Das ganze Format ist unterste Schublade. Das Fernsehen wird einfach immer dümmer und macht seine Konsumenten auch immer dümmer. Eine Teufelsspirale. Eine Sendung, deren einziger Zweck es ist, sich am Leid anderer Leute zu ergötzen und einen auf barmherzig macht aber sich insgeheim über alle Beteiligten lustig macht. Zum Kotzen ist sowas...

Ähm, weißt Du überhaupt, worum es da geht? ^^ Das hat nichts mit "Leid" und "barmherzig" zu tun. Das Konzept ist ja nicht, dass da Leute um Geld für einen kranken Angehörigen spielen ^^ An sich ist das einfach nur eine Talent-Sendung, wo dann die Zuschauer entscheiden, wer die Millionen verdient hat. Da schaut an sich aber niemand zu, um "Leid" zu sehen, das ist völliger Quatsch.
Und wenn Du glaubst, dass Leute sich bei diesem einen Einzelfall, wo jemand seine extreme Angst überwinden muss und sichtbar zittert oder so, an dessen "Leid" ergötzem, wenn sie da zuschauen, dann tust Du mir echt leid. Dann musst Du ja echt ein ganz mieses Bild der Menschen/Zuschauer haben ^^ ich denke vielmehr, dass die, die das gesehen haben, zu 99% einfach nur mitfieberten und hofften, dass er es schafft, und es dann bewundernswert fanden, wenn sie sehen, dass er das schafft. Das ist ja keine Sendung, wo von Anfang an gesagt wird "bei uns seht ihr Leute vor Schmerz heuilen und vor Angst zittern, schaut es euch an, ihr Sofa-Sados!!!"
Aber ich persönlich hätte es aber bei Kandidaten, die "was können" belassen und zu so einer Sendung einfach keine Leute zugelassen, die die Mio dafür haben wollen, um Leben oder Existenzen zu retten oder so was, denn da hört der Spaß einfach auf.