• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Hätte er denn überhaupt mitgespielt?

Anderes Thema: Kennt ihr das wenn man ne Stunde in der Küche steht und kocht, und wenn das Essen dann endlich fertig ist hat man keinen Hunger mehr? :S :B
So geht's mir gerade und meine Spinat Lasagne müsste in ca. 15 Min. fertig sein...
 
Hätte er denn überhaupt mitgespielt?

Anderes Thema: Kennt ihr das wenn man ne Stunde in der Küche steht und kocht, und wenn das Essen dann endlich fertig ist hat man keinen Hunger mehr? :S :B
So geht's mir gerade und meine Spinat Lasagne müsste in ca. 15 Min. fertig sein...

ich weiß nicht, Bull Murray wollte/will ja nicht richtig, aber ja, jetzt ist der Film ganz tot :(
Und nein, gwöhnlich koche ich so gut und futter nicht so viel währendessen, das ich hinterher satt bin ;)
Aber ich kann ja gerne vorbei kommen :B
 
Hätte er denn überhaupt mitgespielt?

Anderes Thema: Kennt ihr das wenn man ne Stunde in der Küche steht und kocht, und wenn das Essen dann endlich fertig ist hat man keinen Hunger mehr? :S :B
So geht's mir gerade und meine Spinat Lasagne müsste in ca. 15 Min. fertig sein...

Deshalb nur Fertiggerichte oder Fastfood essen, Problem gelöst :B
 
wobei ich ja sagen muss, aber ich glaube Fertig Lasagne ist so mit das eklischte Zeug das man sich im Laden kaufen kann
Da gibt das nun echt keine Alternative außer selbst gemacht bzw. Lieferdienst
 
wobei ich ja sagen muss, aber ich glaube Fertig Lasagne ist so mit das eklischte Zeug das man sich im Laden kaufen kann
Da gibt das nun echt keine Alternative außer selbst gemacht bzw. Lieferdienst

Ach komm, gegen anabolikagetränktes Pferd im Essen ist doch nichts einzuwenden :B

Normalerweise bevorzuge ich Katze, aber mir ist hier schon lang kein Streuner mehr über den Weg gelaufen. :-D
Meeh...Fledermaus ist das neue schwarz...ähm lecker
 
Programmieren regt mich grad auf...immer dieser Wechsel von Spaß, wenns klappt, zu purer Angst, wenn man unglaublich lange nach der Ursache eines Fehlers sucht und man währenddessen auf die Deadline schielt...
 
Mich regt auf, dass ich gestern geschlagene drei Stunden zu Hause damit verbracht habe, Internet bzw. das lokale Netzwerk an sich zum Laufen zu bringen.

Ich dachte schon, dass der VDSL Router einen Schuss weg hat, kein WLAN und das Ding hat alle paar Minuten von selbst einen Reset gemacht.

Internet ging natürlich auch nicht und wenn sich ein Gerät per WLAN verbunden hat, hat der Router gleich wieder neugestarten.

Irgendwann hab ich dann die Fehlerquelle woanders gesucht und nach und nach alle Switches deaktiviert bzw. vom Netz genommen ... siehe da, plötzlich lief WLAN stabil und Internet ging auch.

Schlussendlich hat so ein beschissener Asus GBIT Switch im Arbeitszimmer den Router im Wohnzimmer (!) zum Absturz gebracht, wie auch immer. Den Switch im AZ neu gestartet und siehe da, seitdem lief und läuft alles.

Muss man das verstehen? Wie kann ein Switch, der sich scheinbar aufgehangen hat, den Router zu endlosen Neustarts bringen?

Unfassbar und nicht nachvollziehbar, jedenfalls nicht für mich! :finger2: :pissed:
 
Muss man das verstehen? Wie kann ein Switch, der sich scheinbar aufgehangen hat, den Router zu endlosen Neustarts bringen?

Unfassbar und nicht nachvollziehbar, jedenfalls nicht für mich! :finger2: :pissed:
Naja, der Switch "sendet" an den Router halt mehrere IP-Adressen bzw fordert mehrere an, für die Geräte, die halt am Switch hängen. Und wenn der Switch nen HauWeg hat, bekommt der Router vlt ständig Anfragen und ist damit dann ebenfalls überlastet und will neu starten. Oder aber der Router will die IPs erreichen für eine Statusmeldung und bekommt nur "Unsinn" zurück und ist dadurch dann selber blockiert und will neu starten - wäre für mich jedenfalls ne mögliche Erklärung.
 
Denke du wirst nicht ganz unrecht haben ... schlussendlich bin ich darauf gekommen, weil nach den Reboots immer sofort LAN 3 geleuchtet hat, was wiederum mit dem Switch verbunden war, welches den 1gbit Switch im AZ angebunden hat.

Trotzdem finde ich das grenzwertig, dass ein Router, der ja eigentliche viele Anforderungen verkraften müsste, selbstständig einen Reboot macht.

Ich habs ja gefunden, aber wirklich technisch nachvollziehbar ist es für mich immer noch nicht ... :B ;)
 
Zurück