• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mein Steam geht schon wieder nicht mehr, bzw. hab' ich keine Netzwerk-Verbindung zu den Steamservern... ich kann meine Freundeliste nicht mehr sehen. Ist das bei euch auch so?
 
Konnte vorgestern auch keine Screenshots speichern. Scheinbar ist bei Steam immer noch was im Argen...
 
Oh alles klar, danke für die raschen Antworten, also liegt es zum Glück nicht an meinem PC
 
als admin gestartet und schon geht steam.
komisch.
 
Ich wollte grade Metro 2033 starten, erstmals nachdem ich es installiert habe (STEAM) und bekomme jetzt diese Fehlermeldung :(



Was bedeutet das bitte, was soll ich jetzt tun? :(
 
Hab hier jetzt die selbe Frage auf PCG-Hardware gefunden Metro 2033 startet nicht., genau diesen Fehler hab' ich auch, aber der Lösungsansatz kann bei mir nicht sein. Ich hab' das Spiel definitiv in Deutsch installiert und das vor etwa 2 Tagen, also den PC auch neu gestartet (nämlich heute). Weiß jemand Rat bitte?
 
Ich wollte grade Metro 2033 starten, erstmals nachdem ich es installiert habe (STEAM) und bekomme jetzt diese Fehlermeldung :(



Was bedeutet das bitte, was soll ich jetzt tun? :(
Das ist ein typisches Metro-Problem, wenn man eine AMD-Grafikkarte hat. Natürlich liegt das dann laut Nvidia-Fans dann an AMD und nicht etwa am Spiel... :B das Spiel will PhysX laden, obwohl AMD-Karten das gar nicht unterstützen und es daher bei der AMD-Software gar nicht mitinstalliert wird - du musst bei nvidia phsysX runterladen, installieren, PC neustarten - danach sollte es gehen (nachdem du den PC wieder hochgefahren und Steam plsu dann Metro gestartet hast :S )
 
Was hast Du für eine Grafikkarte ? Bei meiner Geforce GTX wird der PhysX-Treiber gleich mit installiert. Und habe dazu auch noch Nvidia Experience installiert über den ich 1. den Treiber bequem aktualisieren kann und b) die Games für möglichst ideale Spielbarkeit eingestellt werden können.

Update: Lese gerade. Problem scheint der Lösung nahe zu sein.
 
Das ist ein typisches Metro-Problem, wenn man eine AMD-Grafikkarte hat. Natürlich liegt das dann laut Nvidia-Fans dann an AMD und nicht etwa am Spiel... :B das Spiel will PhysX laden, obwohl AMD-Karten das gar nicht unterstützen und es daher bei der AMD-Software gar nicht mitinstalliert wird - du musst bei nvidia phsysX runterladen, installieren, PC neustarten - danach sollte es gehen (nachdem du den PC wieder hochgefahren und Steam plsu dann Metro gestartet hast :S )

Ich hab eine Nvidia-Karte :(


Ich hab' gerade den PhysXLoader gegoogelt und lade diese Dll grad runter, ich hoff, das bekomm ich so hin http://de.dll-files.com/physxloader.dll.html

Was hast Du für eine Grafikkarte ? Bei meiner Geforce GTX wird der PhysX-Treiber gleich mit installiert. Und habe dazu auch noch Nvidia Experience installiert über den ich 1. den Treiber bequem aktualisieren kann und b) die Games für möglichst ideale Spielbarkeit eingestellt werden können.

Ich hab' eine Nvidia GTX 560 Ti
 
Da müßte Physx eigentlich mit dem Treiberupdate automatisch geladen werden. Das wundert mich jetzt. Zumal ich genau den gleichen Grafikchip habe. Und Nvidia Experience lohnt sich auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab' auch das Nvidia-Geforce-Experience installiert, könnte mir dieses Programm irgendwie weiterhelfen?

Ich hab' diesen physxloader jetzt runtergeladen, doch das Programm überprüft nur mein System und repariert nur 15 Fehler, für die restlichen müsste ich es kaufen... hab eh "nur" über 500 Fehler gefunden :(

 
Ich hab' gerade den PhysXLoader gegoogelt und lade diese Dll grad runter, ich hoff, das bekomm ich so hin physxloader.dll kostenlos herunterladen - DLL-files.com

Warum lädst du nicht von der offiziellen Quelle von Nvidia, wie in meinem Link angegeben???

NVIDIA DRIVERS 9.12.1031

Edit: Was hast du denn da für einen MIST runtergeladen?? Schnell deinstallieren, das sieht aus wie Malware! Physx ist ein Nvidia Treiber und kein Tool, das irgendwas registriert oder in der Registry rumpfuscht....
 
Ich hab' auch das Nvidia-Geforce-Experience installiert, könnte mir dieses Programm irgendwie weiterhelfen?

Ich hab' diesen physxloader jetzt runtergeladen, doch das Programm überprüft nur mein System und repariert nur 15 Fehler, für die restlichen müsste ich es kaufen... hab eh "nur" über 500 Fehler gefunden :(


au weia, von so einem schrott würd ich die finger lassen!!!
 
Warum lädst du nicht von der offiziellen Quelle von Nvidia, wie in meinem Link angegeben???

NVIDIA DRIVERS 9.12.1031

Edit: Was hast du denn da für einen MIST runtergeladen?? Schnell deinstallieren, das sieht aus wie Malware! Physx ist ein Nvidia Treiber und kein Tool, das irgendwas registriert oder in der Registry rumpfuscht....

Dein Link geht bei mir nicht auf, ich hab' jetzt neuerlich gesucht und eine Hilfe auf Chip.online gefunden Physxloader.dll fehlt – was tun? - CHIP, hab wie vorgeschlagen von der Nvidia-Seite das PhysX NVIDIA DRIVERS 9.13.0725 runtergeladen und installiert, ich probier es gleich mal aus, ich hoff' es geht jetzt
 
au weia, von so einem schrott würd ich die finger lassen!!!

Das hab ich auch gleich wieder deinstalliert.

Aber trotz Download und Installation von der Nvidia-Seite, funzt mein Metro immer noch nicht... gleiche Fehlermeldung, PhysXLoader fehlt :( ich geh mal neu starten :(
 
Das hab ich auch gleich wieder deinstalliert.

Aber trotz Download und Installation von der Nvidia-Seite, funzt mein Metro immer noch nicht... gleiche Fehlermeldung, PhysXLoader fehlt :( ich geh mal neu starten :(

Du musst ja auch neu starten. Physx installieren, dann Neustart. So wie es in meinem Link steht....
 
Zurück