• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ja, oder Lichtschalter und Türklinken.
Ja, Türklinken! Hab ich mal nen Bericht gesehen, dass man sich das Händewaschen nach dem Toiletten-Gang eigentlich auch sparen kann, wenn man hinterher die Türklinke der öffentlichen Toilette anfasst. Türklinken sind nämlich so ein Ding, wo tausende anfassen, aber gerne mal die korrekte Reinigung vergessen wird.
 
Ihr werdet lachen, aber ich benutze schon seit Jahren für sowas nur noch Handschuhe (im Winter) bzw. meine Ellenbogen (im Sommer) - und seitdem war ich nie schlimmer krank als ein bis zwei leichte Erkältungen im Jahr. :)
 
Ihr werdet lachen, aber ich benutze schon seit Jahren für sowas nur noch Handschuhe (im Winter) bzw. meine Ellenbogen (im Sommer) - und seitdem war ich nie schlimmer krank als ein bis zwei leichte Erkältungen im Jahr. :)

Ich ansich ja auch
Leider gibt es dann das Problem wenn andere die Seuche einschleppen -.-
 
Ihr werdet lachen, aber ich benutze schon seit Jahren für sowas nur noch Handschuhe (im Winter) bzw. meine Ellenbogen (im Sommer) - und seitdem war ich nie schlimmer krank als ein bis zwei leichte Erkältungen im Jahr. :)

Wieso lachen? mach ich ähnlich. Vor allem Türen im öffentlichen Raum die ohne die Benutzung einer Türklinke geöffnet werden können werden von mir nur mit dezentem Fußstupser geöffnet oder indem ich mit dem Daumen gegen eine Stelle am Türrahmen drücke. Die Stelle ist dannn in der Regel etwas höher, bin selber schon recht groß, und unterliegt dann quasi dem Prinzip, dass man Beeren nicht essen soll wenn sie unterhalb der Hüfte hängen, wegen Kleinvieh das auch Mist macht.... ich will jetzt andere Leute nicht als Kleinvieh bezeichnen, aber was da manchmal rumläuft.... :B
 
Ihr werdet lachen, aber ich benutze schon seit Jahren für sowas nur noch Handschuhe (im Winter) bzw. meine Ellenbogen (im Sommer) - und seitdem war ich nie schlimmer krank als ein bis zwei leichte Erkältungen im Jahr. :)
Mit der Hand fasse ich Türklinken auch nie an. Entweder wird die Tür getreten, oder der besagte Ellenbogen bzw. Unterarm kommt zum Einsatz
 
Man kann es auch übertreiben - in den allerseltensten Fällen wird man krank WEGEN Keimen auf der Toilette, außer vlt. man hat das Immunsystem eines 80jährigen oder packt sich reglelmäßig in den Mund oder so, denn nur so könnte man sich ja evlt die Keime wirklich in den Körper bringen. idR hat man aber an anderen Dingen, die man anpackt, mindestens ebenso viele Keime - ich will gar nicht wissen, wie´viele Keime zB in eurer Hosentasche schlummern :-D

Der Witz ist auch: es wurde mal bei Türen von öffentlich nutzbaren Klos untersucht, wie "verseucht" die Türklinken sind im Vergleich zur Tür ca. in Schulterhöhe - und bei vielen Türen war der Bereich in Schulterhöhe viel schmutziger, weil etliche "Schlaumeier" die Tür nicht mit der Klinke öffnen, sondern indem sie Tür weiter oben packen und aufziehen/drücken ;)
 
Ich denk man sollte sich da nicht so verrückt machen. Das Immunsystem braucht auch Training um in Form zu bleiben. ;)
Trotzdem finde ich das Verhalten von manchen Menschen, die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen, inakzeptabel.
Muss echt nicht sein absichtlich überall seine Keime zu verbreiten...
 
Ist doch klar, dass wir noch bei dem Thema sind - wir unterhalten uns doch hier eh immer über jeden Scheiss
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
mich regt auf, das ich den Stream vom Footballspiel nicht sehen kann, weil das sich tot ruckelt -.-
 
Zurück