• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Keine Masseneinwanderung mehr in die Schweiz. Alle Dicken müssen draußen bleiben.
:B :-D
 
bei uns hier in deutschland käme das selbe ergebnis raus...
... absolut.

Ganz ehrlich, es ist halt schwer zu erklären, warum Einwanderer 'leichter' an Sozialhilfeleistungen kommen sollen bzw. woher sich dieser rechtliche Anspruch, die ja die EU Kommission eindeutig sieht, daher die Forderung, eigentlich kommen soll.

Schlussendlich trägt sich unser System durch Einzahlungen in diesem Land, oder wird das ggf. querfinanziert durch die EU? Wenn ja, könnte ich die Forderung sogar verstehen.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ähnliche Leistungen in diesem Umfang und Höhe in anderen Ländern zu bekommen ist mMn genauso ein Kraftakt bzw. ein Ding der Unmöglichkeit.
 
[...]
Bin da eher der ehrlich Arbeitnehmer.^^

Eher ein Dummer. Willkommen im Club. Bin in den letzten 7.5 Jahren auch kein einziges Mal irgendwie krankheitsbedingt ausgefallen.
Die Fälle, wo ich mal gebeten habe, etwas früher gehen zu können oder einen Tag frei zu bekommen, lassen sich an einer Hand abzählen, weil Verwandte die Eigenschaft haben, immer außerhalb meiner Freizeit zu sterben. (Wie könnt ihr nur!)

Für's Gesundbleiben gibt's natürlich keinen Bonus, oder so. Ch-ch-ch.
 
[...]
Für's Gesundbleiben gibt's natürlich keinen Bonus, oder so. Ch-ch-ch.
Ganz ehrlich? Sowas erwarte ich als Arbeitgeber einfach. :confused: :O

Eigentlich traurig, dass man darüber diskutieren muss ... schlussendlich ist es normal.

Übrigens fällt es allen Chefs bzw. Vorgesetzten auf, wenn jemand immer zur Arbeit kommt. Genauso wie es auffällt, wenn jemand öfters krank ist.

Aber mal ehrlich, muss ich das jetzt lobend erwähnen? Einem AN auf die Schulter klopfen mit einem "Danke das du heute Arbeiten bist!"? ;)

Ich kenn Firmen, dort gibt es Prämien für Leute, die sich nicht krank schreiben lassen ... find ich persönlich nicht gut. Erstens sollte es, ich wiederhole mich, normal sein, zweitens macht es auch kein Sinn, wenn jemand der völlig im Eimer ist zur Arbeit kommt und hier ggf. noch Kollegen ansteckt.
 
Eher ein Dummer. Willkommen im Club. Bin in den letzten 7.5 Jahren auch kein einziges Mal irgendwie krankheitsbedingt ausgefallen.
Ach ich schon. Aber dann war ich auch wirklich krank.
Das ist ja mein "Problem": Ich hab halt manchmal echte gesundheitliche Probleme. Daher kann (und will) ich auch nicht einfach mal "krank feiern". Außerdem ist bei uns das Personal so knapp geplant, dass die Arbeit dann zum Großteil liegen bleibt und man hinterher nur umso mehr Stress hat. Also lieber nur krank melden, wenn man es auch wirklich ist. Alles andere rächt sich irgendwie...irgendwann.
 

Naja, natürlich wird das Erscheinen am Arbeitsplatz, sofern es die Gesundheit zulässt, vorausgesetzt. Und ja, als Chef darf man das erwarten.

In der Realität ist das aber nicht so. Ich betrachte das naturgemäß nicht aus Unternehmersicht, bin ja keiner. Ich betrachte das lediglich als Arbeitnehmer und Teil der Maschinerie, die den Betrieb am Laufen hält.
Da regt mich das natürlich auf, wenn Kollegen ständig ausfallen, vor allem, weil es immer die selben sind. Da gibt's Astmathiker, die rauchen, Leute, die im angeschlagenen Zustand am Wochenende Fortgehen, anstatt sich zu schonen, etc, die tun gar nichts, um sicherzustellen, dass sie voll einsatzbereit sind und einen, mehr oder weniger, wichtiger Beitrag für Gesellschaft und Sozialsystem leisten.

Es ist recht ähnlich, wie die Diskussion um Schwarzkopien. Wenn du dich an die Regeln hältst, bist du der Gelackmeierte und musst die Suppe auslöffeln, die andere einbrocken (ewig lange Copyright Desclaimer am Anfang des Filmes, DRM, zusätzliche Arbeit, etc.).
Während andere ein feines Leben führen und sich nix scheißen.
(Natürlich klammere ich hier die ersnthaft und/oder chronisch Kranken aus. Sowas ist schon schlimm genug und niemandem zu wünschen. Die Blaumacher oder Fahrlässigen regen mich irrsinnig auf.)

Diskutiert muss hier gar nix werden, das ist ein ganz normaler Rant, der kein bisschen objektiv ist. :P
 
... absolut.

Ganz ehrlich, es ist halt schwer zu erklären, warum Einwanderer 'leichter' an Sozialhilfeleistungen kommen sollen bzw. woher sich dieser rechtliche Anspruch, die ja die EU Kommission eindeutig sieht, daher die Forderung, eigentlich kommen soll.

Schlussendlich trägt sich unser System durch Einzahlungen in diesem Land, oder wird das ggf. querfinanziert durch die EU? Wenn ja, könnte ich die Forderung sogar verstehen.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ähnliche Leistungen in diesem Umfang und Höhe in anderen Ländern zu bekommen ist mMn genauso ein Kraftakt bzw. ein Ding der Unmöglichkeit.

Es geht dabei um die Gleichbehandlung der EU-Ausländer, die in Deutschland Arbeit suchen. Derzeit schließt das Gesetz nämlich grundsätzlich EU-Bürger von Hartz IV aus, wenn sie vorher nicht in Deutschland gearbeitet haben. Das lässt sich (so habe ich das verstanden) nicht mit der Gleichberechtigung aller EU Bürger vereinbaren, dementsprechend soll es eine Neuregelung geben. Die Forderung der EU ist, dass jeder Fall individuell beurteilt wird und die EU-Arbeitssuchenden nicht generell erstmal von den Leistungen ausgeschloßen werden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^
 
Es geht dabei um die Gleichbehandlung der EU-Ausländer, die in Deutschland Arbeit suchen. Derzeit schließt das Gesetz nämlich grundsätzlich EU-Bürger von Hartz IV aus, wenn sie vorher nicht in Deutschland gearbeitet haben. Das lässt sich (so habe ich das verstanden) nicht mit der Gleichberechtigung aller EU Bürger vereinbaren, dementsprechend soll es eine Neuregelung geben. Die Forderung der EU ist, dass jeder Fall individuell beurteilt wird und die EU-Arbeitssuchenden nicht generell erstmal von den Leistungen ausgeschloßen werden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^
Schon klar, nur sprach ich ja nicht ohne Grund über die Finanzierung und wie unser System, eigentlich, aufgebaut ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück