• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was gerade los ist in der Wintersportgemeinde.

Schumacher stürzt und Merkel fällt beim Langlauf. Immerhin stellte Schwesterherz das etwas heldenhafter an und knallte wenigstens auf offener Piste in voller Fahrt (vorderer und hinterer knöcherner Kreuzbandausriss plus Tibiakopffraktur, heut operiert - etwas erschreckend wie enorm hilfreich es ist diverse Radiologen und Unfallchirurgen persönlich zu kennen) und Väterchen prellt sich die Rippen!

Immerhin, die Piste soll echt super präpariert sein... :B
 
...heute ist mein neuer Monitor eingetroffen. Eigentlich wäre das eher ein Grund für den "Der heutige Tag war gut..."-Thread - doch leider habe ich offenbar ein klassisches Montagsgerät erwischt: zeigt nur Streifen und Artefakte an, um die Fehlerquelle "User" auszuschließen, habe ich beide Desktoprechner und das Netbook ausprobiert, dazu verschiedene Kabel, immer jeweils Fehlanzeige.

Ich hoffe, das Ersatzgerät trifft bald ein. :|
 
Was gerade los ist in der Wintersportgemeinde.

Schumacher stürzt und Merkel fällt beim Langlauf. Immerhin stellte Schwesterherz das etwas heldenhafter an und knallte wenigstens auf offener Piste in voller Fahrt (vorderer und hinterer knöcherner Kreuzbandausriss plus Tibiakopffraktur, heut operiert - etwas erschreckend wie enorm hilfreich es ist diverse Radiologen und Unfallchirurgen persönlich zu kennen) und Väterchen prellt sich die Rippen!

Immerhin, die Piste soll echt super präpariert sein... :B

Naja bei Schumi muß auch unglaubliches Pech eine Rolle gespielt zu haben. Soo schnell war er nicht unterwegs. Fragt sich welche Rolle der Helm bei der Sache gespielt hat. Ob er den Anforderungen entsprach oder nicht.
 
...heute ist mein neuer Monitor eingetroffen. Eigentlich wäre das eher ein Grund für den "Der heutige Tag war gut..."-Thread - doch leider habe ich offenbar ein klassisches Montagsgerät erwischt: zeigt nur Streifen und Artefakte an, um die Fehlerquelle "User" auszuschließen, habe ich beide Desktoprechner und das Netbook ausprobiert, dazu verschiedene Kabel, immer jeweils Fehlanzeige.

Ich hoffe, das Ersatzgerät trifft bald ein. :|
War auch der Asus VG248QE, oder ?
 
...heute ist mein neuer Monitor eingetroffen. Eigentlich wäre das eher ein Grund für den "Der heutige Tag war gut..."-Thread - doch leider habe ich offenbar ein klassisches Montagsgerät erwischt: zeigt nur Streifen und Artefakte an, um die Fehlerquelle "User" auszuschließen, habe ich beide Desktoprechner und das Netbook ausprobiert, dazu verschiedene Kabel, immer jeweils Fehlanzeige.

Ich hoffe, das Ersatzgerät trifft bald ein. :|
Shit. Ich drücke dir die Daumen, dass das Ersatzgerät dann tadellos läuft. :)
 
Shit. Ich drücke dir die Daumen, dass das Ersatzgerät dann tadellos läuft. :)

Danke. :)
Passiert zwar zum Glück sehr selten, kann aber bisweilen vorkommen. Zum Glück ist Amazon sehr schnell und kulant, man hat mir zugesichert, dass ich schon morgen die Ersatzlieferung erhalten soll. :top:
 
.... lass mich raten, du hast in deiner typischen Bremse Art die arme Azubine bei Amazon.de in den Wahnsinn getrieben? :]

Gut gemacht! :top:

;)

Ich wart auf die 4k Displays von Apple, dann schlag ich zu! :B ;)
 
Danke. :)
Passiert zwar zum Glück sehr selten, kann aber bisweilen vorkommen. Zum Glück ist Amazon sehr schnell und kulant, man hat mir zugesichert, dass ich schon morgen die Ersatzlieferung erhalten soll. :top:

Ja, das ist Amazon. Man kann die Firma ja schelten, wie man will, aber die haben wenigstens Kundenservice verstanden. :]
 
.... lass mich raten, du hast in deiner typischen Bremse Art die arme Azubine bei Amazon.de in den Wahnsinn getrieben? :]

Was Du wieder denkst. Ich hatte tatsächlich eine sehr freundliche junge Dame am Telefon, da verhalte ich mich dann auch dementsprechend.

Der Umstand "junge Dame" spielt übrigens keine Rolle; ich bin die Liebenswürdigkeit in Person, solange mein Gegenüber mich höflich & korrekt behandelt. Ich werde nur dann unangenehm (sehr unangenehm), wenn einer meint, mir blöd kommen zu müssen - meine "Lunte" ist leider ziemlich kurz. :B
 
Willkommen im Club! :-D:B:P

@SVD
Lunte, nicht Schwengel.....aber gut, dass wir wieder bei #639 angelangt sind.... :-D

Vielleicht hat "Lunte" in Österreich ja noch diese andere Bedeutung?

Hat vermutlich, wie so Vieles (z.B. "Piefke") , Ursprung in der Schlacht von Königgrätz. Die Preußen feuerten einfach sehr viel schneller (Stichwort: Zündnadelgewehr), so dass den Österreichern nichts anderes übrig blieb, als den verhassten Vettern "kurze Lunten" zu unterstellen - möglich, dass sich daraus auch die andere Konnotation ergeben hat. :-D
 
Vielleicht hat "Lunte" in Österreich ja noch diese andere Bedeutung?
Bei den Österreichern meines Wissens nach nicht. Unter Jägern allerdings schon, da ist's der Fuchsschwanz.
Aber der hat ja eine ganz andere Länge und Farbe und ist außerdem schön flauschig. :-D
 
Vielleicht hat "Lunte" in Österreich ja noch diese andere Bedeutung?
Die Bedeutung ergibt sich von selbst wenn man sich was einfängt. :S Oder hat dir etwa noch nie die Lunte gebrannt? :-D

Woher weiß ich denn nun eigentlich ob ich in euren Kurzluntenclub aufgenommen werden kann? Ich mein, "ziemlich kurz" ist relativ. :B
 
Zurück