• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Und womöglich auch in Mauspads. Der Geruch mancher dieser Dinger spricht schon für sich...
Obst, Gemüse, Kosmetikprodukte, Kleidung, allg. Kunststoffprodukte. All diese Sachen sind belastet mit Pestiziden und Chemikalien. Dass auch Computer Peripherie betroffen sein soll überrascht und wundert mich daher überhaupt nicht.
Oder auch die Rückstände von Medikamenten in Fleischprodukten und Wasser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obst, Gemüse, Kosmetikprodukte, Kleidung, allg. Kunststoffprodukte. All diese Sachen sind belastet mit Pestiziden und Chemikalien. Dass auch Computer Peripherie betroffen sein soll überrascht und wundert mich daher überhaupt nicht.
Oder auch die Rückstände von Medikamenten in Fleischprodukten und Wasser...

Nicht zu vergessen die Östrogene im Abwasser...Wenn man so will, ist heutzutage ziemlich viel CRM sensibilisierend. Ich denke, man darf sich darüber einfach nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, schließlich ist selbst ein angebrannter Toast krebserregend ;)
Dennoch wäre ich dafür, dass in diesen Bereichen mal schärfere Kontrollen eingeführt werden.

Und womöglich auch in Mauspads. Der Geruch mancher dieser Dinger spricht schon für sich...
Im Artikel stand, dass von den stark riechenden Dingern gerade mal eins die Chemikalien enthielt...^^
 
Würde mich nicht wundern, wenn wir bisher die vergifteste und verstrahlteste Menschheitsgeneration sind. Da prasselt ja von allen Seiten was auf uns zu.
 
Der Fortschritt bringt eben auch Nachteile. Bestes Beispiel ist ja auch der allgegenwärtige Elektrosmok und die Mobilfunkstrahlung
 
Würde mich nicht wundern, wenn wir bisher die vergifteste und verstrahlteste Menschheitsgeneration sind. Da prasselt ja von allen Seiten was auf uns zu.

naja, nicht unbedingt wenn man sich da mal so die Vergangenheit anschaut, z.B. wir haben hier ein Bergbaumuseum und da siehste halt auch nen alten Stich wo der ganze Berg kahl ist und wer den Odenwald kennt weiß, das ist hier sogar eine der größten zusammenhängenden Wälder Deutschlands und so war das überall, nur mit Unterschied das sich niemand um die Bleivergiftung geschert hat. Eher dürfte es der Fall sein, das man zum erstenmal seit Jahrtausenden auch darüber informiert ist, was man da alles um sich herrum hat, allerdings:

allgegenwärtige Elektrosmok und die Mobilfunkstrahlung

nja, das Problem dabei ist, das viel auf Einbildung basiert und und es nicht wirklich Forschungsergebnisse gibt bzw. die viele Esoterikkacke warscheinlich diese auch eher behindert
 
Der Fortschritt bringt eben auch Nachteile. Bestes Beispiel ist ja auch der allgegenwärtige Elektrosmok und die Mobilfunkstrahlung

Aus einem Ärztegutachten zur Eisenbahn 1835:
Ortsveränderungen mittels irgendeiner Art von Dampfmaschinen sollten im Interesse der öffentlichen Gesundheit verboten sein.
Die raschen Bewegungen können nicht verfehlen, bei den Passagieren die geistige Unruhe, "Delirium furiosum" genannt,
hervorzurufen. Selbst zugegeben, dass Reisende sich freiwillig der Gefahr aussetzen, muss der Staat wenigstens die Zuschauer
beschützen, denn der Anblick einer Lokomotive, die in voller Schnelligkeit dahinrast, genügt, diese schreckliche Krankheit zu
erzeugen. Es ist daher unumgänglich nötig, dass eine Schranke ... auf beiden Seiten der Bahn errichtet werde.


Ich will damit sagen, dass solange es keine Beweise dafür gibt, ich irgendwie auch nicht so stark an Elektrosmog glaube/denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
nja, das Problem dabei ist, das viel auf Einbildung basiert und und es nicht wirklich Forschungsergebnisse gibt bzw. die viele Esoterikkacke warscheinlich diese auch eher behindert
Nunja, dass Handystrahlung in der richtigen Dosi schädlich ist, ist unumstritten. Wird ja nicht umsonst davon abgeraten, mit einem Funkmasten zu kuscheln :-D
Ob ein Handy jetzt genug Strahlung produziert und inwieweit das dann Einfluss auf den Organismus hat, weiß ich nicht genau, ich glaube derzeit geht man davon aus, dass es größtenteils ungefährlich ist, wenn man nicht gerade darauf schläft.
 
Ja, tatsächlich ist das so, man braucht, wie erwähnt, nur die richtige Dosis.
Hier mal Quellen:
Neue Studien erhärten alten Verdacht: Krebs durch Handy-Strahlung? Forscher finden alarmierende Spuren im Speichel - Handystrahlen erneut unter Verdacht - FOCUS Online - Nachrichten

Mobiltelefone: Streit um verstrahlte Spermien - SPIEGEL ONLINE
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...fahr-im-speichel-aufgespuert_aid_1066136.html
Ich bezog mich mit der Aussage allerdings eher auf die Funkmasten, nicht unbedingt auf Handys perse. Von Handys glaube ich auch nicht wirklich, dass sie genug Strahlung produzieren und/oder die Fruchtbarkeit schädigen (siehe Quelle 2)
Außerdem wirst du doch zugeben, dass Mikrowellenstrahlung in hoher Dosis nicht gesund ist ;)
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...fahr-im-speichel-aufgespuert_aid_1066136.html
 
ja, aber es kommt halt drauf an wie weit man weg ist und viele "spüren" halt nur etwas, wenn die wissen das einer da ist
Nur da viele halt noch dran glauben das man mit nem Handy nen Popcorn zum ploppen bringen kann
 
Mich regts auf, dass das Netzteil in meinem Zweit-PC wohl ein wenig zu schwach auf der Brust für die Phantom 580 ist .. bäh ...

Tagan 480W - glaub, viel würd nicht fehlen.
Ärgerlich ist das :pissed:
 
An und für sich ist das Netzteil ja nicht schlecht. Ich glaube, Herbboy hatte mal so eines.

Na, wenn es eh nur der Zweitrechner ist, vlt hilft es ja schon, die "Phantom" auf die Standardwerte einer GTX580 herunterzutakten.
Das macht den Vorteil des fehlenden Powerlimiters zwar zunichte, aber wenn's nicht der Haupt PC ist, was soll's. :-D
 
Mich regts auf, dass das Netzteil in meinem Zweit-PC wohl ein wenig zu schwach auf der Brust für die Phantom 580 ist .. bäh ...

Tagan 480W - glaub, viel würd nicht fehlen.
Ärgerlich ist das :pissed:
Wie wäre es mit folgender Idee: eine GTX 580 braucht bis 250W, eine AMD R9 270X ca 100W weniger. Die AMD ist wiederum in Full HD sogar 10% schneller als die GTX 580. Die GTX 580 Phantom bringt bei ebay wiederum 130-180 Euro (keine Ahnung, welche Irren für so eine gebrauchte GTX 580 so viel zahlen). D.h. wenn Du die GTX 580 verkaufst und ca 40-50€ drauflegst, kannst Du eine nagelneue R9 270X bekommen - billiger wäre ein neues Netzteil auch nicht ;)
 
Dank euch für die Antworten / Vorschläge - mein Problem hat sich aber gelöst, nachdem ich in meiner "Rumpelkammer" noch ein stärkeres Netzteil gefunden habe :B

Entweder hab ich zu viel Zeug oder genau das richtige.
Jetzt läuft die Kiste mit nem Enermax Liberty 620 :)

Den Luxus von Full HD hab ich an dem Rechner leider eh nicht, da hier noch immer ein alter, gammeliger 4:3 Monitor mit 1280x1024 ^^

Gut, dass Sonntag ist und ich vorher noch geschaut hab, was ich so rumliegen hab.
Sonst wär ich wahrscheinlich schon losgefahren und hätte mir ein neues NT geholt :-D

Das Tagan selbst ist eh ein gutes Netzteil - der Rechner lief auch mit der Phantom nur waren dann halt die Spitzen zu viel.
 
wie toll doch plebiszite sind, sieht man gerade mal wieder an der schweiz... :S
 
na ja, jetzt tut doch nicht so, als wär das ein besonders exotisches wort. das ist doch eigentlich absolut gängig. ;)
 
Zurück