Neawoulf
Nerd
na, es gibt ja noch den mit Till Schweiger![]()
![]()
War zwar nicht übel, für mich aber nicht wirklich 'n Tatort.
na, es gibt ja noch den mit Till Schweiger![]()
![]()
Stimmt, obere Ligen sind vom Format ja eher Germanys Next Topmodel. Siehe Ronaldo....das gilt aber nur für die unteren Ligen!!111elf!![]()
Bitte?
Er hat doch recht!
Gut, die Art der Moderierung ist wirklich unter allen Lanz, aber die Wagenknecht ist mir grund unsympathisch. Blöde Kuh!![]()
Der Jörges ist ja auch wirklich ein Krawallkasper ...![]()
Der ugly bezieht sich auf die Person Jörges. Einiges ist ja nicht verkehrt, was er von sich gibt, vieles ist aber nur arrogantes Gelaber und Diskussionen kann die Hupe absolut nicht führen, noch weniger als der Lanz.
Der ugly bezieht sich auf die Person Jörges. Einiges ist ja nicht verkehrt, was er von sich gibt, vieles ist aber nur arrogantes Gelaber und Diskussionen kann die Hupe absolut nicht führen, noch weniger als der Lanz.
Ich finde gerade durch Leute wie Jörges werden solche Diskussionen auch erst richtig interessant. Ohne den einen oder anderen Gast-Journalisten würden die geladenen Politik-Leute doch widerum nur das machen was sie am besten können: Am Thema vorbeireden oder ihre Partei ins rechte Licht rücken bzw. die Anderen diffamieren.Jo, nur: was wollen die Zuschauer denn? Bei zB der Illner oder Anne Will meckern die Leute, weil sie NICHT aggressiv einhakt. Beim Lanz meckert man, weil er die wirklich scheisse labernde Wagenknecht versucht, aus dem Konzept zu bringen und zu einer vlt unüberlegten Aussage zu drängen. Und warum soll es schlimmer sein, wenn ein für Krawall bekannter Jörges ihr ins Wort fällt als wenn es ein politischer Gegner tut bei einem Poltiktalk? Bei letzterem würden die meisten sagen "ja, genau richtig, dass der zB Schäuble da reinbrüllt" - warum soll ein Journalist, zumal er nicht der neutrale Host eines Talks ist, das nicht auch dürfen? Ob man das dann sympathisch findet, steht auf einem anderen Blatt. Man kann es aber halt nicht allen recht machen.
Jo, nur: was wollen die Zuschauer denn? Bei zB der Illner oder Anne Will meckern die Leute, weil sie NICHT aggressiv einhakt. Beim Lanz meckert man, weil er die wirklich scheisse labernde Wagenknecht versucht
ach woher denn, keine angst.
aber zum abschalten gibts manchmal einfach nix besseres als komplett hirnlose unterhaltung.![]()
Ich stehe dir mal bei: Dschungelcamp schaue ich auch.
Ich mag die Selbstironie der Sendung und kann drüber lachen. Damit erfüllt sie für mich ihren Sinn.
Da vermisst man sowas wie "Alles Nichts Oder". Da durften die Gäste wenigstens noch Torten schmeissen.Und wenn ich Gast im Studio wäre, ich würde aufstehen und gehen.![]()
Naja, niemand ist perfekt.![]()
![]()
Ich meinte selbstverständlich in DER Situation "Scheisse labernd", das war nicht wie eine Art "Titel" gemeint. Grad WEIL sie ja nicht dumm ist, sind viele Dinge, die sie sagt, um so schlimmer, da sie es mit reinem Kalkül tut.Mit so einer Aussage disqualifizierst Du Dich eigentlich selbst für eine vernünftige Diskussion- auch wenn ich sicherlich kein Sympathisant der Linken an sich bin, halte ich Sahra Wagenknecht für eine der intelligentesten Politikerinnen, die Deutschland momentan zu bieten hat. Klar, ich würde auch nicht alle ihre Thesen unkommentiert stehen lassen, aber einige Ideen und Vorschläge sind, wenn man keine (weitere) Spaltung der Gesellschaft wünscht, absolut diskussionswürdig.
Ich mag die Selbstironie der Sendung und kann drüber lachen.
In der Situation hat sie mit hahnebüchenen vorher schon zurechtgelegten Sätzen versucht zu erklären, warum in Papieren zur Europawahl der Linken die EU quasi als "militaristisch" bezeichnet wird. Und DAS war "Scheisse labern"![]()
Jo, nur: was wollen die Zuschauer denn? Bei zB der Illner oder Anne Will meckern die Leute, weil sie NICHT aggressiv einhakt. Beim Lanz meckert man, weil er die wirklich scheisse labernde Wagenknecht versucht, aus dem Konzept zu bringen und zu einer vlt unüberlegten Aussage zu drängen, nicht zuletzt weil er auch sicher GANZ genau wusste, was die Wagenknecht sich für ein blödes Gelaber und Geschwafel überlegt hat, was sie am besten gar nicht erst komplett von sich geben sollte.
Und warum soll es schlimmer sein, wenn ein für Krawall bekannter Jörges ihr ins Wort fällt als wenn es ein politischer Gegner bei einem Poltiktalk tut ? Bei letzterem würden die meisten sagen "ja, genau richtig, dass der zB Schäuble da reinbrüllt" - warum soll ein Journalist, zumal er nicht der neutrale Host eines Talks ist, das nicht auch dürfen? Ob man das dann sympathisch findet, steht auf einem anderen Blatt. Man kann es aber halt nicht allen recht machen.
Man sollte auch beachten: bei Lanz sind es oft auch in den einzelnen Phasen der Sendung klare Einzelgespräche, da ist Lanz NICHT der neutrale Moderator wie bei einem Polittalk und soll es auch gar nicht sein. Bei einem Poltiktalk gibt es eine Diskussion zwischen den Gästen, bei denen der Moderator nur die Fragen vorgibt, bei Lanz aber ist ein Gespräch bis hin zu einer Diskussion zwischen ihm und dem Gast - das ist ein Riesenunterschied.
Abseits der politischen Gäste finde ich die Sendung vom Lanz aber sehr unterhaltsam, auch sind oft sehr interessante Gäste da, häufig geht es auch sehr lustig zu, und wenn es nicht um explizite Einzelthemen aus der Politik geht, sind auch die Gespräche mit Politikern unterhaltsam.
Ich sag ja nicht, dass die EU Nullkommanull mit Militär zu tun hat. Aber was die Linken da teils sagen und in ihr Programm reingeschrieben haben ist nun mal völlig Banane. Von "militaristisch" spricht man ja noch nicht mal bei der USADu hast in den letzten Jahren aber schon mitbekommen, was sich diesbezüglich auf europäischer Ebene tut, oder?
Bald EU-Aufstandsbek
Die Linke übertreibt es vielleicht, aber ganz blauäugig sollte man auch nicht sein. Und generell hat dieses Konstrukt "EUROGENDFOR" einen ziemlich beissenden Nachgeschmack für mich.