• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Mich regt gerade immer noch auf, dass wir gestern Abend im Kino waren und Mitty gesehen haben. Interessanter Film und kurz vor dem Ende .... war Feueralarm.

WTF?! :pissed:

Ich könnte schwören, dass der Film nur noch eine Restlaufzeit von 5, max. 10 Minuten gehabt hat. Wir mussten alle raus, das komplette Kino wurde evakuiert. Nach einer halben Stunde wurde uns dann mitgeteilt, dass es ein Fehlalarm war, aber der Film nicht fortgesetzt werden könne, da es sich hier um reine, digitale Projektoren handelt und die im Brandfall unsauber runtergefahren, sprich ausgeschaltet, werden.

GNA. :B :S
 
Mich regt gerade immer noch auf, dass wir gestern Abend im Kino waren und Mitty gesehen haben. Interessanter Film und kurz vor dem Ende .... war Feueralarm.

WTF?! :pissed:

Ich könnte schwören, dass der Film nur noch eine Restlaufzeit von 5, max. 10 Minuten gehabt hat. Wir mussten alle raus, das komplette Kino wurde evakuiert. Nach einer halben Stunde wurde uns dann mitgeteilt, dass es ein Fehlalarm war, aber der Film nicht fortgesetzt werden könne, da es sich hier um reine, digitale Projektoren handelt und die im Brandfall unsauber runtergefahren, sprich ausgeschaltet, werden.

GNA. :B :S
Hat der Mann von Welt etwa wieder ein Bündel Hunderter angezündet und allen auf protzende Art demonstrieren wollen:"Seht, ich kann es mir leisten !!!" ?

Tja... DAS war die gerechte Strafe dafür. ^^
 
was taugt Film eigentlich?
Der läuft hier nähmlich im Spätprogramm in Mannheim in der OV
 
Mich regt gerade immer noch auf, dass wir gestern Abend im Kino waren und Mitty gesehen haben. Interessanter Film und kurz vor dem Ende .... war Feueralarm.

WTF?! :pissed:

Ich könnte schwören, dass der Film nur noch eine Restlaufzeit von 5, max. 10 Minuten gehabt hat. Wir mussten alle raus, das komplette Kino wurde evakuiert. Nach einer halben Stunde wurde uns dann mitgeteilt, dass es ein Fehlalarm war, aber der Film nicht fortgesetzt werden könne, da es sich hier um reine, digitale Projektoren handelt und die im Brandfall unsauber runtergefahren, sprich ausgeschaltet, werden.

GNA. :B :S

geld habt ihr aber zurückbekommen, oder?
 
Geld zurück wurde uns angekündigt, aber mit der Bitte, dass die Berliner "die nächsten Tage" doch vorbei kommen sollen zwecks Erstattung. Das Cubix ist halt mit das größte Kino in Berlin & ich kann verstehen, wenn die zu der späten Stunde wenig Personal für die Kassen haben.

Was mich nur interessiert: ich hab ein 5 Sterne Ticket verwendet, kann ich übrigens nur jedem Cinestarkunden empfehlen. Mit diesem 5* Ticket kauft man 5 Karten im Voraus und bezahlt 32,50 EUR, d.h. pro Karte sind es "nur" noch 6,50 EUR. Der reguläre Preis für die Vorstellung beträgt 9,80 (!), was ich schon fast unerhört teuer finde. Was bekomm ich nun zurück? 6,50? Eine Vorstellung 'zurückgebucht' auf meine Karte?

Was den Film selbst betrifft: leider beinhaltet der Trailer schon ziemlich viele Szenen. Es gibt Stellen zum Schmunzeln, aber die Kernaussage ist der brandaktuelle Konflikt Internet <> Print. Das besondere hierbei ist, dass der Film auf eine Kurzgeschichte basieren soll, die der New Yorker bereits vor knapp 80 Jahren (?) gedruckt hat.

Man sollte keine urkomische Komödie von Stiller erwarten, sondern durchaus eine Gesellschaftskritik. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Film selbst betrifft: leider beinhaltet der Trailer schon ziemlich viele Szenen. Es gibt Stellen zum Schmunzeln, aber die Kernaussage ist der brandaktuelle Konflikt Internet <> Print. Das besondere hierbei ist, dass der Film auf eine Kurzgeschichte basieren soll, die der New Yorker bereits vor knapp 80 Jahren (?) gedruckt hat.

Man sollte keine urkomische Komödie von Stiller erwarten, sondern durchaus eine Gesellschaftskritik. %)
Ach schade. Mir gefällt Stiller lieber in schwarzen wie zynischen Komödien. Sowas steht ihm am besten.
 
Was mich nur interessiert: ich hab ein 5 Sterne Ticket verwendet, kann ich übrigens nur jedem Cinestarkunden empfehlen. Mit diesem 5* Ticket kauft man 5 Karten im Voraus und bezahlt 32,50 EUR, d.h. pro Karte sind es "nur" noch 6,50 EUR. Der reguläre Preis für die Vorstellung beträgt 9,80 (!), was ich schon fast unerhört teuer finde.

Ich finde das eigentlich sogar günstig - für den Hobbit (ich habe meine Freundin plus meinen "Schwiegervater" eingeladen) habe ich neulich über 40 € gezahlt. :S
 
Wobei Hobbit in 3D plus Überlänge ist, hm? ;)

Ja, sicher, trotzdem recht happig. Ich bin früher eigentlich jedes WE mindestens einmal mit Freunden ins Kino, aber bei den Preisen sehe ich mir wirklich nur noch ausgewählte Streifen auf der großen Leinwand an (und kaufe mir für das eingesparte Geld monatlich lieber neue Serien / Filme auf BR für meine Sammlung)
 
Was den Film selbst betrifft: leider beinhaltet der Trailer schon ziemlich viele Szenen. Es gibt Stellen zum Schmunzeln, aber die Kernaussage ist der brandaktuelle Konflikt Internet <> Print. Das besondere hierbei ist, dass der Film auf eine Kurzgeschichte basieren soll, die der New Yorker bereits vor knapp 80 Jahren (?) gedruckt hat.

Man sollte keine urkomische Komödie von Stiller erwarten, sondern durchaus eine Gesellschaftskritik. %)

d.h. würdest du sagen, wenn einem der Trailer schon soweit interessiert hat, kann man sich den Rest auch anschauen?
 
Kann man ... mir persönlich waren es zu wenig 'tolle' Landschaftsaufnahmen, ohne zu Spoilern: Mitty bereist ja einige Orte auf dieser Welt.

Das hätte man mMn noch weiter ausbauen können und ein paar weitere, seltene und schöne Bilder zeigen können, die man sonst im Kino nicht sieht.
 
Ich finde das eigentlich sogar günstig - für den Hobbit (ich habe meine Freundin plus meinen "Schwiegervater" eingeladen) habe ich neulich über 40 € gezahlt. :S
Das ist für 3 Personen noch nichtmal die Spitze des Eisbergs.
Eine Karte für den Hobbit kann auch locker 15-16€ kosten (3D, HFR, Überlänge, Wochenende, Loge, Reservierungs- und sonstige Zuschläge). Kino hat sich in den letzten 10 Jahren zu einem relativ teuren Vergnügen entwickelt.
 
Zurück