• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das Fernsehen wird einfach immer dümmer und macht seine Konsumenten auch immer dümmer.

Unterhaltung ist größtenteils dumm, da gab es immer schon nur wenige Ausnahmen. Auch früher gab's nicht nur kulturell wertvolles auf der Bühne, bei dem allermeisten Zeug wollten die Leute nur herzhaft mitstampfen, lachen oder Tomaten werfen. Aber sich trotzdem auch ergreifen lassen und es wurde mit dem Helden mitgefiebert und die Böse Hexe ausgebuht. Selbst bei Sachen die wir heute als Klassiker verstehen. Von massenproduzierter, publikumswirksamer Bespaßung zu Shakespeare war es damals nicht sehr weit.

Und ehrlich, ich ziehe einen seichten Actionkracher auch oft einem hochgeistigen Film vor und hab nicht jeden Abend Lust auf Oper. ;)

Das Millionärsformat kannte ich bis eben nur von einer Schlagzeile. Aber Herbboy brachte einen guten Punkt; die Mehrzahl der Zuseher guckt sowas sicher nicht um andere Leiden zu sehen. Die fiebern einfach mit. Aber ich tippe, dass speziell die Aufgabenideen aus dem Internet mit viel Häme hochgewählt wurden.

Ich guck eigentlich gar kein TV. Aber Tatortreiniger diese Woche in der Mediathek fand ich wirklich super. Schade, dass es auf den späten Sendeplätzen verheizt wird, aber ich find's toll, dass es so eine Serie überhaupt ins deutsche Fernsehen geschafft hat... und sogar nach USA verkauft wurde. Im Original mit Untertitel.
Wo es auch unglaublich viel übles Programm gibt. Aber, speziell von den Bezahlsendern, zum Teil auch überragende Serien produziert werden.

Ähh, langer Rede kurzer Sinn. Nöö, Unterhaltung wird nicht dümmer. Die war schon immer so. :P
 
Ich persönlich hätte es dabei belassen, die Sendung gar nicht erst zu produzieren. Was sind eigentlich das immer für Leute, die so zwanghaft im Fernsehen sein müssen???

Was heute bei uns im Fernsehen als "Unterhaltungsshows" so läuft ist einfach durch die Bank nur erbärmlich, vor allem bei Pro 7.


Und ja, ich habe in der Tat ein sehr schlechtes Bild von vielen Menschen. Und dieses Bild bestätigt sich tagtäglich...

Warum vor allem bei Pro7? :O Das ist doch einer der wenigen Privaten wo man neben den Filmen auch mal noch reinschauen kann im Gegensatz zu so ner Grütze wie RTL
 
Das mein ich ja. Bei Pro7 findet man da noch ein paar Perlen(Circus Halligalli etc.) wo hingegen RTL überhaupt nichts (qualitativ wertvolles) vorweisen kann in der Richtung.

nja, wobei das aber auch wieder nur MTV Home in einen viel größerem Studio ist
Und Duell um die Welt ist eigentlich auch nur "wenn ich Sie wäre"
 
Was ich vor allem mies finde, dieses menschenfeindliche Programm teilweise bei diesen Sendern. In Programmformaten in den sozial schwächere, Hartz 4ler, weniger gebildete Menschen oder dickere Menschen regelrecht vorgeführt werden. Da frag ich mich immer: Muss so etwas sein?
 
nja, wobei das aber auch wieder nur MTV Home in einen viel größerem Studio ist
Und Duell um die Welt ist eigentlich auch nur "wenn ich Sie wäre"

Ja aber Pro7 lässt sie senden und gibt ihnen eine größere Bühne, als es bei den früheren Spartenkanälen der Fall war. Zudem finde ich Pro7Maxx ziemlich gut, zumindest was ich da bisher so gesehen hab (es kamen entweder gute Dokus oder gute Filme/Serien wenn ich da reingezappt hab). Bei RTL finde ich nichts dergleichen.
 
Ja aber Pro7 lässt sie senden und gibt ihnen eine größere Bühne, als es bei den früheren Spartenkanälen der Fall war. Zudem finde ich Pro7Maxx ziemlich gut, zumindest was ich da bisher so gesehen hab (es kamen entweder gute Dokus oder gute Filme/Serien wenn ich da reingezappt hab). Bei RTL finde ich nichts dergleichen.

klar, aber ich verbuche das halt auch nur irgendwo bei Einkaufware, hätten die Sendung eine Chance bei Pro7 gehabt, wenn man dort angefangen hätte und man nicht stetig über MTV und ZDFneo gewachsen wäre?

Wobei, eine gute Sendung gab es dann doch bei RTL: Yps
 
Geht mir nur um die Shows, nicht um das restliche Film- oder Serienprogramm. ;)

Ich guck so Formate nicht, aber Bauer sucht Frau durfte ich durch meine Ex etwas näher verfolgen und will bei sowas nur vor Fremdschämen im Boden versinken. Ich kenn die Branche ein bisschen, weiß wie sehr das gescripted ist, die Teilnehmer hingerutscht werden bis sich das gewünschte Bild ergibt, ... aber obwohl ich ihr das mehrfach erklärte fand sie die Sendung trotzdem gut. Am Folgetag war das regelmäßig Gesprächsthema Nummer eins bei ihren Kolleginnen.

Am faszinierendsten fand ich dabei aber, dass sie es absolut nicht guckte um sich über die Vorgeführten lustig zu machen, auch wenn sie die schon etwas beschränkt fand, sondern die Geschichten gespannt verfolgte. Obwohl ihr klar war, dass die nicht echt sind. :O
Nun gut, muss ich nicht verstehen. Es gibt ja auch Männer die begeistert Wrestling gucken.

Die Teilnehmer gehen da mittlerweile immerhin relativ sehenden Auges rein.
Weshalb ich Dschungelcamp zwar unnötig und eklig, aber überhaupt nicht schlimm finde, denn wer da mitmacht kennt das Showbusiness und weiß wirklich wie das funktioniert. Wohingegen ich die Anfangszeiten von Stefan Raab einfach nur absolut übelst fand. Wie er stinknormalen, unvorbereiteten Leuten auf der Straße die Kamera in's Gesicht hielt und sich dann deutschlandweit über sie lustig machte. Dank Songverwurstung teils monatelang. Die wussten nicht was kommt.
 
Die Teilnehmer gehen da mittlerweile immerhin relativ sehenden Auges rein.
Weshalb ich Dschungelcamp zwar unnötig und eklig, aber überhaupt nicht schlimm finde, denn wer da mitmacht kennt das Showbusiness und weiß wirklich wie das funktioniert.

naja, das Junglecamp ist auch was anderes, das ist mehr für den kleinen Sadisten im intelligenten Zuseher, eine Katharsis
Denn da wird den ganzen Typen, die nur dafür bekannt sind, in Promispaltent aufzutauchen, das angetan, was man selbst nicht kann
 
Ich hab da noch ein kleines Problem mit Metro 2033, ich hab es in Deutsch installiert und wenn ich es auf Steam rechts anklicke, auf Eigenschaften gehe und dann auf Sprache, ist auch da Deutsch eingestellt. Dennoch läuft das Spiel auf Englisch, sowohl die geschriebenen Texte, als auch die Sprache. Die geschriebenen Texte wären mir ja soweit egal, das kann ich verstehen, aber das Gesprochene versteh ich nicht, der Typ der mich begleitet nuschelt so :(
Wie krieg ich das Game auf Deutsch gestellt? Ich hab' mir das Spiel auf der Shop-Seite angesehen und da ist angegeben, das es auch eine deutsche Ausgabe gibt davon... wo hab ich das wohl falsch eingestellt? :confused:

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann kann man im Spiel in den Optionen irgendwo die Sprachausgabe und die Sprache der Texte einstellen. ;)
 
Der Patenonkel ist gestern übrigens nur auf den zweiten Platz und somit nicht in das Finale gekommen...dank eines völlig bescheuerten Abstimmungssystems.

Zur Schadensbegrenzung hat Pro 7 am Ende die Daten eines Spendenkontos zu Gunsten des Kindes durchgegeben.


http://www.sueddeutsche.de/medien/millionaerswahl-auf-pro-sieben-buh-und-pfui-1.1859433

Das Artikelbild zeigt den Patenonkel ein paar Minuten nach seiner Aufgabe. Da war er immer noch fertig.
 
Der Patenonkel ist gestern übrigens nur auf den zweiten Platz und somit nicht in das Finale gekommen...dank eines völlig bescheuerten Abstimmungssystems.

tjoa
Epic Fail

also mit der DWDL-Kritik zusammen kann man sagen dass das eine Show der dummen, nicht zu Ende gedachten Enscheidungen war:
Schlechte Kandidatenauswahl, schlechte Aufgaben, schlechtes abstimmungssystem, aber gut, die stürtzt eh mit der nächsten Ausgabe ab
 
Ich schau mir schon seit geraumer Zeit keine Shows mehr an. Irgendwie empfinde ich die heutige TV-Landschaft als total übersättigt mit solchen Formaten, zumal sich doch wenn nur Dauerbrenner wie "Schlag den Raab", "Super-Talent", DSDS und der andere Schrott quotenmäßig halten. Ich erwarte eigentlich schon lange darauf, dass inbesondere der ganze RTL-Mist endlich eingestampft wird. Aber es gibt leider Gottes immer noch zuviele Zuschauer mit schlechten Geschmack. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück