• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade auf, dass Disney seinen radikalen Schnitt beim Expanded Universe von Star Wars tatsächlich durchzieht.
StarWars-Union.de - Offiziell: Das alte EU endet und lebt doch fort - Nachrichten

Damit ist Star Wars für mich eigentlich gestorben.
Ich will es einfach nicht akzeptieren, dass ein großteil der Geschichten, die mich in den letzten Jahrzehnten begeistert haben, einfach nicht mehr von Bedeutung sein sollen.
Neben Büchern und Comics betrifft das ganze ja auch Videospiele.
 
Mich regt gerade auf, dass Disney seinen radikalen Schnitt beim Expanded Universe von Star Wars tatsächlich durchzieht.

Kann das irgendwer vielleicht für jemanden in Kurzfassung erklären, für den eigentlich eh nur die drei alten Teile existieren und der sich für den Rest eigentlich nicht interessiert? :B

Ich hab deinen verlinkten Artikel zwar gelesen, weiß aber gerade trotzdem nicht wirklich, was das nun eigentlich bedeutet. Dafür steck ich einfach nicht tief genug in der SW-Materie drin. %)

@Topic: Mich regt gerade auf: alles. =)
 
Kann das irgendwer vielleicht für jemanden in Kurzfassung erklären, für den eigentlich eh nur die drei alten Teile existieren und der sich für den Rest eigentlich nicht interessiert? :B

Ich hab deinen verlinkten Artikel zwar gelesen, weiß aber gerade trotzdem nicht wirklich, was das nun eigentlich bedeutet. Dafür steck ich einfach nicht tief genug in der SW-Materie drin. %)

Es gibt unzählige Comics und Bücher, die Geschichten im Star Wars-Universum rund um, und vor allem nach, der alten Trilogie erzählen.
Besonders die Ereignisse nach Episode 6 sind in vielen Büchern sehr genau beschrieben.
Das soll nun alles nicht mehr von Bedeutung sein.
 
Richtig.
Es werden einfach andere Geschichten erzählt, die nichts mit dem eigentlich bereits existierenden Stoff zu tun haben.
 
Das haben die (gut informierten) Spatzen schon seit Monaten von den Dächern gepfiffen.
Und im Prinzip war es schon bei Übernahme von Lucasfilm bzw. Ankündigung der neuen Filme klar.

Ich werde mich dazu nicht mehr äußern, das Thema habe ich in anderen Foren schon genügend diskutiert.
Mein Bedarf ist gedeckt. :|
 
Richtig.
Es werden einfach andere Geschichten erzählt, die nichts mit dem eigentlich bereits existierenden Stoff zu tun haben.

und was soll das Ganze? Es gibt doch so viele bereits bestehende Sachen, von denen viele nicht-Hardcore-SW-Fans noch gar nichts kennen. Wozu dann was völlig neues erfinden und damit gleichzeitig richtige SW-Fanatiker ärgern? ^^ bzw.: werden da jetzt Dinge wirklich ignoriert im Sinne von "die neue Story widerspricht einer bestehenden", oder werden lediglich "alte" Dinge nicht miteingebunden ? Wenn lediglich neue Geschichten und Figuren zB für ein Game entworfen werden, diese aber nicht anderen Dingen widersprechen, dann find ich das doch okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich regt es gerade tierisch auf, dass ich nur ein normales NVIDIA-Treiber-Update machen wollte und mitten in der Installation ein Problem aufgetreten ist. Jetzt lässt sich kein NVIDIA-Treiber installieren, die brechen nach wenigen Fortschritten ab. Mein TFT über DVI bleibt schwarz, nur der Fernseher läuft über HDMI.

Hoffentlich kriege ich das über den Systemmanager irgendwie repariert. Kann doch echt nicht sein... :pissed:

Edit:
Fuck ! Auch darüber geht es nicht. Was soll der Scheiss???

Jetzt habe ich ein unbekanntes Gerät und einen Eintrag mit "MEDIA"...

Muss doch nicht allen Ernstes mein System komplett neu aufsetzen, oder?!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Es werden einfach andere Geschichten erzählt, die nichts mit dem eigentlich bereits existierenden Stoff zu tun haben.

Mich interessiert das ehrlich gesagt relativ wenig, da ich mich zwar als großen Star Wars Fan bezeichnen würde, aber das EU mich nie wirklich interessiert hat. Für mich war Star Wars eben immer die alte Trilogie und weils halt leider dazu gehört auch die neue. Für Leute die sich auch für das EU interessieren ist das natürlich blöd, das versteh ich.
 
werden da jetzt Dinge wirklich ignoriert im Sinne von "die neue Story widerspricht einer bestehenden", oder werden lediglich "alte" Dinge nicht miteingebunden ?

Es wird größtenteils alles ignoriert.
Im Grunde müssten sie mit Episode 7, 8 und 9, die in den nächsten Jahren ins Kino kommen, eigentlich die Thrawn-Trilogie und andere Bücher aufgreifen, da dieser Zeitraum schon sehr umfassend beschrieben wurde.
Das neue Imperium unter Großadmiral Thrawn, Familie Organa-Solo mit ihren Kindern, die später wichtige Rollen spielen, Luke und Mara, die Abenteuer von Kyle Katarn, der neue Jedi-Orden, die Neue Republik - alles für die Tonne.
 
Kann echt nicht wahr sein. Hab alles versucht, auch im angesicherten Modus. Der Treiber will und will sich nicht installieren lassen.

Fein. Dann mal alle Emails sichern, alle Programm die ich brauche separat bereitstellen und den ganzen Kram drüberziehen.

Toll... Dabei wollte ich nach dem Update eigentlich weiterzocken. :S
 
So, Win7 ist neu drauf und die Grafikkarte wird Gott sei Dank erkannt.
Soweit ist alles wieder drauf, nur das Emailprogramm müsste noch eingerichtet werden, aber heute Nacht nicht mehr. :schnarch:
 
Was mich seit Karfreitag extremst aufgeregt hat:

Keine Computec-Seite ließ sich aufrufen! :pissed:
 
Zurück