• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Trotzdem finde ich das grenzwertig, dass ein Router, der ja eigentliche viele Anforderungen verkraften müsste, selbstständig einen Reboot macht.

Ich habs ja gefunden, aber wirklich technisch nachvollziehbar ist es für mich immer noch nicht ... :B ;)
Naja, der Router meinte wohl, durch einen Neustart die Geräte vlt. wieder erreichen zu können - aber wäre es Dir echt lieber, wenn der Router NICHTS macht? Stell Dir vor an dem Switch hängt ein wichtiger Server und Du merkst nicht, dass der nicht erreichbar ist, bis Mitarbeiter/Kunden dich "panisch" anrufen, wann sie denn wieder auf die Daten zugreifen können ;)

Wenn aber GAR nichts geht, dann merkst Du wenigstens direkt, dass da was nicht stimmt und fängst an, zu suchen.
 
naja, wenn man sich anschaut wer da bei Hotlines arbeitet ist das ja eigentlich kein wunder :|
 
Hm doof, Darksiders 2 hat Mikroruckler, die nerven :/
Praktisch bei jedem Schlag und manchmal einfach so, obwohl es ansonsten komplett flüssig läuft :|
Kennt einer dafür eine Lösung?
 
Hm doof, Darksiders 2 hat Mikroruckler, die nerven :/
Praktisch bei jedem Schlag und manchmal einfach so, obwohl es ansonsten komplett flüssig läuft :|
Kennt einer dafür eine Lösung?

Das ist doch das mit dem einem der apokalyptischen Reiter in der rel. bunten Fantasy-Welt, das Tutorial in so ne Eispalast oder? Kann mich nicht dran erinnern, dass es da Ruckler gab. ^^ aber vlt lädt halt die Animation ganz kurz, und Du bist einer von denen, die das merken?
 
Nunja, ich habe inzwischen dank Freund Google herausgefunden, dass das mit der kurzen Verzögerung bei Treffern so gewollt ist. Anscheinend stellt das ein Stilmittel da, ich finde das allerdings nur gewöhnungsbedüftig ^^

Die allgemeinen Mikroruckler konnte ich jetzt anscheinend dagegen bekämpfen, dass ich die ambient occlusion ausgeschaltet habe (Unglücklicherweise im Deutschen "Umgebungsausschluss", ich wusste zuerst nicht, was damit gemeint war) ^^
Allgemein scheinen die Optionen für AA, Schatten und Ambient occlusion etwas arg an den Ressourcen zu ziehen, könnte daran liegen, dass sie erst per Patch nachgeliefert wurden.
Hoffe dass das Problem jetzt behoben ist :-D

Und ja, ist es, in Teil 2 spielt man Tod ^^
 
Es gibt wirklich Leute, die Probleme haben, wenn die Bildwiederholraten zu hoch werden, da das VSync Macken hat.

Eine mögliche Lösung soll der MSI Afterburner sein. Installier den ggfs. doch mal und klick im SysTray auf das "Icon mit der 60" (MSI On-Screen Display Server).
Dort erstellst du für Darksiders 2 ein Profil, klickst dann (das Profil markiert) rechts oben auf den "Affen" (verstellbarer Schraubenschlüssel ;) ) und setzt dort den Begrenzer auf 60fps (VSync im Spiel selber aus).

edit: Oh, gut, dass das Problem weg ist.
 
Na ich habe immer den gleichen Spielstand geladen (also nach Neustart zum Übernehmen der Änderungen), es scheint weg zu sein, aber ich war da ja immer nur an einer Stelle, deshalb weiß ich nicht, ob es nicht an anderen Stellen wieder auftritt. Falls das passieren sollte, beherzige ich gerne deinen Tipp :)
 
An den MSI Afterburner hab ich mich auch versucht (nachdem es mir ein anderer User empfehlen hatte), weil "Trackmania2:Valley" bei mir in gewaldeten Streckenabschnitten fps-mäßig übelst absackt, trotz mehr als ausreichender Hardware-Power. Wunder hat das Tool leider nicht bewirkt. :(
 
Willkommen im Club.
Da musste ich heute leider auch anrufen.

letztendlich war das ganze aber von erfolg gekrönt und ich hatte sogar eine sehr nette dame am telefon.
vdsl - ich kommeeeee!!!!!! :X

sofern alles klappt, wie gedacht. wovon ich einfach mal nicht ausgehe. :B
 
[...]
vdsl - ich kommeeeee!!!!!! :X
Ich hab einen Kollegen, der von der Telekom seit Jahren verarscht wird. Die haben, trotz Berlin, DSL mit max. 1mbit. Er wurde vor Jahren angerufen, dass nun VDSL verfügbar sei ... Vertrag abgeschlossen und ... genau, richtig. Natürlich war VDSL nicht verfügbar, er durfte aber trotzdem den Beitrag zahlen.

Das ging drunter und drüber bis die Telekom, eher unfreiwillig, den Vertrag aufgelöst hat. Danach war ein Jahr Ruhe und, genau, du ahnst es schon, rief die Telekom wieder an: "Herzlichen Glückwünsch! VDSL ist verfügbar ...".

:B

Kollege sprang wohl im Dreieck, nun hat er Internet über Kabel Deutschland. :]
 
siehe hierzu meinen spoiler. :-D
ich wusste übrigens bislang nicht, dass da noch ein telekom-techniker vorbeikommen muss.
da seh ich irgendwie das größte problem.
na ja - abwarten.
 
Kollege sprang wohl im Dreieck, nun hat er Internet über Kabel Deutschland. :]

ohje
war er so verzweifelt das der freiwillig zu KabelDE ging? :B
Ich hab ja seit ein paar Monaten Internet übers Kabelfernsehnetz, zwar muckt das auch manchmal rum, aber so im vergleich zu vorher eher harmlos, außerdem isses schön flott
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe hierzu meinen spoiler. :-D
ich wusste übrigens bislang nicht, dass da noch ein telekom-techniker vorbeikommen muss.
da seh ich irgendwie das größte problem.
na ja - abwarten.
Nach meinen Erfahrungen ist das eigentlich das kleinste Problem, denn bislang hab ich mit KD Technikern der Telekom sehr gute Erfahrung gemacht. Privat halt auch VDSL50 bekommen, dem Techniker mein Leid geklagt, dass wir auf Arbeit nur DSL 2mbit haben und VDSL Business nicht verfügbar ist.

Er hat sich wirklich hintergeklemmt, hat intern eine echte Leitungsmessung machen lassen und drei Wochen später wurde VDSL50 Business geschalten. :top:

Selbst danach hat der Techniker nochmal angerufen und sich vergewissert, ob alles geklappt hat! :top:

Okay, vllt. lag es daran, dass ich dem Techniker bei meinem Besuch 20 EUR Trinkgeld in die Hand gedrückt habe, weil er wirklich super pünktlich, super höflich und technisch versiert war!
 
[...]
war er so verzweifelt das der freiwillig zu KabelDE ging? :B
Er hat eine Großfamilie, Kinder mit der Ex-Frau, Kinder von seiner neuen Ehefrau ... :B

Alles im besten Teenageralter und damit verbunden, häufig im Internet. Da war 1mbit einfach zu lahm und wenn die Telekom nicht liefern kann, musste halt eine Alternative her.

So wie ich das mitbekommen habe, läuft Internet über Kabel auch stabil ...
 
joa, also bei der Stabilität gibt sich das echt nix mit der Klassischen Methode
Und vorallem ist es auch Stabil hoch
 
Karneval steht wieder vor der Tür ...

... ich HASSE Karneval! (verdammte Fröhlichkeitsdiktatur! Ich bin fröhlich, wenn ich es will ... und auf keinen Fall an Karneval!)

<--- Karnevals-Scrooge
 
bin ich froh das hier Fassenacht kein Thema ist =)
auch ist man hier viel toleranter, hier muss man sich nicht verkleiden zum saufen, auch nicht wenn man dieses Gelbe Wasser trinkt
 
Zurück