• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Dexter kann man doch gar nicht hassen. Der killt nur Kriminelle und kommt einfach viel zu nett rüber^^ Im Grunde ist er so wie der Punisher. Den mag man ja irgendwie auch. Ihn Antiheld zu nennen, wäre vielleicht übertrieben.
 
In solchen Serien zeigen sie ja auch, dass in solchen Bösewichtern auch etwas Menschliches steckt, teilweise sogar Sachen, die sie irgendwie sympathisch machen und sie eben nicht nur Monster sind.
 
Mensch, es ist eine SERIE und keine Doku :-D Zudem so oder so: hatte er das an sich klar geplant: Meth kochen, bis die nötige Summe da ist, um selber zu überleben, dabei stets anonym bleiben, und dann wieder raus da. Was ist daran "idiotisch" ? Wem das nicht passt, der kann die Serie immer noch als Plädoyer für eine Krankenversicherungspflicht sehen :-D ;) so oder so: nur weil eine Person bezüglich EINER Sache was "böses" tut, muss sie noch lange nicht ein komplettes Arschloch sein.
Naja, eine böse Sache kann eben schon eine böse Sache zu viel sein....für alles, was danach passiert, ist nun mal der Protagonist (mit)verantwortlich. Wie auch immer, ich mag die Serie und die Protagonisten einfach nicht. Ihr dürft ja gerne anderer Meinung sein und die Serie toll finden, deshalb schaue ich mir sie aber trotzdem nicht an. ;)

Und Geralt btw ist zwar nicht grundauf "böse", aber er ist auch alles andere als strahlend gesetzestreu ;) "chaotisch gut" würd ich sagen :-D
Wenn schon dann "neutral gut". Aber eigentlich ist er nur ein Mensch Mutant.... :-D%)

@Luke
Bzgl Dexter: Ihr habt schon recht, dass der eher eine wirklich ambivalente Person ist. Aber von realistisch weit entfernt. Und mögen tue ich ihn trotzdem nicht.

Bei Serien kucke ich immer die ersten paar Folgen an und entscheide dann, ob mir das Format zusagt. Wenn mich eine Serie nach 2-5 Episoden nicht überzeugt hat, dann ist mir dafür einfach meine Zeit zu schade. Ist ja auch nicht so, als würde es nicht dutzende anderer Serie usw. geben, die mir vielleicht eher gefallen. Ich sehe mir doch keine 20 Episoden von einer Serie an, die ich schon nach 3 Episoden nicht ausstehen konnte, nur um dann mitreden zu können....:-D

Meine Aussagen beziehen sich also auf das, was ich gesehen habe. ;)


@Shadow
Dafür brauche ich keine TV-Serie. Das weiß ich auch so schon.... :-D
 
Amerika wird doch schon seit jeher von fundamentalistischen Christen kontrolliert. Ist ja nichts neues?
Dafür extra eine Studie zu brauchen, unterstreicht die Dummheit nur noch. :-D
 
Amerika wird doch schon seit jeher von fundamentalistischen Christen kontrolliert. Ist ja nichts neues?
Dafür extra eine Studie zu brauchen, unterstreicht die Dummheit nur noch. :-D

Naja, ich finde es schon hart, dass 64% aller befragten weißen Protestanten an die Kreation. Ergo sind zwei Drittel dieser Bevölkerungsgruppe radikale Religiöse, denen man nicht mit Vernunft oder physikalischen Beweisen begegnen kann. Das ist doch bedenklich, wenn solche Idioten über Atomwaffen und Flugzeugträger usw. verfügen.... :B
 
Da wollte ich heute meinen 20€- Saturn-Gutschein (den mir ein Außendienstler vor meinem Urlaub wegen des guten Geschäftsjahres 2013 überlassen hat) zum Einkauf von "Assassins Creed 4" verwenden, so dass ich nur 50% des eigentlichen Retail-Spielpreises zahlen muss, und was sehe ich ? Der Laden verkauft die PC-Version (!) für knapp 60,- Euro. Ich dachte für nen Moment es hackt... :B :$

Neeeeeee, dafür war mir der Gutschein dann doch zu schade. Da habe ich nach ner günstigen Alternative gesucht und dann lieber "Rayman Legends" für 15 Euro eingesackt. Den restlichen Fünfer habe ich in ne Wimmelbildspiel-Sammung investiert, schließlich denke ich auch an meine Frau... :-D

tipp für die Zukunft: sprich den herren vor ort mal auf den amazonpreis an, die passen ihrer preise dann recht schnell und meistens ohne (viel) murren an...
 
tipp für die Zukunft: sprich den herren vor ort mal auf den amazonpreis an, die passen ihrer preise dann recht schnell und meistens ohne (viel) murren an...

Jop, wenn man schon im Geschäft einkauft, das mit Geiz wirbt dann sollte man auch konsequent sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich aufregt? Die Verzinsung der Festgeldkonten in Deutschland! :pissed: :finger2:

Meine zwei Hausbanken, Dt. Bank und Berliner Volksbank, scheinen sich ja förmlich unterbieten zu wollen. Festgeldkonto mit Laufzeit von einem Jahr 0,35% (!!!!) und Tagesgeld bei der BV 0,10%.

W T F?

Ich glaub, ich kotz gleich ... oder investier in Apple Aktien! :B
 
W T F?

Ich glaub, ich kotz gleich ... oder investier in Apple Aktien! :B

wenn du in ein aufstrebendes Start-Up investieren möchtest kannst du ja gerne in die Lordy Spielt Playstation Webshow investieren ;)

wenn du die höchste Bakeroption nimmst, darfst du nicht nur die Lichtfarbe des PS4 Controllers bestimmen, sondern bekommst auch ein Pfotensegniertes Bild der flauschigsten Katze :]
 
Immer dieses Zinsdenken :B Investier die Kohle halt ;) ich würde ja sogar behaupten: wären die Zinsen nicht so niedrig, dann hättest Du vlt. gar nicht so viel Gewinn gemacht - d.h. in dem Geld, was Du für die Firma auf die hohe Kante legen kannst, ist der "fehlende" Zins schon drin, du hättest bei hohem Zinsniveau vermutlich weniger Einkünfte erzielt, weil Deine Kunden ihr Geld teilweise woanders ausgegeben/investiert hätten. Also sagen wir mal: statt 960.000€, die du für 5% verzinsen kannst, haste halt jetzt 1Mio, für die Du nunr 1% bekommst :-D
 
@herb: ich tippe auf stammkapital oder Rücklagen/Abschreibungen... das investiert man nicht, das braucht man als Geld.
@bonkic: es hätte weniger tote Juden gegeben.
@templeton: der fond wird eigentlich als ganz gut angesehen. etwas zu groß, aber gut. den bespare ich mometan. ich nenne es "das Porsche Depot" :B
 
Zurück