• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Werbung kann schon nerven - geht mir schon auf die Eier, wenn ich nur an nem WE bei den Eltern zu Hause mal TV schaue.

Bin ehrlich gesagt froh, dass ich in meiner Wohnung hier keinen TV hab.
Großteil ist eh nur Crap und Werbung und ein ziemlich kleiner Teil bietet dann doch noch was brauchbares.

ja gut, es kommt halt immer drauf an, wenn man schlau ist kommt man relativ ohne Werbung aus und Eurosport ist da schon sehr Werbearm
Leider hat sich Sat.1 den Superbowl gekrallt, das war so schön im ersten, HD uns erklärungen in der Werbepause der Amis
Und das eine Event rettet den Sender auch davon von der Senderliste zu fliegen
 
bei der Anzahl der Werbeblöcke braucht man aber schon ne Margen-Darm-Grippe :S :pissed:

Du musst nur genug saufen, dann klappt das... :-D

Ich nutze meinen großen TV kaum noch fürs Free-TV, höchsten mal Simpsons oder Nachrichten oder gute Dokus irgendwann nachts. Ansonsten dient der als Anzeigegerät für Spiele oder Serien vom PC. ;)
 
ja gut, es kommt halt immer drauf an, wenn man schlau ist kommt man relativ ohne Werbung aus und Eurosport ist da schon sehr Werbearm
Leider hat sich Sat.1 den Superbowl gekrallt, das war so schön im ersten, HD uns erklärungen in der Werbepause der Amis
Und das eine Event rettet den Sender auch davon von der Senderliste zu fliegen


Man muss aber auch Sat.1 zugestehen, dass sich nach der katastrophalen Übertragung vor 2(?) Jahren sich viel getan hat und Buschi als Kommentator entschädigt sowieso für die Werbeblöcke :)
 
Dieses Jahr gibts ja sogar schon Playoff-Spiele zu sehen. Nächstes und übernächstes WE. Freue ich mich schon drauf.
 
Man muss aber auch Sat.1 zugestehen, dass sich nach der katastrophalen Übertragung vor 2(?) Jahren sich viel getan hat und Buschi als Kommentator entschädigt sowieso für die Werbeblöcke :)

ja klar, das war ja auch ein Desaster und die letztes Jahr war auch richtig gut, aber dennoch, wenn man das so gegen die von der ARD hält, ohne Werbung und ohne Geld dafür bezahlen zu müssen mir die Werbung in HD- anzusehen
 
Dass ich das auf Sat1 nur in popeligem SD ankucken kann, das wurmt mich schon. Schade, dass es nicht mehr von der ARD übertragen wird. :(
 
Dass ich das auf Sat1 nur in popeligem SD ankucken kann, das wurmt mich schon. Schade, dass es nicht mehr von der ARD übertragen wird. :(

mir würde schonmal reichen wenn die HD- nicht irgendwie als toll verkaufen würde
ernsthaft, ich hab das nicht nachgerechnet, aber wenn man sich die Staffeln der 5h brauchbarem Sat.1 Programm und den Boxen von HIMYM, Scrubs, BBT und Simpsons kaufst, dann kommste da doch warscheinlich schon billiger weg
 
mir würde schonmal reichen wenn die HD- nicht irgendwie als toll verkaufen würde
ernsthaft, ich hab das nicht nachgerechnet, aber wenn man sich die Staffeln der 5h brauchbarem Sat.1 Programm und den Boxen von HIMYM, Scrubs, BBT und Simpsons kaufst, dann kommste da doch warscheinlich schon billiger weg
Schon klar. Wenn es anders wäre, hätte ich mir schon lange ein HD-Paket von meinem Kabelanbieter dazu geholt. Aber bei Sportevents ist HD schon geil, da will ich das nicht missen. Fußball oder Football in SD ist einfach nicht so schön wie in HD. Daher ist es ja schade, dass der Superbowl jetzt wieder bei den Gurken von sat1 ausgestrahlt wird...

Zum Glück haben sich die Öffentlich-Rechtlichen zumindest die Übertragungsrechte für die kommende Fußball-WM gesichert. Dann gibts wenigstens Fußball in HD. :)
 
apropos ARD und HD. Ich bin bei Kabel Deutschland, habe auch die Hauptsender in HD. Soweit erstmal ok. Neulich lief Iron Man, dachte ich mir: Cool, lange nicht gesehen, kuck ich mir an. Nach einer Viertelstunde fängt das Bild an zu stocken, dann nur noch schwarzer Bildschirm, das war's dann mit dem Filmvergnügen. Bei den privaten Sendern ist mir sowas noch nicht aufgefallen.
 
apropos ARD und HD. Ich bin bei Kabel Deutschland, habe auch die Hauptsender in HD. Soweit erstmal ok. Neulich lief Iron Man, dachte ich mir: Cool, lange nicht gesehen, kuck ich mir an. Nach einer Viertelstunde fängt das Bild an zu stocken, dann nur noch schwarzer Bildschirm, das war's dann mit dem Filmvergnügen. Bei den privaten Sendern ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

Das liegt wohl eher weniger an Kabel Deutschland als an einem technischen Problem bei den ÖR... ;)
 
So siehts aus. Vor kurzem wollten auch einige der dritten Programme auf HD umsteigen, das ist erstmal gründlich in die Hose gegangen.
 
Das liegt wohl eher weniger an Kabel Deutschland als an einem technischen Problem bei den ÖR... ;)

naja, so Toll wie Kabel Doofland ist würde ich das am Ende nicht mal ausschließen
Bin ich froh das KabelBW wesentlich kompetenter ist

btw.: Satellitenschüssel > Kabel :]
 
Werbung kann schon nerven - geht mir schon auf die Eier, wenn ich nur an nem WE bei den Eltern zu Hause mal TV schaue.

Bin ehrlich gesagt froh, dass ich in meiner Wohnung hier keinen TV hab.
Großteil ist eh nur Crap und Werbung und ein ziemlich kleiner Teil bietet dann doch noch was brauchbares.

Da fehlt eindeutig ein Adblocker für's Fernsehen ;):-D
 
Ach was, Kabel ist viel komfortabler. Kabel in die Steckdose und gut ist. Da geht nix drüber. :-D

ja
toll, da haste am Anfang 5min gespart um dann überlange sicht dann den Streß mit Doppelbelegung, HD-TV, Digitalen Spartensendern
Ich geb mir den Streß nimmer und wäre das nicht so ein Act, würde ich auch noch ne Zweite Schüssel für Englisches TV aufstellen
 
Heut früh auf dem Weg zur Arbeit nen Mords-Schock bekommen.
Nach etwa der halben Strecke fahre ich über die gewohnte Bundesstraße in eine nicht ausreichend beleuchtete, halb bewaldete Kurve mit 60er-Begrenzung. Da läuft doch irgend so ein Penner seelenruhig auf meiner Fahrbahn, in Fahrtrichtung. Nicht am Straßenrand, sondern mittendrauf. Ohne Warnweste, ohne Bekleidung die auch nur ansatzweise reflektiert, leuchtet aber mit einer kümmerlichen Taschenlampe vor sich hin.
Der Idiot kann froh sein, dass ich noch rechtzeitig einen weiten Bogen um ihn gefahren bin, fürs Bremsen hätte es nicht mehr gereicht. Der wär sonst platt gewesen... Wie lebensmüde können Menschen eigentlich sein ??? :pissed:
 
... und überleg mal dir wäre jetzt jemand mit seinem Auto entgegen gekommen.

Der Reflex des Menschen ist ausweichen, selbst wenn du eigentlich draufhalten müsstest ... wie z.B. bei Wild. ;)

Aber nochmal gut gegangen, aber passend zu dem Thema: irgendso ein Schmock hat mir meinen rechten Außenspiegel zerkratzt. Wenn ich raten müsste, ist der beim Einparken gg. den Spiegel gekommen! :finger2:
 
... und überleg mal dir wäre jetzt jemand mit seinem Auto entgegen gekommen.
Das war der zweite Gedanke, der unmittelbar danach kam. Zum Glück ist um die betreffende Zeit wenig auf besagter Straßen los. :B
Der Reflex des Menschen ist ausweichen, selbst wenn du eigentlich draufhalten müsstest ... wie z.B. bei Wild. ;)

Aber nochmal gut gegangen, aber passend zu dem Thema: irgendso ein Schmock hat mir meinen rechten Außenspiegel zerkratzt. Wenn ich raten müsste, ist der beim Einparken gg. den Spiegel gekommen! :finger2:
Denk Positiv: Besser der Spiegel als irgendeine eine andere Stelle am Fahrzeug, wo es stärker auffällt. ;)
 
Die Einstellung von anderen bezüglich Auto geht mir auch auf die Nüsse. Parkt neben mir eine Frau mittleren Alters ein und pfeffert erst einmal mit Schmackes ihre Tür in die Breitseite von meinem Auto (wo ich noch drin sitze!). Ich steig aus und frag was das soll. Kommt die lapidare Antwort: Ich soll mich nicht so anstellen, es sei ja schließlich nur ein Auto.

Da platzt mir der Hals samt der Krause bei so etwas. Zumal es egal ist ob es teuer wird oder nicht. Es geht hier ums Prinzip und um fremdes Eigentum was man beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück