• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt es auf dass Nintendo bei seinen Handhelds und Konsolen die exotischsten Schrauben überhaupt verwendet.
Unser Kurzer hat den DS Lite meiner Frau unglücklich fallen gelassen, nun hängt der obere Screen an einer Seite lose. Nun müsste ich das Gerät von der Rückwand aus öffnen und die rechte Kunststoff-Fassung seitlich verschieben, damit ich den Screen wieder einrasten kann.


Tja... Da Nintendo TriWing-Schrauben einsetzt, wird das heute nix mit Reparieren. :S
Hab jetzt eben einen entsprechenden Schraubendreher bei ebay gekauft, denke im Laufe der kommenden Woche lässt sich dann was dran machen.
 
Mich regt es auf dass Nintendo bei seinen Handhelds und Konsolen die exotischsten Schrauben überhaupt verwendet.

das ist absicht, eben es nicht so einfach ist die Sachen aufzumachen
ich hab da letzt ein Video gesehen, wo Leute eine Xbox One zerlegen und wo man, um ein Teil abzuschrauben, 2 Schraubenzieher braucht
 
das ist absicht, eben es nicht so einfach ist die Sachen aufzumachen
ich hab da letzt ein Video gesehen, wo Leute eine Xbox One zerlegen und wo man, um ein Teil abzuschrauben, 2 Schraubenzieher braucht
Naja, den Do-it-Yourself-Leuten wie mir wird es so nur schwer gemacht, wenn man eine kleine Reparatur durchführen will. Denn so ein TriWing ist keine sehr gängige Norm.
 
Mich regt es auf dass Nintendo bei seinen Handhelds und Konsolen die exotischsten Schrauben überhaupt verwendet.
Unser Kurzer hat den DS Lite meiner Frau unglücklich fallen gelassen, nun hängt der obere Screen an einer Seite lose. Nun müsste ich das Gerät von der Rückwand aus öffnen und die rechte Kunststoff-Fassung seitlich verschieben, damit ich den Screen wieder einrasten kann.


Tja... Da Nintendo TriWing-Schrauben einsetzt, wird das heute nix mit Reparieren. :S
Hab jetzt eben einen entsprechenden Schraubendreher bei ebay gekauft, denke im Laufe der kommenden Woche lässt sich dann was dran machen.

Das gleiche Problem hab ich mit meinem 360-Gamepad, das ist mir letztens gegen die Wand geflogen auf den Boden gefallen und jetzt scheint die Federung vom A-Knopf nicht mehr so gut zu funktionieren, aber um nachzusehen ob sich da was machen lässt bräuchte ich auch so nen speziellen Schraubendreher :|

Ich schätze mal um 2 Uhr morgens meinen ersten Dark Souls "Speedrun"-Versuch zu starten war nicht die beste Idee %)
 
Naja, den Do-it-Yourself-Leuten wie mir wird es so nur schwer gemacht, wenn man eine kleine Reparatur durchführen will. Denn so ein TriWing ist keine sehr gängige Norm.

Ja, genau das ist auch die Intention da hinter ;)

btw.: das Video, es war auch eine PS4, ich hab das mit nem anderen Video verwechselt wo die schon eine zerlegtes Xbone mitgebracht haben

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Naja, Dark Souls ist für Leute, die das Spiel öfters durchgespielt haben, in der Tat "leicht". Bestimmte Ausrüstungsgegenstände am Anfang holen und damit einen Vorteil haben, Kampfstrategien gg. Monster bzw. Bosse.

Für Neulinge mag das in der Tat eine Herausforderung sein, aber für alte Hasen ist es wohl kein Problem. ;)
 
ROFL

Speedrun ? In "Dark Souls" ??

Also realitätsferne Ziele scheinst du wohl zu haben... :B

Naja, wäre dieser eine Boss nicht (Ornstein & Smough), dann würde ich das wohl in ~4 Stunden schaffen. Ist zwar immer noch sehr weit entfernt von tatsächlichen Speedrun-Zeiten, aber es ist ein Anfang ;) Allerdings bleib ich an dieser verdammten Stelle jedes Mal hängen :B
 
Naja, wäre dieser eine Boss nicht (Ornstein & Smough), dann würde ich das wohl in ~4 Stunden schaffen. Ist zwar immer noch sehr weit entfernt von tatsächlichen Speedrun-Zeiten, aber es ist ein Anfang ;) Allerdings bleib ich an dieser verdammten Stelle jedes Mal hängen :B

mit oder ohne AotA?
 
Mich kotzt immer noch an, dass wir zwischen Baum und Borke hängen wg. unserer Hochzeit. :finger2:

Langsam kommt etwas Bewegung in die Sache, aber warum man sich so anstellt ist mir echt ein Rätsel, vorallem wenn man die Kosten bedenkt.

Jedenfalls hab ich gerade ein zweiseitiges Schreiben im Rabowke Stil verfasst in dem wir vom Vertrag zurücktreten. Mal schauen was jetzt passiert. 8)
 
Mich kotzt immer noch an, dass wir zwischen Baum und Borke hängen wg. unserer Hochzeit. :finger2:

Langsam kommt etwas Bewegung in die Sache, aber warum man sich so anstellt ist mir echt ein Rätsel, vorallem wenn man die Kosten bedenkt.

Jedenfalls hab ich gerade ein zweiseitiges Schreiben im Rabowke Stil verfasst in dem wir vom Vertrag zurücktreten. Mal schauen was jetzt passiert. 8)
Ich kann dir jetzt gerade nicht so recht folgen... Wer stellt sich wie und wegen was genau an ??? :confused:
 
Erste Reaktionen kamen schon, die Betreibergesellschaft des Schlosses kann mich verstehen, der ehem. Hoteldirektor, der scheinbar jetzt für die Betreibergesellschaft arbeitet, pocht scheinbar auf die Vertragserfüllung.

Sicherlich nicht, Bro! :finger:

Ich hab ihm zu verstehen geben, dass der Vertrag für mich hinfällig ist und ich erwarte einfach, dass sich hier keiner quer stellt. Falls doch, werde ich ungemütlich.

Ggf. sind wir sogar bereit mit denen nochmal zu reden, aber dann natürlich unter komplett anderen Bedingungen bzw. Preiskonditionen. Denn ich zahl sicherlich nicht den gleichen Preis für Speisen und Getränke, wenn das Hotel nicht mehr dahinter steht. ;)
 
Zurück