• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Zuerst hatte ich -a mit angegeben. Nach Google Recherche habe ich die Option aber nun beim erneuten Kopieren weggelassen, da es laut einigen Beiträgen zu dem Thema Probleme verursachen kann. Nunja, auch ohne -a sind die Rechte zerschossen. :|

Hab hier noch was gefunden: Kein Zugriff auf rsync-Backups | c't
Das werde ich mal ausprobieren.
 
Hast du mal auf's Datum geschaut? IMO gibt es diesen Befehl nicht mehr ... ich glaub da mal was gelesen zu haben.

Also wenn selbst mit -a deine Rechte zerschossen sind, liegt das IMO an cygwin. Wie ich bereits meinte, nativ unter Linux klappt das hin- und herkopieren ntfs<>ext4 problemlos. :|

Davon ab, brauchst du eine 'ausgefeilte' Rechteverwaltung? :confused:
Ansonsten kannst du doch die Dateien vor dem Kopieren mit 'standard' rechten versehen, so, dass auch Windows diese bearbeiten und löschen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf's Datum geschaut? IMO gibt es diesen Befehl nicht mehr ... ich glaub da mal was gelesen zu haben.
Ja, das muss man nun wohl über fstab Einträge und eine noacl Option machen. Ich hoffe das funktioniert, ich hab nämlich cygwin nicht installiert. Ich hab da nur so ne dl die bei rsync dabei war... :O

Davon ab, brauchst du eine 'ausgefeilte' Rechteverwaltung? :confused:
Ansonsten kannst du doch die Dateien vor dem Kopieren mit 'standard' rechten versehen, so, dass auch Windows diese bearbeiten und löschen kann.
Nein, ich brauche sowas eben nicht. Deswegen hab ich mich ja auch über NTFS beschwert. :-D
Ich hab die Rechte der Dateien auch nicht verändert. Die Original-Dateien kann ich problemlos öffnen. Aber durch das Kopieren mit rsync werden die Standardrechte total verhunzt. :S
 
Also, das Problem kenne ich, wenn man einfach den kompletten Ordner vom "alten c:" rüberkopiert - daher kopiere ich immer nur die INHALTE der Ordner, nicht den Hauptordner selbst.

Vlt geht es aber, wenn Du die Platte intern anschließt, denn intern konnte ich definitiv auf alte Windows-Ordner zugreifen, hatte meine alte windows-Platte als zweitplatte im PC gelassen, als ich eine SSD einbaute - kann man das Gehäuse der Exteren leicht öffnen?
 
Nein, da wird nix geöffnet. Die ist neu und hat 3 Jahre Garantie. :-D
Ich wüsste auch nicht warum die Verbindungsart einen Unterschied machen sollte.

Die meisten der kopierten Daten liegen sowieso nicht auf der Systempartition. Es handelt sich größtenteils um Musik und alle möglichen Installer und Spieldateien (Patches, Savegames, Mods, usw.). Ich arbeite immer als normaler Benutzer (kein Admin) und habe sonst nie Probleme mit dem Zugriff auf die Dateien.
 
Nein, da wird nix geöffnet. Die ist neu und hat 3 Jahre Garantie. :-D
Ich wüsste auch nicht warum die Verbindungsart einen Unterschied machen sollte.

Die meisten der kopierten Daten liegen sowieso nicht auf der Systempartition. Es handelt sich größtenteils um Musik und alle möglichen Installer und Spieldateien (Patches, Savegames, Mods, usw.). Ich arbeite immer als normaler Benutzer (kein Admin) und habe sonst nie Probleme mit dem Zugriff auf die Dateien.

seltsam - sind denn alle Treiber und win-updates schon auf dem PC drauf? Ist vlt ein Virenscanner schuld an dem Problem?
 
Ja.. hast ihn wohl erst jetzt bekommen? Hattest wohl ein paar Tage Schonfrist.
Man gewöhnt sich etwas dran, aber ich finds auch eher doof. Alles so zusammengeschoben und wirkt einfach unübersichtlicher als vorher.

ja, vor ner Stunde hat er den neuen Skin übernommen. Ich find den einfach viel zu lieblos im Vergleich zu vorher. Ich mein davor hatte man ja auch nicht das Fabspektrum einer japanischen Gameshow, aber das neue da...naja...
 
Ich kann's nicht mehr hören: "Der Pilot von Flug MH370 hatte einen Flugsimulator auf seinem PC. :O Und Flughäfen auf den Malediven und Sri Lanka hatte er sich auch installiert. :haeh:"

Na klar, das ist schon sehr verdächtig. Der muss ein Terrorist sein. :rolleyes:
Ich hab sogar vier (4) Flugsimulatoren auf meinem PC. Wann kommt denn endlich jemand vorbei und buchtet mich ein? Oder wenigstens ein kleines Verhör. Ich trainier schließlich schon seit Jahren für die nächste Flugzeugentführung und niemand merkt's! :B

An der Sache mit dem vermissten Flugzeug ist vieles merkwürdig. Aber wer auch immer es für verdächtig hält, dass sich ein Pilot in seiner Freizeit mit Flugsimulatoren beschäftigt, der sollte vielleicht den Job wechseln. Weil als Journalist oder Ermittler ist man definitiv ungeeignet mit dem geistigen Leistungsvermögen von 10m Feldweg. :S
 
Ich kann's nicht mehr hören: "Der Pilot von Flug MH370 hatte einen Flugsimulator auf seinem PC. :O Und Flughäfen auf den Malediven und Sri Lanka hatte er sich auch installiert. :haeh:"

Ist aber mal eine nette Abwechslung zu Killerspielen :-D

Na klar, das ist schon sehr verdächtig. Der muss ein Terrorist sein. :rolleyes:
Ich hab sogar vier (4) Flugsimulatoren auf meinem PC. Wann kommt denn endlich jemand vorbei und buchtet mich ein? Oder wenigstens ein kleines Verhör. Ich trainier schließlich schon seit Jahren für die nächste Flugzeugentführung und niemand merkt's! :B

Ich hab Dir gerade eine Anti-Terror-Einheit vorbei geschickt, sollten bald da sein ;)
 
Ich kann's nicht mehr hören: "Der Pilot von Flug MH370 hatte einen Flugsimulator auf seinem PC. :O Und Flughäfen auf den Malediven und Sri Lanka hatte er sich auch installiert. :haeh:"

Na klar, das ist schon sehr verdächtig. Der muss ein Terrorist sein. :rolleyes: [...]
Klar kann man es ins lächerliche ziehen ... muss man aber nicht. Es herrscht ja keine Kausalität zwischen Flugsimulator und Terrorist, sondern viel mehr stellt das einen Hinweis dar, wo man ggf. suchen muss.

Fakt ist, dass es sich hierbei nicht um den typischen Bartträgertaliban handelt, der wild schreiend Dschihad Dschihad ruft und dann die Bombe an seinem Körper zündet. Um alle Transponder zu deaktivieren muss man, lt. Info von einem Freund der einen Flugschein hat, synchron an zwei Stellen im Flugzeug diese deaktivieren. Einmal wohl im Cockpit, einmal im Laderaum.

Was ihn bzw. seine Frau eher verwundert hat, in den RR Triebwerken sind auch Sender verbaut, die kontinuierlich den Zustand der Triebwerke an RR schicken und auch geortet werden können. Bislang hab ich diesbzgl. nichts gelesen, warum man diese Daten noch nicht ausgewertet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie bin ich grade froh, das diese Schwachsinnsmeldung an mir vorrüber gegangen ist weil ich Meldungen dazu nur auf richtigen Nachrichten Seite was zu lese %)
Dafür machen mich manche Kommentare in einem bestimmten Thread nur noch Müde und traurig :(
 
Klar kann man es ins lächerliche ziehen ... muss man aber nicht. Es herrscht ja keine Kausalität zwischen Flugsimulator und Terrorist...
Das sagst Du, bei einigen Berichterstattern hört sich das aber so an. Das ist ja was mir sauer aufgestoßen ist.

Was ihn bzw. seine Frau eher verwundert hat, in den RR Triebwerken sind auch Sender verbaut, die kontinuierlich den Zustand der Triebwerke an RR schicken und auch geortet werden können. Bislang hab ich diesbzgl. nichts gelesen, warum man diese Daten noch nicht ausgewertet hat.
Ja, da hört man erschreckend wenig. Hier heißt es die Daten der Triebwerke würden angeblich eine ordnungsgemäße Landung abbilden:
Indizien für Landung von Flug MH 370 | Austrian Wings
 
Angeblich wurden weit vor der Küste Australiens Trümmer entdeckt.

Ich hoffe für die Angehörigen, dass bald Gewissheit herrscht. Ob die Sache jemals komplett aufgeklärt wird, halte ich für fraglich.

Dass der Kurs geändert wurde, steht ja nun fest. Warum das geschehen ist und wer nun wirklich dafür verantwortlich ist, wird man vielleicht nie erfahren.
 
nja, das ist schon extrem komisch
Wobei man aber auch doch sagen muss: Im Ozean schwimmt halt ziemlich viel Müll rum und das Objekt ist auch nicht so eindeutig wie die Heckflosse beim Air France Flug der da im Atlantik abgestürzt ist
 
Ja. Sie schicken da Flugzeuge hin, die aber momentan schlechte Sicht haben. Es liegt auch so weit vor der Küste, dass sie nur kurz suchen können, um dann wieder zu tanken.

Schiffe sollen auch schon zu der Stelle unterwegs sein.
Das Trümmerstück soll um die 24m lang sein. Die Suchregion liegt nahe einer möglichen Route des Fluges.

Bin mal gespannt, ob das wieder ein Misserfolg wird. Das Meer soll dort auch sehr tief sein. Ob man da noch die Blackbox bergen könnte?
 
Zurück