2310
Fax: +49 (89) 9250-3472

Probier mal die, beim Tel. geht gerade niemand ran?!
 
[...]

Probier mal die, beim Tel. geht gerade niemand ran?!
Erstmal Danke dir, Telefon hab ich nicht probiert ... kündigen mach ich generell immer schriftlich. Das Problem ist irgendwie nur, dass das ganze zwar über Bunte läuft, die der Leserservice, der auch für inStyle verantwortlich ist, aber in Offenbach lebt und nur die "dürfen" das Bearbeiten.

Das Ganze ist natürlich nur Mache ... den Leuten künstlich die Kündigung erschweren. ;)

Aber trotzdem danke für deinen Einsatz! :X :-D
 
heute nacht gabs state of decay fürn spottpreis im humble store - und ich habs verpasst. :S
 
Pffft! :finger2:

:B

Auch wenn eine Faxbestätigung selten als "rechtssicher" angesehen wird, dient sie doch mehr dem Nachweis einer Übersendung als z.B. ein Übermittlungs- bzw. Zustellungsbericht von E-Mails.

;)
Äh... wie wäre es mit nem Brief? ^^ Ist für ne Kündigung an sich obligatorisch, oft wird sogar Einschreiben empfohlen (wobei man in heutigen Zeiten der Ellbogengesellschaft, wo fast jeder jeden bescheissen will, selbst mit Einschreiben ja nicht den Beweis hätte, WAS in den Brief stand... :B )

Und wenn da nicht klar "in Schriftform" für die Kümding vorgesehen ist, sind mittelerweile an sich emails ziemlich rechtssicher. Zumindest wenn es ganz klar eine genutzte Adresse ist, also zB die email der Verlag-Services. Was anderes wären private Adressen, wo man sagen kann "da schau ich vlt alle 2 Monate mal nach neuen mails"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau definierst du "emails ziemlich rechtssicher"? :confused:

Du hast bei E-Mails überhaupt keinen Nachweis, bis auf die zwei von mir genannten Punkte, ob eine Nachricht zugestellt wurde. Selbst diesen Zustellbericht kannst du relativ leicht 'manipulieren'.

Was übrigens genau meinst du denn mit "wie wäre es mit einem Brief?"? Selbstverständlich hab ich die Kündigung als "Brief" verfasst, nur halt mit dem Zusatz: "ausschließlich per Fax".

Mir ging es doch nur um die Vermeidung von zusätzlichen Portokosten und dem Trödel, jetzt extra zur Post fahren zu müssen.
 
Mich nerven die ganzen Wurst-Witze...die haben sooo einen Bart.

Achtung, der kommt flach!
 
Zurück