Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
Das ist allerdings extrem "vorurteilsbehaftet", wenn Du meinst, dass die Ausländerquote Ängste erklärt/rechtfertigt. Denn da tut man ja so, als wäre in Ausländer = mit großer Wahrscheinlich einer der NPD-Klischeeausländer: schlecht oder gar nicht ausgebildet aus Ländern mit rückständiger Kultur, faul, nur zum Ausnutzen des Systems im Land und mit 10 Familienmitgliedern im Anhang, die allesamt soziale Hilfen bekommen, und vermutlich mit Schwarzarbeit oder gar Straftaten wird dann das eigentliche Einkommen steuerfrei erzielt.So wie ich den Ausgang der Abstimmung für nicht so toll ansehen, muss man auch sehen, um was es geht.
Dass es bei solchen Zahlen nun mal Ängste gibt, ist in meinen Augen auch logisch:
http://www.crp-infotec.de/02euro/einwohner/grafs/auslaender_zahlen.gif
Entscheidend ist aber viel mehr, was für Ausländer im Land den Ausländeranteil erklären. Die Schweiz zB hat nen Haufen Mega-reiche, die die Schweiz als steuerliches Paradis für ihren Wohnsitz nutzen. Die Schweiz hat extrem viele "westliche" Ausländer, auch Deutsche.
Ich bin sicher, wenn im Verhältnis zu den Ausländern mal das gelistet würde, was die zum Bruttosozialprodukt Schweiz beitragen, dann würden selbst den Rechten die Kinnladen runterklappen, weil es so viel ist
