• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich hab die Server heruntergefahren. Hatte die Schnauze voll. :B :-D
Dann fahr sie wieder hoch du Penn0r, will mein Profilbild ändern! :finger:

... und für Zombeer bei Greenlight voten. :-D

Das ist ja schon "grün".^^

Jetzt scheint auch wieder alles zu funktionieren. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Formel 1 Autos sind noch hässlicher als im Vorjahr. Ich hätte das ja nicht für möglich gehalten. Zuerst dieser Knick in der Karosseerie und nun Staubsauger-Nasen. :S :B
 
Die neuen Formel 1 Autos sind noch hässlicher als im Vorjahr. Ich hätte das ja nicht für möglich gehalten. Zuerst dieser Knick in der Karosseerie und nun Staubsauger-Nasen. :S :B

mir egal wie der Ferrari ausschaut solange die sich die Nase an der Mauer verbiegen %)
 
Beim Red Bull kommt das nicht so zur Geltung, der sieht an sich "normal" aus. ^^
 
ja, der Redbull ist okay, aber ich finde den Stupsel vorne an manchen Megahässlich
Eine neue Bedeutung für das Wort Schnüffelstück?
 
Tolle Wurst.
Gestern kam der TriWing-Schraubendreher per Post, worauf ich ja entsprechend gewartet hab. Am Abend dann angefangen den DS Lite auseinander zu nehmen, doch kurz vorm Ziel musste ich abbrechen, weil ich die letzten beiden TriWing-Schrauben nicht rausbekam.

Der Grund: Der Schraubendreher selbst, denn dessen Spitze war alles andere als spitz. Die anderen Schrauben habe ich so mit Mühe und Not rausbekommen, aber an den Letzten scheiterte dieser kläglich.

Super... Muss nun noch mal einen Anderen bestellen (anderer Lieferant, anderer Schraubendrehertyp), in der Hoffnung dass dieser mehr Spitzentiefe hat.

:S
 
Ich hab mal vor einiger Zeit ein "HowTo" gelesen, das dir ggf. weiterhelfen könnte ... aber vorsicht!

Öffnen von alten Game Boy Spielen | Retro-Universum

Sowas nicht machen, wenn dein Kind in der Nähe ist. ;)
WIE man es macht ist nicht mein Problem, brauchte in gar kein Video vorab reinschauen um zu sehen was wo die Gehäuse-Rückwand am DS Lite festhält. Das Dumme ist nur, dass Nintendo sehr flache TriWing-Schraubend verwendet, und ohne vernünftige Spitze geht gar nichts. :|
 
Wie wäre es mit den Link vorher ansehen und lesen, dann posten?

Es geht darum, wie man sich mit sehr sehr einfachen Mitteln einen Schraubenzieher bastelt, nicht wie man wo was festhält oder öffnet. :rolleyes:
 
Wie wäre es mit den Link vorher ansehen und lesen, dann posten?

Es geht darum, wie man sich mit sehr sehr einfachen Mitteln einen Schraubenzieher bastelt, nicht wie man wo was festhält oder öffnet. :rolleyes:
Nichts gegen deinen Rat, aber das macht im Falle DS wenig Sinn. Hast du dir mal die Rückseite eines DS genauer angesehen ? %)

Während bei dieser GB-Kasette rundköpfige Schrauben mit "viel" Raum drumherum wohl das kleinste Problem darstellen und hier diese selbstgebastete Lösung gut anwendbar scheint, sitzen die Dinger im DS nen guten Zentimenter tief. Und anders als bei einem schnöden Spielmodul würde ich es nicht wagen den Handheld womöglich total einzusauen.

Außerdem sagt der Schreiber dieser Anleitung selbst aus, dass der selbstgebastelte Schraubendreher schon wegen des schwachen Materials brechen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein DS, allerdings hab ich mir nach dieser Methode bereits selbst einen Schraubendreher gebastelt und es hat sehr gut funktioniert. ;)
 
als allerletzte option könntest du den ds auch einfach einschicken. ;)
ob sich das noch lohnt, ist natürlich die frage.
Wenn es ein klassisches technisches Problem wäre (wie defekter Bildschirm oder so) vielleicht, aber nur wegen dem Rahmen / Gehäuse ? Das sollte jeder halbwegs Handwerklich-Begabte selbst hinkriegen, wenn auch das Werkzeug mitmacht. ;)

Edit:
Woran ich jetzt nicht gedacht hab, wäre die Möglichkeit, den gelieferten Schraubendreher hier auf der Arbeit einfach nachsetzen zu lassen. Hat mir ein Arbeitskollege aus der Fertigung so in der Pause angeboten, wäre für die keine große Sache.

So naheliegend. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen ?
sm_B-B%7E1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3D-Drucker wäre da wieder praktisch.
Wobei ich nicht weiß ob das Material stabil genug wäre für einen Schraubendreher.
 
Zurück