• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt übrigens auf, dass mein Journal of the Whills noch nicht angekommen ist.
Irgendwie frisst der Postbote in den letzten Monaten häufiger mal Zeitschriften.
 
gerade mit hermes habe ich persönlich schon oft schlechte erfahrungen gemacht.
mit dhl hingegen ausnahmslos gute. ;)
Dito. Hermes hat bei uns selten unbeschädigte Ware zukommen lassen, das sah bei DHL ganz anders aus.
ein scheißjob isses aber so oder so.
wenn ich sehe, dass die leute an heiligabend noch bis (mindestens) 20 h ausliefern mussten, nur weil 'wir' zu faul sind unsere weihnachtsgeschenke einen tag früher bei amazon zu bestellen. :S

und dann noch die sache, dass bei manchen diensten nicht mal das fahrzeug gestellt wird.
Eine stark unterbezahlte Sklaven-Arbeit welche zudem arg auf die Knochen geht. Bei den Arbeitsbedingungen kriegt man glatt nen Schreck, das hat ja u.a. der Wallraff überdeutlich gezeigt.
 
[...]
wenn ich sehe, dass die leute an heiligabend noch bis (mindestens) 20 h ausliefern mussten, nur weil 'wir' zu faul sind unsere weihnachtsgeschenke einen tag früher bei amazon zu bestellen. :S
[...]
Erzähl das mal meiner Freundin, die am 24. bis 22h gearbeitet hat, 25.12. und 26.12. bis 18 Uhr, am 31.12. bis 22 Uhr.
Sie fährt übrigens keine Pakete aus, sondern arbeitet in einem Hotel. ;)

Nein, es werden keine Zuschläge gezahlt ... falls du das jetzt einwerfen solltest. %)
 
Ihre Arbeitsbedingungen waren aber unter Garantie besser als die des Postboten - ganz abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich auch mehr verdient....
 
Erzähl das mal meiner Freundin, die am 24. bis 22h gearbeitet hat, 25.12. und 26.12. bis 18 Uhr, am 31.12. bis 22 Uhr.

auch scheisse.
nur macht das die arbeitsbedingungen der paketboten nicht weniger scheisse. :-D

Nein, es werden keine Zuschläge gezahlt ... falls du das jetzt einwerfen solltest. %)

das ist sogar 'ne glatte unverschämtheit.
 
Ihre Arbeitsbedingungen waren aber unter Garantie besser als die des Postboten - ganz abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich auch mehr verdient....
Sie schon, als normaler Rezeptionist, der Schichten mitmachen muss, d.h. auch Nachts, verdienst du in Ostdeutschland sehr sehr sehr schlecht. Ich werf einfach mal 1.000 - 1.300 EUR / brutto Monat ein. ;)

Ich hab das bereits an anderer Stelle geschrieben, sie kam aus Bayern und hat da wirklich gut verdient ... in HH wollte man ihr in einem 5* Haus, einem wirklich guten und erfolgreichem Hotel, 700 EUR brutto weniger zahlen, für eine höhere Position mit deutlich mehr Verantwortung.

Mit Glück und Zufall hat sie dann in Berlin ein Hotel gefunden, was fast ohne zu zucken den bayrischen Tarif gezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 27.12 habe ich (unfreiwillig) per Hermes meine defekte Konsole an Amazon zurück geschickt und sie ist laut Rücksendeverfolgung immer noch unterwegs.

Was ist denn da los?! ;-D
 
Sie schon, als normaler Rezeptionist, der Schichten mitmachen muss, d.h. auch Nachts, verdienst du in Ostdeutschland sehr sehr sehr schlecht. Ich werf einfach mal 1.000 - 1.300 EUR / brutto Monat ein. ;)

Naja, Berlin ist ja jetzt nicht wieder Ostdeutschland. Also geografisch schon, aber sonst nicht so.....in Brandenburg drumrum würde sie wahrscheinlich noch weniger verdienen, gut möglich... ;)

1000€ Brutto sind ziemlich wenig, das gebe ich zu. Damit würde man ja sogar deutlich unter den (wahrscheinlich bald geltenden) gesetzlichen Mindestlohn fallen. Hm, wenigstens stelle ich mir das Arbeitsumfeld eines Rezeptionisten deutlich besser vor als das eines Postboten/Paketboten....:|
 
Wärste halt direkt zum Sony HQ geflogen und hättest dem CEO von Sony das Ding auf'n Tisch geworfen. Das hätte ich gemacht ... aber das Paket Hermes in die Hand drücken war fast genauso cool! :top:

;)

Ansonsten drück ich dir die Daumen ... hoffe den Einreichungsbeleg hast du aufgehoben? ;)
 
Ja, ich habe das Paket rechtzeitig aufgegeben, wenn Hermes das verschlampt, brauchen sie gar nicht anzukommen. ;)

Ich habe es Hermes auch nicht in die Hand gedrückt, sondern es in einer Schneiderei aufgegeben. ;-D

Ich würde nie freiwillig ein Paket bei Hermes aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es Hermes auch nicht in die Hand gedrückt, sondern es in einer Schneiderei aufgegeben. ;-D
... sounds legit! :top:

:B

Aber ja, solche Geschäfte kenn ich auch. Mich würde mal interessieren, was die Betreiber für Geld bekommen, dafür, dass die die Pakete annehmen.
 
Hermes ist extrem Region-abhängig, weil Hermes pro Region einem Subunternehmer quasi eine Lizenz gibt. Die haben also kein zentrales Qualitätsmanagement wie DHL und im Zweifel sogar die Gefahr, dass die selber von ausbeuterischen Subunternehmern verarscht werden. Hier in Köln (west) ist Hermes einwandfrei, ich hab auch in den letzten Jahre alle Hermes-Pakete, für die mir eine Sendungsnummer vorlag, einen Tag nach deren Versand bekommen bis auf EINmal, was aber auch um Weihnachten herum war, da mach ich dem Boten keinen Vorwurf. Sind manchmal arme Kerle mit teils eigenem PKW, die bis in die Nacht ausliefern - ein Paket brachte mir ein Bote mal um 21h ^^ und war immer noch sehr freundlich und fragte, ob ich auch ein Paket für meinen Nachbarn annehmen könnte.

DHL ist hier ebenso einwandfrei, nur ebenfalls grad letztes Weihnachten hatte mal ein Bote NICHT geklingelt, sondern nur eine Karte eingeworfen - da hier aber zu Spitzenzeiten pro Stadtteil mehrere Wagen rumfahren, konnte ich den "Schuldigen" leider nicht zur Rede stellen.

Das war aber auch dumm gelaufen: ich hab für einen Kumpel von mir 2 Wochen vor Weihnachten was per ebay bestellt (er hat kein Internet und keinen Account), und da es aus England kam, dauerte es halt länger als gedacht: am Samstag vor Weihnachten lag die Benachrichtigung im Briefkasten... da musste ich also dann Montag, EINEN Tag vor Heiligabend, zur Post - da war natürlich die Hölle los, weil es immer wieder Vollidioten gibt, die auf den letzten Drücker was wegbringen. Das absolut Verrückteste: eine Frau hatte 3 Zalando-Pakete zur Retour dabei!!! Und sicher waren es auch viele, die ein paket erwarteten und trotzdem nicht zu Hause waren oder, wie ich, vom Boten einfach übergangen wurden.

Aber: es ging dann doch erstaunlich schnell: da standen sicher midn 30 Kunden, aber nach nicht mal 10Min war ich fertig. Das liegt auch am Warteschlangensystem, da ist EINE lange Schlange, und wenn ein Schalter frei ist, geht man halt hin. Das sieht dann schlimmer aus, als wenn an 5 Schaltern je 6 Mann stehen...
 
Zurück