• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Im Prinzip haben sie ja schon beim Humble Bundle jede Menge aktueller Spiele verschenkt.
Sicher ist das alles eine Form der Kundenbindung bzw. Gewinnung, aber es gibt schlimmere Methoden.

klar hat das nen Hintergedanken, aber mir geht´s halt um die langweiligen EA-Flamer ;)
 
Mich regen gerade diese unreflektierten Nachrichten über "resistente Keime, die aus dem Krankenhaus kommen" auf.

Was irgendwie keiner auf dem Plan hat ist, dass solche Keime nicht nur in Krankenhäusern gedeihen, sondern auch, weil wegen jeder kleinen Erkältung gleich zum Breitbandantibiotikum gegriffen wird und beim Mastvieh davor auch nicht halt gemacht wird.
 
Mich regen gerade diese unreflektierten Nachrichten über "resistente Keime, die aus dem Krankenhaus kommen" auf.

Was irgendwie keiner auf dem Plan hat ist, dass solche Keime nicht nur in Krankenhäusern gedeihen, sondern auch, weil wegen jeder kleinen Erkältung gleich zum Breitbandantibiotikum gegriffen wird und beim Mastvieh davor auch nicht halt gemacht wird.


Nuuun...es stimmt aber, dass in Krankenhäusern aufgrund des Selektionsdruckes vermehrt multiresistente Keimstämme gezüchtet werden, bestes Beispiel ist MRSA.

Und du hast durchaus Recht damit, dass es gerade mit dem vermehrten Einsatz von Antibiotika zu tun hat. Wie erwähnt, das erhöht den Selektionsdruck.
 
Nuuun...es stimmt aber, dass in Krankenhäusern aufgrund des Selektionsdruckes vermehrt multiresistente Keimstämme gezüchtet werden, bestes Beispiel ist MRSA.

Und du hast durchaus Recht damit, dass es gerade mit dem vermehrten Einsatz von Antibiotika zu tun hat. Wie erwähnt, das erhöht den Selektionsdruck.

Klar, das meinte ich ja auch und habe es nie abgestritten. ;)
Aber mir fehlt manchmal der Aufschrei zu den anderen Quellen für Multiresistenzen.

Die Krankenhäuser beginnen auch umzudenken. Es gibt mittlerweile Bemühungen, den Antibiotikaverbrauch besser zu regulieren, gerade bei den Reservemitteln.

Und wenn wir so viel Pech wie die USA haben, dann dürfen wir uns in Zukunft über MRSA- Stämme freuen, die nicht aus den Kliniken kommen und in der Gesellschaft zirkulieren. ;-/

Aber viel schlimmer: bin Strohwitwe und höre ständig komische Geräusche. ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da draußen ist eine Taube, die einen Song von Jennifer Lopez nachsingt. Zumindest einen Teil davon.
 
Immer diese Panik um die Hygiene in Krankenhäusern... Sicherlich gibt es einzelne Fälle wo wirklich Verbesserungsbedarf herrscht, aber sonst würde ich kein deutsches Krankenhaus mit anderen Hospizen in Europa oder anderen Ländern dieser Erde tauschen. Wenn Besucher was ins Krankenhaus hineinschleppen, muss man diese verantwortlich machen und nicht das Krankenhauspersonal.

Andererseits ist es auch eine Frage des verfügbaren Personals, da sieht es vielerorts sehr eng aus. Kommt aber auch vom argen Sparkurs den manche Häuser verfolgen.

Außerdem wette ich darauf, dass von der genannten Todesfällen (30.000 Menschen pro Jahr) überwiegend alte bzw. anfällige Patienten zählen. Schwaches Imunsystem halt.
 
Mich regt gerade auf, dass ich seit Wochen (oder Monaten?) nicht mehr lange schlafen kann. Ich stehe neuerdings an Wochenenden früher auf, als unter der Woche. :B :S
 
Zurück