• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

....
wenn langjährige Vielposter auf einmal ihren Avatar ändern. Und dann gleich noch mehrmals
*aufLouisLoiselleschiel*
Bissi verändern auf Weihnachten ok, solang man im März dann langsam die Nikolausmütze entfernt.
Aber gleich komplett ändern?
Sowas verwirrt doch uns alte Männer nur noch.
 
Bin ja schon vieles genannt worden, aber ein Vielposter noch nicht. Da würde Herbboy auch sicher nen Lachanfall kriegen :B
 
Immerhin bringt der lila Furz mal etwas Farbe ins Forum.
 
na, Spitzehacke nehmen und den Spawner abbauen oder Fackeln drum herrum aufstellen ;)
wobei man bedenken sollte das gutes Gift braucht bis es wirkt, da die Viecher nicht doof sind und Offensichtlich vergiftetes Futter nicht fressen

Schon in Vorbereitung. Habe erstmal fallen aufgestellt, die auch was gefangen haben :-D
Katze wurde auch diskutiert, aber verworfen :/

Die fressen ja schon seit Wochen, und das gift geht weg wie heiße sammeln. Unglaublich, was die vernichten...
 
Mit zu viel Gift wär ich vorsichtig, nich das sowas bei rauskommt :-D :
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mit zu viel Gift wär ich vorsichtig, nich das sowas bei rauskommt :-D

:-D ich geb mir mühe... Ich hab eher Angst, selber vergiftet zu werden. Die Stellen das gift in der Küche auf die arbeitsfläche und haben direkt daneben Kräuter. Habe einige entsorgt und die komplett woanders hingestellt. Finden aber regelmäßig ihren weg zurück..
 
Warum habe ich keine Rechte, den Thread aus der globalen Forum-Feedback-Ankündigen zu sehen? :(
 
Muss man sich Sorgen machen?

pcg_online_stats1.png

So viele Admins, Wartungsdrohnen, Redakteure, COs, CMs & Co. hab ich ja noch nie gleichzeitig online gesehen. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
NTFS Dateirechte. :finger2: :$

Windows lässt mich nicht auf die Dateien auf meiner externen Festplatte zugreifen. Es erscheint dauern die Fehlermeldung ich soll doch die Sicherheitseinstellungen der Ordner aufrufen und die Rechte ändern. Nur lässt mich Windows die Rechte nicht ändern obwohl ich Admin bin und laut den Rechten Vollzugriff habe. Ich könnt echt kotzen. Werd jetz erst mal versuchen die Festplatte zu formatieren und die Daten neu zu kopieren. Eine Sicherung auf die ich nicht zugreifen kann ist nutzlos. :S
 
Nur lässt mich Windows die Rechte nicht ändern obwohl ich Admin bin und laut den Rechten Vollzugriff habe. Ich könnt echt kotzen. Werd jetz erst mal versuchen die Festplatte zu formatieren und die Daten neu zu kopieren. Eine Sicherung auf die ich nicht zugreifen kann ist nutzlos. :S
Ist es Windows 8/8.1?
Da ist Admin nicht gleich Admin, vielleicht hilft dir das folgende.
Wie kann ich das Administrator-Konto von Windows 8 / 8.1 aktivieren?

Da hatte ich mal mit Windows 7 ein ähnliches Problem, wo dies zwar auch nichts half, allerdings waren da die Daten mit Rechten von einer anderen Windows-Version versehen worden und auch kein Backup.

Ich vermute die Rechte kann man indirekt deaktivieren, in dem man die Benutzerkontensteuerung abschaltet, aber ist vermutlich dann ein noch größeres Sicherheitsrisiko als mit der Änderung zum "echten" Admin.
Windows 8: Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktivieren
 
Was ist denn das für ein Bullshit ? Entweder ich bin Admin oder ich bin es nicht. Aber so nach dem Motto Du bist Admin aber blablabla... Solcher Schwachsinn den MS da mal wieder verzapft ist unglaublich.
 
Nein, ich hab noch Windows 7.
Ich muss dazu sagen ich kopiere die Daten mit rsync (über cygwin). Dabei scheinen die Berechtigungen total durcheinandergewürfelt zu werden. Bei den Benutzern wird auch immer ein unbekannter Benutzer (S-1234-XYZ...) mit aufgelistet.
Komischerweise betrifft das Problem nicht alle Verzeichnisse. Manche lassen sich ganz normal öffnen, andere nicht.
Wenn ich dann die Rechte des obersten Ordners bearbeite/korrigiere und die neuen Rechte auf alle untergeordneten Objekte übertragen will funktioniert das auch nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". :B

Mag sein dass letztendlich cygwin die Ursache für das Problem ist, trotzdem ist aber auch das Rechtekonzept von NTFS für meinen Geschmack zu komplex und undurchsichtig (für den normalen Benutzer).
Ich finde man sollte als Benutzer auswählen können ob Dateien/Ordner mit einfachen Rechten oder NFTS Rechten versehen werden.

Unter Linux hätte ich so ein Problem jetzt gar nicht (ausser man nutzt ACLs). Und selbst wenn könnte alles mit einem Befehl korrigiert werden.
 
Wenn ich dann die Rechte des obersten Ordners bearbeite/korrigiere und die neuen Rechte auf alle untergeordneten Objekte übertragen will funktioniert das auch nicht. Es erscheint die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". :B
Exakt dieses Problem hatte ich auch, ich musste dann für jede einzelne Datei über deren Eigenschaften bei verschiedenen Einstellungen die Rechte ändern, aber frag mich bitte nicht genau wie bzw. bei einem Backup wäre dieses sowieso viel zu umständlich.
 
Es mag jetzt ggf. eine dumme Frage sein, aber der Befehl -a ist in deinem rsync Script gegeben, oder? :confused:

Ich nutze auch rsync, allerdings nativ auf einer Ubuntu Maschine, kopiere aber häufig Daten von NTFS <> ext4, bislang hat auch das Übertragen der Rechte hier gut funktioniert.
 
Zurück