• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

bin ich froh das hier Fassenacht kein Thema ist =)
auch ist man hier viel toleranter, hier muss man sich nicht verkleiden zum saufen, auch nicht wenn man dieses Gelbe Wasser trinkt

Fassnacht ... ich sollte wirklich ein paar Nächte im Fass verbringen. Da hab ich wenigstens meine Ruhe und bin konstant betrunken, bis dieses schreckliche Fest überstanden ist.
 
bin ich froh das hier Fassenacht kein Thema ist =)
auch ist man hier viel toleranter, hier muss man sich nicht verkleiden zum saufen, auch nicht wenn man dieses Gelbe Wasser trinkt

Wo MUSS man das denn? ^^ Nicht mal hier in Köln zum Höhepunkt des Karnevals MUSS man das bzw. wird doof angeschaut, wenn man nicht verkleidet ist.

Ich selber genieße es, 2x im Jahr "Karneval" zu feiern mit Freunden. Es ist halt mal ein Anlass, an dem auch manch Stubenhocker dann doch mal auftaut und man manch einen, den man sonst das ganze Jahr über nicht sieht, trifft. Ich selber hätte es zwar nicht nötig, aber an zwei Tagen halt mal mit Freunden und auch Fremden in einer Kneipe zu feiern zu meist kölschen Liedern finde ich schon ne schöne Sache. Ansonsten geh ich immer nur mit den gleichen 3-4 Kumpels weg, weil der Rest aus unserem Bekanntenkreis entweder ne völlig andere Musik hört oder zu "träge" geworden ist und eh kaum mehr abends feiern geht, sondern maximal mal "Abendessen gehen" und/oder inzwischen Eltern sind ;)
 
Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich werde an Karneval zum Stubenhocker und würde mich statt aufzutauen am liebsten einfrieren lassen :-D

Ich hab da echt ne Allergie gegen ... hab's als Kind schon nicht gemocht: Diese Musik, die schlechten Witzeerzähler im Fernsehen, die billigen Kostüme und vor allem diese erzwungene Fröhlichkeit. Ist de Omma jerade jestorbö? Machda nix, fajerste Karneval ... da wirste wieder Jeck, Helauuuu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Karneval halte ich auch nix. Ignoriere das schon seit Ewigkeiten.
Ich brauche keinen Grund um mich zu besaufen. :-D
 
Von Karneval halte ich auch nix. Ignoriere das schon seit Ewigkeiten.
Ich brauche keinen Grund um mich zu besaufen. :-D

Schwer zu machen, wenn man am Rosenmontag zuhause ist und der Zug quasi direkt am Fenster vorbeirollt. Das ist ein Wohnmangel, ich sollte eine Mietminderung von 90% beantragen.
 
Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich werde an Karneval zum Stubenhocker und würde mich statt aufzutauen am liebsten einfrieren lassen :-D

Ich hab da echt ne Allergie gegen ... hab's als Kind schon nicht gemocht: Diese Musik, die schlechten Witzeerzähler im Fernsehen
Ich bin überhaupt kein Sitzungs-Fan, aber diese Sitzungen sind ja wieder was völlig anderes als der Kneipenkarneval in den ur-kölschen Vierteln, erst recht die Sitzungen, wie man sie im TV sieht... das im TV ist Kokolores, wie der Kölner sagt. Auch Altstadt- und City-Karneval ist zum Großteil quatsch, da läuft dann teils NUR "Ballermann"-Musik oder auch NUR so Charts-RnB/Dance-Mischmasch-Müll, das hat mit Karneval nix zu tun.

Auf den Sitzungen sind heutzutage als "Witzeerzähler" aber durchaus auch mal passable Leute mit richtig satirischen Vorträgen Werke, und es geht ja oft um Lokalthemen, wo du natürlich nur dann Mitlachen kannst, wenn Du da bescheid weißt. Kann aber sein, dass es GRAD bei den TV-Sitzungen auch viel NICHT dabei ist, was die TV-Sender evlt für "zu frech" halten, dann isses im TV natürlich auch viel lahmer als es in Echt ist - keine Ahnung, ich guck das nicht, aber allein die Werbung für einige TV-Sitzungen hat mir gezeigt, dass das ein sehr verfälschstes Bild ist.

Klar sind da bei Sitzungen auch die mit ollen Witzen für das Publikum 60+ mit dabei , aber ich sag mal so: wenn man 2-3 Stunden zu nem "Comedy-Event" ginge, bei dem alle 15min ein anderer auftritt, wäre das sicher auch nicht besser ;)


die billigen Kostüme
man will ja nicht ein Vermögen ausgeben nur um ein paar Stunden feiern zu gehen :B

und vor allem diese erzwungene Fröhlichkeit. Ist de Omma jerade jestorbö? Machda nix, fajerste Karneval ... da wirste wieder Jeck, Helauuuu!!!
Wer erzwingt denn da was? ^^ Wenn es um die Sitzungen geht: die Leute auf der Bühne müssen natürlich ihren Job machen, egal wie es denen geht - das ist in jedem Unterhaltungs-Business so. Und dass die Menge dann mitgeht, ist doch normal - das ist doch zB im Stadion oder bei nem Metal-Konzert auch nicht anders, da gröhlen dann auch "alle" mit oder Klatschen im Takt usw., da sagt ja auch niemand was von "erzwungener Partystimmung" oder so was :-D und wenn da vlt. auch RELATIV viele Leute mit dabei sind, die normalerweise nie fröhlich sind, dann können die anderen da ja nix für... ^^


*edit* OMG; du Depp!!! :-D ist Dir klar, was Du am Rosenmontag verdienen könntest, wenn Du das für den Tag vermietest? :-D ;)


@Exar: ich brauch auch keinen Grund, aber es ist ein Anlass, um sich mal mit anderen zu treffen, die man sonst nicht trifft - genau wie zB auch ein Geburtstag ja nur ein Anlass ist, da sagt ja dann auch keiner "ich brauch doch nicht nen Geburtstag, um mal reinzuhauen" ;) Einer kommt zB 1x Jahr aus der Schweiz, wo er seit 6 Jahren wohnt, und nimmt den Karneval als Anlass, um "uns" mal wiederzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich bin überhaupt kein Sitzungs-Fan, aber diese Sitzungen sind ja wieder was völlig anderes als der Kneipenkarneval in den ur-kölschen Vierteln, erst recht die Sitzungen, wie man sie im TV sieht... das im TV ist Kokolores, wie der Kölner sagt. Auch Altstadt- und City-Karneval ist zum Großteil quatsch, da läuft dann teils NUR "Ballermann"-Musik oder auch NUR so Charts-RnB/Dance-Mischmasch-Müll, das hat mit Karneval nix zu tun.

Auf den Sitzungen sind heutzutage als "Witzeerzähler" aber durchaus auch mal passable Leute mit richtig satirischen Vorträgen Werke, und es geht ja oft um Lokalthemen, wo du natürlich nur dann Mitlachen kannst, wenn Du da bescheid weißt. Kann aber sein, dass es GRAD bei den TV-Sitzungen auch viel NICHT dabei ist, was die TV-Sender evlt für "zu frech" halten, dann isses im TV natürlich auch viel lahmer als es in Echt ist - keine Ahnung, ich guck das nicht, aber allein die Werbung für einige TV-Sitzungen hat mir gezeigt, dass das ein sehr verfälschstes Bild ist.

Klar sind da bei Sitzungen auch die mit ollen Witzen für das Publikum 60+ mit dabei , aber ich sag mal so: wenn man 2-3 Stunden zu nem "Comedy-Event" ginge, bei dem alle 15min ein anderer auftritt, wäre das sicher auch nicht besser ;)

Mag ja sein, dass es eventuell irgendwo auch erträgliche Karnevalsveranstaltungen gibt, aber hier bekommt man halt nur diesen Köln/Düsseldorf-Mainstream mit (vermutlich drohen mir jetzt Schläge, da ich beides in eine Schublade stecke :-D ). Furchtbare Sache!


man will ja nicht ein Vermögen ausgeben nur um ein paar Stunden feiern zu gehen :B
Die meisten sind dabei ja nicht einmal kreativ ... man sieht nur die immer gleichen Clown-, Seemann-, oder Cowboy-Kostüme, die vermutlich schon die Großeltern getragen haben und die Enkel auch tragen werden. Dazu wird noch die Nase rot angemalt, denn den Leuten ist nicht klar, dass die sowieso im Laufe des Abends rot wird.


Wer erzwingt denn da was? ^^ Wenn es um die Sitzungen geht: die Leute auf der Bühne müssen natürlich ihren Job machen, egal wie es denen geht - das ist in jedem Unterhaltungs-Business so. Und dass die Menge dann mitgeht, ist doch normal - das ist doch zB im Stadion oder bei nem Metal-Konzert auch nicht anders, da gröhlen dann auch "alle" mit oder Klatschen im Takt usw., da sagt ja auch niemand was von "erzwungener Partystimmung" oder so was :-D und wenn da vlt. auch RELATIV viele Leute mit dabei sind, die normalerweise nie fröhlich sind, dann können die anderen da ja nix für... ^^

All die Leute, die einem in der Öffentlichkeit über den Weg laufen, einem die Schnürsenkel zerschneiden wollen und einen als Spaßallergiker bezeichnen, wenn man darauf abweisend reagiert. Ich brauche meine Schnürsenkel, die halten schließlich meine Schuhe zusammen. Bei dem Wetter gehe ich doch nicht Barfuß oder in Socken nach draußen. Schlechten Konzerten kann man immerhin aus dem Weg gehen, indem man einfach nicht hingeht. Da ist dann die Stimmung auf die Halle/das Stadion beschränkt. Aber hier ist es die komplette Innenstadt und 90% meines Bekannten- und Verwandtenkreises. Der Karneval stürzt hier mit der Macht einer Atombombe auf einen nieder und man kann sich nur schnell einen Bunker suchen oder man wird total verstrahlt.

*edit* OMG; du Depp!!! :-D ist Dir klar, was Du am Rosenmontag verdienen könntest, wenn Du das für den Tag vermietest? :-D ;)
Ne Komplettrenovierung? :-D
 
Hatte auch grad ne Sitzung. Das 12 Pfund schwere Problem hat jetzt die Stadt. :]


:B

Willst Du Randy Marsh's Rekord einstellen? :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mag ja sein, dass es eventuell irgendwo auch erträgliche Karnevalsveranstaltungen gibt, aber hier bekommt man halt nur diesen Köln/Düsseldorf-Mainstream mit (vermutlich drohen mir jetzt Schläge, da ich beides in eine Schublade stecke :-D ). Furchtbare Sache!
Diese TV-Sitzungen sind wie gesagt nicht das, was eine normale Sitzung wirklich ausmacht. Das sind aufs TV zugeschnittene Sitzungen mit sicher auch entschärften Rednern, Bands&Co, die oft NICHTS mit Köln/D'Doof/Mainz zu tun haben und einem sicher auch in großen Teilen ausgewähltem elitärem und lahmen "Ehrengast"-Publikum. Selbst die großen "bekannten" nicht-TV-Sitzungen hier in Köln gelten bei vielen als lahme "Sehen und gesehen werden"-Events, da geht man lieber auf eine kleinere, urige Sitzung eines kleineren alteingesessenen Vereins. Allein wenn dann der ganze Saal "in unsrem Veedel" singt, war das für viele schon den Eintritt wert und man hat fast Pipi in den Augen ;) das geht mir jedenfalls so, wenn das im Stadion "alle" singen, was bei Heimspielen idR immer gemacht wird.

zu Hause würd ich die Lieder btw nie hören - aber beim Feiern, da passt das irgendwie.

Die meisten sind dabei ja nicht einmal kreativ ... man sieht nur die immer gleichen Clown-, Seemann-, oder Cowboy-Kostüme, die vermutlich schon die Großeltern getragen haben und die Enkel auch tragen werden. Dazu wird noch die Nase rot angemalt, denn den Leuten ist nicht klar, dass die sowieso im Laufe des Abends rot wird.
Also, viele haben auch keine ZEIT, sich lang was auszudenken ;) und ich weiß ja nicht, wo du schaust, aber ich seh eigentlich an Karneval alles nur erdenkliche. Logisch kommen da gewisse Sachen öfter vor als andere, die sind halt auch beliebter und/oder sind allein schon in den Läden häufiger zu haben.

Ich selber hab oft einfach nur was buntes angezogen, ein paar Striche ins Gesicht gemalt, Haare farbig angesprüht und absurde Accessoires wie zB einen Ernie an einer Kordel um den Hals und Volleyball-Knieschoner an den Ellbogen oder so was.


All die Leute, die einem in der Öffentlichkeit über den Weg laufen, einem die Schnürsenkel zerschneiden wollen und einen als Spaßallergiker bezeichnen, wenn man darauf abweisend reagiert. Ich brauche meine Schnürsenkel, die halten schließlich meine Schuhe zusammen. Bei dem Wetter gehe ich doch nicht Barfuß oder in Socken nach draußen.
So was hab ich noch nie erlebt, das mit Schnürsenkeln hör ich zum ersten Mal - was für ne komische Stadt ist das denn? Ich bin wie gesagt ja nur 2x karnevalistisch unterwegs an Karneval, und wenn ich dann sonst "normal" rumlaufe, hat noch nie jemand was dazu gesagt. Da wohnst Du wohl echt genau im "Hot Spot", wo normalerweise NUR Jecke rumlaufen. :B


90% meines Bekannten-
Warst Du denn je mal mit guten Bekannten von Dir in ner Kneipe feiern? Wenn nein, dann ist das vlt dann doch besser, als Du denkst, zumindest besser als zu Hause hocken und sich ärgern ;)

Ne Komplettrenovierung? :-D
Quatsch, die allerwenigsten sind doch wirklich so drauf, dass die sich zulaufen lassen und "Krawall" machen. Das ist wie eine normale Party, und da geht doch auch nichts zu Bruch außer vielleicht mal ein Glas oder so, zudem kann man im Falle eines Falles ja auch Schadenersatz bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die pollen scheinen schon wieder zu fliegen. :S

Kleiner Tipp für gestresste Allergiker:

Mach Pollenschutzfilter vor die Fenster (zumindest beim Schlafzimmer). Die sind gar nicht teuer und verbessern das Wohlbefinden enorm - meine Freundin ist da leider auch recht anfällig.

Ich habe gerade nachgesehen, das (gute) Produkt von TESA ist aktuell anscheinend vergriffen - zumindest werden auf E-Bay und Amazon Mondpreise dafür aufgerufen. :B
 
mich wunderts ja irgendwie dass die Pollen erst jetzt fliegen, immerhin ist Herbst direkt in den Frühling übergegangen :|
 
Zurück