• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

http://www.n-tv.de/politik/Bruch-des-Beckenrings-heilt-meist-folgenlos-article12022156.html

Das heißt dann wohl Business as usual. Ich bin mir recht sicher, dass man die Abwesenheit der Kanzlerin nicht mal merken wird. Ist ja nicht so, als wäre sie vorher groß in Erscheinung getreten außer vielleicht bei der Ankündigung, man müsse für Thema X Arbeitskreis Y einrichten...:B

Das ist eben der CDU-Stil. Bei Kohl wäre es auch kaum aufgefallen, wenn er mal 2 Jahre im Urlaub gewesen wäre...:-D
 
naja, nicht jeder Hausbewohner fragt immer, wenn einer klingelt, wer denn da an der Tür steht, und Türen stehen auch mal offen, und Leute haben auch mal Besuch... da gibt es viele Möglichkeiten.

Is aber seltsam, denn in nem Aufzug bei nem Wohnhaus sehen das ja wenige, macht also Null Sinn, da irgendwelche "Aussagen" zu verewigen. Oder ist das ein sehr großes Wohnhaus?

Gibt es bei euch im Haus vlt einen, der oder dessen Kinder das gewesen sein könnten, oder einen Ausländer, auf den jemand vlt sauer sein könnte und das dann aus Ausländerhass gemacht hat, oder einer, der vlt. einen Ausländer verärgert haben könnte, der wiederum dann die Einritzungen gar nicht "pro Nazi" sondern eher als "Brandmarkung" a la "Nazihaus" vollzogen hat?

Leute ohne Hirn denken im Allgemeinen ja eher wenig über einen Sinn nach bzw. haben eine ganz eigene Auffassung von "Sinn". Allerdings wohnen zwei türkische Familien hier im Haus, keine Ahnung, ob es was damit zutun hat. Groß ist das Wohnhaus auch nicht und ich würde die Umgebung hier auch nicht als "Problemviertel" bezeichnen. Dieses Treppenhaus hat direkten Zugang zu 12 Wohnungen und in keiner davon wohnt jemand, dem ich das zutraue, noch jemand, dem ich einen entsprechenden Bekanntenkreis zutrauen würde. Wie auch immer: Ich hoffe, das bleibt ne einmalige Sache. Hab keine Lust, dass das Treppenhaus hier irgendwann nach Ghetto aussieht.
 
mich regt ja Darts auf
Früher konnte ich das ja nicht leiden, aber wegen dem Blödsinn gibt das so ein dämlicht kuddelmuddel mit der Dakar Berichterstattung, was wenigstens Sport ist und keine Nebenbeschäftigung beim Saufen :pissed:
 
mich regt ja Darts auf
Früher konnte ich das ja nicht leiden, aber wegen dem Blödsinn gibt das so ein dämlicht kuddelmuddel mit der Dakar Berichterstattung, was wenigstens Sport ist und keine Nebenbeschäftigung beim Saufen :pissed:

ONEHUNDRED'N'EIGHTYYYYYYYY!!!!!

hey nix gegen Darts, das ist tolle Unterhaltung :-D
 
ja, wenn man es selbst Spielt und in der anderen Hand nen Bier hat
Ansonsten ist das noch langweiliger als Fussball
 
ja, wenn man es selbst Spielt und in der anderen Hand nen Bier hat
Ansonsten ist das noch langweiliger als Fussball

Klar, kaum ein Sport ist NICHT langweiliger als Fußball :-D


Aber Darts, naja: es ist halt spannend, wenn es in die Endphase geht und es darum geht, wer die Nerven behält, und auch "bewundernswert". Aber ansonsten sieht man in der Tat nur dutzendfach die immer gleiche Bewegung der Spieler, nur das die Darts mal hier, mal da landen. Da gibt es keine "Spielzüge" oder "gelungene Aktionen" und keine "technischen Finessen", die man rein sportlich als Zuschauer erfassen und somit bewundern kann. Noch nicht mal (wie beim Poker) eine für den Zuschauer erkennbare langfristige "clevere" Strategie... das einzige, was man mitbekommt, ist, ob ein Spieler XY am Ende im Schnitt besser geworfen hat, und wenn man die Leute kennt, dann sieht man vlt noch, ob einer besser oder schlechter als sonst war.

Zuschauen, wie Fußballer 100 mal aufs leere Tor schiessen und mehr oder weniger Punkte bekommen, je nach dem, in welchen Bereich sie treffen, wäre für mich wohl ähnlich langweilig. Wobei man da vlt wenigstens noch "bewundern" kann, dass einer den Ball besonders satt trifft oder einen unglaublichen Effet in den Schuss legt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei Poker auch nur bei Nicht Profis interesant ist, weil die nicht so um Geld spielen und auch nicht wirklich ein Pokerface aufsetzen
 
Snooker ist super zum nebenher was Essen. Es ist schön ruhig und es passiert nicht so wahnsinnig viel. Das heißt, man muss nicht ständig auf den Bildschirm glotzen, aber man bekommt trotzdem was mit. Perfekt. :]
 
Snooker hat auch den rießen Vorteil, dass das auch super erklärt wird
 
Snooker ist super zum nebenher was Essen. Es ist schön ruhig und es passiert nicht so wahnsinnig viel. Das heißt, man muss nicht ständig auf den Bildschirm glotzen, aber man bekommt trotzdem was mit. Perfekt. :]

Snooker lass ich auch ganz gerne nebenher laufen. Vorzugsweise wenn O´Sullivan spielt :-D
Poker und Dart schaue ich ab und zu, wenn mal wieder ein interessantes Turnier läuft. Bei Dart schau ich mir allerdings auch nur die richtig guten Spiele an. Heute Abend waren da zwei bei der WM auf Eurosport, die fast immer weiter über 20 Darts gebraucht haben, das langweilt dann ganz schön :|
 
Snooker hab ich auch eine Zeit lang immer MIttags bei eurosport geschaut, während ich zu Mittag gegessen hab. Ist auch immer sehr interessant gewesen.
 
wobei Poker auch nur bei Nicht Profis interesant ist, weil die nicht so um Geld spielen und auch nicht wirklich ein Pokerface aufsetzen
Naja, wenn Du jetzt vom Zuschauen "live" bei einem Pokerturnier redest, dann mag das sein, aber im TV siehst Du ja als Zuschauer, wer was für ein Blatt hat, insofern kann es Dir für die Spannung an sich egal sein, wie die Spieler schauen. ^^ im Gegenteil: wenn ein Amateur kein gutes Pokerface hat, dann weiß Du ja schon als Zuschauer frühzeitig, dass sein Bluff scheitern wird. Das ist ja an sich sogar WENIGER spannend als wenn Du abwartest, ob ein Profi auf den Bluff eines anderen reinfällt oder nicht und dann ein Prickeln in der Luft liegt: DU als Zuschauer weiß genau, dass X nur blufft, aber der hat ein solches Pokerface, dass sein Gegner Y nicht darauf erkennen kann und Du mit Spannung erwartest, ob Y darauf "reinfällt" oder nicht ;)

Was Profis wiederum "unspannend" ist: die sind oft für eine sehr lange Phase extrem vorsichtig, spielen nur ganz ganz wenig Hände auch aus, da kann es mal in 10 Min 20 Runden geben ohne jegliche Spannung, wo immer nur einer die Blinds einsackt... und erst wenn die Chips schon deutlich klarer verteilt ist, geht es halbwegs los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu der Zeit, wo ich selbst noch häufiger gespielt habe, habe ich Poker gerne im TV geguckt.
Darts hab ich allerdings überhaupt nicht gerne zugeschaut. Gespielt hab ich aber auch Darts gerne mal.

Grundsätzlich geht es mir bei fast jeder Sportart so, dass wenn ich dabei zugucke, Lust bekomme selbst mitzumachen.
Außer vielleicht Kampfsport. :-D
 
Mein bevorzugter Sport, sowohl Live, als auch im TV, ist eindeutig Eishockey ... und dann kommt mal gaaaaaaaanz laaaaaange gar nix mehr.

Sonst schau ich eigentlich nicht wirklich Sport im TV - wobei wenn K1 Fightnight, Ralley oder sowas läuft, schau ich dann doch auch ganz gern.
 
Jupp, die Kommentatoren sind meist recht kompetent bei Snooker auf Sport1. D.h. man bekommt alleine vom Zuhören schon fast alles mit. :)

naja, Sport1 hat schonmal wegen der Werbung verlohren und außerdem hab ich das aus versehen letzt gelöscht
 
Werbung kann schon nerven - geht mir schon auf die Eier, wenn ich nur an nem WE bei den Eltern zu Hause mal TV schaue.

Bin ehrlich gesagt froh, dass ich in meiner Wohnung hier keinen TV hab.
Großteil ist eh nur Crap und Werbung und ein ziemlich kleiner Teil bietet dann doch noch was brauchbares.
 
Zurück