• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Naja, eigentlich nur dass es mir doch wirklich oft wie "Propaganda" erscheint. Sicher kommt Akzeptanz nicht einfach von allein, aber es wirkt dann teils so als wollte man die "erzwingen". Dass man sich damit evtl nur unnötigen Ärger macht, eben gerade weil diese Kontra-Haltung noch so üblich ist. Weiß nicht genau wie ich es gerade am verständlichsten beschreiben soll, bin ziemlich müde, "Aggressivität" ist wohl nicht das richtige Wort dafür ;)

hm, ich sag mal: wenn unsere mitbürger nicht von sich aus in der lage sind, und das ist ja mitunter offenbar der fall, sich untereinander mit der gebotenen toleranz und akzeptanz zu begegnen, dann muss (leidergottes) irgendwann der staat die sache in die hand nehmen.
 

Sagte ich ja selbst, dass das wohl kein gutes Wort dafür ist. Aber ich habe auch mehrmals betont, dass ich keine negative Haltung dazu habe, aber eben genug andere. Das einzige was ich sagen will, ob diese hohe Präsenz nicht eher noch für mehr Ablehnung sorgt, gerade unter Berücksichtigung der Vergangenheit. Dass das eigentlich nur abzusehen ist, dass es da Widerstand gibt, aber nicht daraus ob es objektiv "richtig" ist, sondern wie es früher betrachtet wurde. Und es eventuell dann eben nicht zu solchen Aktionen kommen würde wie mit dieser Petition. Aber ich glaube, das ist nicht so angekommen wie es sollte.

hm, ich sag mal: wenn unsere mitbürger nicht von sich aus in der lage sind, und das ist ja mitunter offenbar der fall, sich untereinander mit der gebotenen toleranz und akzeptanz zu begegnen, dann muss (leidergottes) irgendwann der staat die sache in die hand nehmen.

Man hat es halt über Jahrhunderte so gelernt. Klingt für mich jetzt so, als wäre das überraschend, dass nicht jeder sofort umdenkt, da muss man doch mit rechnen. Aber irgendwie geht man doch davon aus, dass man da jetzt so schnell Erfolge erzielen kann.
 
Aber irgendwie geht man doch davon aus, dass man da jetzt so schnell Erfolge erzielen kann.

ich denke, es geht zunächst mal darum, die phobiker überhaupt einmal zum nachdenken zu bringen.
da wäre schon mal viel erreicht.
ein paar wenige extreme unbekehrbare wirds immer geben, das muss aber eine gesellschaft auch aushalten.
nur muss es einen konsens der masse geben, sonst funktioniert das hier nicht.
mit dem dampfhammer erreicht man natürlich nix, das ist klar.
 
hm, ich sag mal: wenn unsere mitbürger nicht von sich aus in der lage sind, und das ist ja mitunter offenbar der fall, sich untereinander mit der gebotenen toleranz und akzeptanz zu begegnen, dann muss (leidergottes) irgendwann der staat die sache in die hand nehmen.
Glaubst du damit wird das besser enden ? Also wenn ich mir den konservativen Süden (= Bayern) betrachte, habe ich da doch arge Zweifel. Und ich meine das nicht nur auf die jüngste Akte Hitzlsperger bezogen. :B
 
ich denke, es geht zunächst mal darum, die phobiker überhaupt einmal zum nachdenken zu bringen.
da wäre schon mal viel erreicht.
ein paar wenige extreme unbekehrbare wirds immer geben, das muss aber eine gesellschaft auch aushalten.
nur muss es einen konsens der masse geben, sonst funktioniert das hier nicht.
mit dem dampfhammer erreicht man natürlich nix, das ist klar.

Ich bezweifel ja auch nur, ob es so wie es im Moment passiert nicht schon etwas zu viel des Guten ist und die Gegner nicht zum nachdenken bringt, sondern eher das Gegenteil bewirkt. Ist halt eine schwierige Sache, eben weil es so "angelernt" ist.
 
Um mal wieder zurück zum Thema dieses Threads zu kommen, mich regt gerade AMD auf, jetzt soll ich für den Download des Treibers den Referrer mit meinem Browser zulassen, damit ich diesen herunterladen kann. :S
Viele Browser und Firewalls ermöglichen Ihnen das Ausblenden des Referrer-Sendevorgangs. Falls Sie diese Einstellung geändert haben, ändern Sie sie wieder zurück, um die Referrer-Prüfung zu ermöglichen.

Es wird für mich aber sowieso Zeit für eine neue Grafikkarte - und zwar so wie es aussieht von Nvidia...Und tschüss A(us)M(utwilligkeit)D(umm).:finger2:
 
Ähm, und warum ist das jetzt so schlimm, dass man sich gleich gegen AMD entscheiden muss? :O
 
Ähm, und warum ist das jetzt so schlimm, dass man sich gleich gegen AMD entscheiden muss? :O
Wenn jemand glaubt mir vorschreiben zu können, wie auf von meinem Geld bezahlten Computer, die Einstellungen meiner Software auszusehen haben, dann hat er sich getäuscht.

AMD scheint da etwas nicht verstanden zu haben, sie wollen mein Geld bzw. haben es bekommen und nicht ich ihres. %)

Naja, ich werde aber testweise auch einen Treiber von Nvidia herunterladen, nicht das es dort auch der Fall ist. :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Semi-Random ein paar Twittertipps

@stephenfry @georgetakei und @actuallyNPH

wer jetzt Fix ist und einen Zusammenhang erkennt, bekommt einen Regenbogencookie ;)
 
Also wenn ich mir den konservativen Süden (= Bayern) betrachte, habe ich da doch arge Zweifel. Und ich meine das nicht nur auf die jüngste Akte Hitzlsperger bezogen. :B

Du hast mich gerufen?

Zu der Facebook-Sache: Nervt mich auch. Man muss ein Bier in einem Satz austrinken, dann kann man 3 Freunde nominieren, die das gleiche machen müssen usw. Jeder lädt also sein Video hoch und bald ist alles voll damit. Wer bei Nominierung innerhalb von 24h kein Video mit vollzogenem Akt hochgeladen hat, "muss" dem Nominierer einen ganzen Kasten schenken.
 
und was ist wenn einer, z.B. wie ich dann sagt: Leckt mich am Arsch, lasst mich in Ruhe mit dem Scheiß?
 
Keine Ahnung, der wird dann wahrscheinlich für immer ausgegrenz und von jeglichen Freundeslitsten gelöscht. Zum Glück bin ich noch nicht nominiert worden und werde es wohl auch nicht. Ich mag solche dämlichen Dummheiten ganz und gar nicht.
 
Zurück