• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dass während 12 Stunden so ziemlich alles von COMPUTEC lahme gelegt war.
Was war denn da los?
Ich musste während dem Ausfall erstaunt feststellen dass das Internet für mich zu 50% aus PCG und PCGH besteht, d.h. wenn die Seiten nicht erreichbar sind ist das Internet für mich ziemlich uninteressant (bin ja auch in keinen anderen Foren aktiv). Ich hab wie ein armer Junkie auf Entzug alle paar Minuten auf F5 gedrückt. :B
 
Ich musste während dem Ausfall erstaunt feststellen dass das Internet für mich zu 50% aus PCG und PCGH besteht, d.h. wenn die Seiten nicht erreichbar sind ist das Internet für mich ziemlich uninteressant (bin ja auch in keinen anderen Foren aktiv). Ich hab wie ein armer Junkie auf Entzug alle paar Minuten auf F5 gedrückt. :B

Das hab ja nicht mal ich gemacht ^^


Ich war allerdings auch nur zwischen 12-13h kurz NICHT unterwegs und bin grad erst wieder "verfügbar" ;)
 
Es gab Probleme durch einen Umzug der Server, der für heute Nacht geplant war. Eigentlich sollte die Downtime nur heute Nacht stattfinden und auch nicht lange dauern, aber aus bislang ungeklärter Ursache ließ sich nach dem Umzug der Storage-Server nicht mehr starten. Details weiß ich leider selber noch nicht, aber jetzt sollte wieder alles laufen.
 
Ich musste während dem Ausfall erstaunt feststellen dass das Internet für mich zu 50% aus PCG und PCGH besteht, d.h. wenn die Seiten nicht erreichbar sind ist das Internet für mich ziemlich uninteressant (bin ja auch in keinen anderen Foren aktiv). Ich hab wie ein armer Junkie auf Entzug alle paar Minuten auf F5 gedrückt. :B
Ich hab auch ein sehr überschaubares Angebot an Seiten, die ich regelmäßig aufsuche.
Das sind eigentlich:
- pcgames.de (klar^^)
- 9gag
- youtube (nur für Musik, die ich nicht als legale MP3 mehr bekommen konnte)
- ntv.de (weiß nicht warum, aber die Bilderstrecken dort gefallen mir manchmal)
- liveleak (für den kurzen Ekel zwischendurch)


Diese Seiten werden von mir als einzige täglich besucht.
 
Ich hab auch ein sehr überschaubares Angebot an Seiten, die ich regelmäßig aufsuche.
Das sind eigentlich:
...
...
- youtube (nur für Musik, die ich nicht als legale MP3 mehr bekommen konnte)
ich geh manchmal sogar aus reiner Faulheit zu YouTube, weil ich nicht mein Wunsch-Lied im passenden Unterordner erst suchen will :-D ich höre aber oft auch Songs, die ich noch nicht habe, um zu schauen, ob sie mir auf Dauer gefallen. Nichts ist "blöder" als sich nen Song zu kaufen, und wenn man den dann 3 mal gehört hat, nervt er dann doch, und man hört ihn nie wieder... was ich aber nicht mache ist YouTube wirklich als "Radioersatz" zu nehmen - wenn ich mal wirklich mehr als 2 Songs am Stück hören will, dann mach ich das doch über meinen MP3-Ordner ODER lege die OriginalCD ein und höre über meine HiFi-Anlage.


- liveleak (für den kurzen Ekel zwischendurch)
Du meinst wohl Live-LECK, oder? ^^


Ich schaue täglich mal T-Online-News, wo ich auch mails checke, bin täglich auf irgendeiner Shopseite (einfach mal rumschauen), und das Forum beei pcgh besuche ich neben diesem hier auch oft.
 
Ich kam sogar erst jetzt wieder auf die Seite, nach 25 Stunden :-D
Ich hab erst gedacht, dass wir jetzt die neue PCG Seite bekommen würden.

Ich musste während dem Ausfall erstaunt feststellen dass das Internet für mich zu 50% aus PCG und PCGH besteht, d.h. wenn die Seiten nicht erreichbar sind ist das Internet für mich ziemlich uninteressant (bin ja auch in keinen anderen Foren aktiv). Ich hab wie ein armer Junkie auf Entzug alle paar Minuten auf F5 gedrückt. :B

Hrhr...das kommt mir bekannt vor. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste während dem Ausfall erstaunt feststellen dass das Internet für mich zu 50% aus PCG und PCGH besteht, d.h. wenn die Seiten nicht erreichbar sind ist das Internet für mich ziemlich uninteressant (bin ja auch in keinen anderen Foren aktiv). Ich hab wie ein armer Junkie auf Entzug alle paar Minuten auf F5 gedrückt. :B
Joah, ähnlich erging es auch mir. Dachte gestern nur, wo ich mich im www rumtreiben soll.

Amazon ? Hab kein Geld bzw. schon zuviel ausgegeben.
Ebay ? Momentan nichts zu verkaufen .
Schnittberichte ? Alles im Grünen, Tagesaufgaben sind erledigt.

PC Games ? Baustelle... Mein Leben hat keinen Sinn mehr... :pissed: :B
 
Es gab Probleme durch einen Umzug der Server, der für heute Nacht geplant war. Eigentlich sollte die Downtime nur heute Nacht stattfinden und auch nicht lange dauern, aber aus bislang ungeklärter Ursache ließ sich nach dem Umzug der Storage-Server nicht mehr starten. Details weiß ich leider selber noch nicht, aber jetzt sollte wieder alles laufen.

Danke für diese Info.
Der Dealer muss ja den Junkies schon erklären, warum er keine Ware anbeten konnte
;)
 
Funktioniert ja alles wieder :) Aber schon erstaunlich, wie man sich an das kurze Checken von neuen Beiträgen gewöhnt und immer wieder aus Gewohnheit klickt, obwohl man weiß, dass die Seite ja gerade down ist :) Aber alles in allem habe ich den Seitenausfall halbwegs überlebt :-D
 
Funktioniert ja alles wieder :) Aber schon erstaunlich, wie man sich an das kurze Checken von neuen Beiträgen gewöhnt und immer wieder aus Gewohnheit klickt, obwohl man weiß, dass die Seite ja gerade down ist :) Aber alles in allem habe ich den Seitenausfall halbwegs überlebt :-D

Ich stelle eher fest wie langweilig andere Seiten sind in Sachen Kommentaren und deren Häufigkeit sind
 
Ich stelle eher fest wie langweilig andere Seiten sind in Sachen Kommentaren und deren Häufigkeit sind

Entweder das, oder es herrscht dort ein Umgangston und Benehmen, dass man meinen könnte, RTL filmt mit (ganz schlimm sind Kommentare auf Nachrichtenseiten).
 
Entweder das, oder es herrscht dort ein Umgangston und Benehmen, dass man meinen könnte, RTL filmt mit (ganz schlimm sind Kommentare auf Nachrichtenseiten).

oder YT
Spielplatz der Möchtegernklugscheißer ohne Ahnung
Da blickt man direkt in den Abgrund des Internets
 
Ist ja wie auf Facebook hier, die Leute wissen auch nicht mehr was sie machen sollen wenn das mal länger als 5 Minuten ausfällt :-D
 
mich regt gerade auf, dass sich heute mein Ohrloch entzündet hat, was ich mir im Mai letzten Jahres hab stechen lassen. Jetzt renn ich rum wie Dumbo :S
 
Zurück