- Mitglied seit
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.769
- Reaktionspunkte
- 6.695
"Investier die Kohle halt" ... in was?Immer dieses ZinsdenkenInvestier die Kohle halt
ich würde ja sogar behaupten: wären die Zinsen nicht so niedrig, dann hättest Du vlt. gar nicht so viel Gewinn gemacht - d.h. in dem Geld, was Du für die Firma auf die hohe Kante legen kannst, ist der "fehlende" Zins schon drin, du hättest bei hohem Zinsniveau vermutlich weniger Einkünfte erzielt, weil Deine Kunden ihr Geld teilweise woanders ausgegeben/investiert hätten. Also sagen wir mal: statt 960.000€, die du für 5% verzinsen kannst, haste halt jetzt 1Mio, für die Du nunr 1% bekommst
![]()

Investieren schön und gut, aber es muss ja Sinn machen und es gibt im Moment halt keine Bereiche, die modernisiert werden müssten. Ich hab halt einen Betrag X immer auf der hohen Kante, der mir ermöglicht, mein Unternehmen sauber abzuschließen.
D.h. alle Verbindlichkeiten tilgen, die Löhne der MA inkl. Abfindungen ... und dieses Geld liegt nunmal 'rum', da geh ich nicht ran.

Darum hab ich das bislang auch immer auf Festgeldkonten mit einer Laufzeit bis zu einem Jahr angelegt ... aber doch bitte nicht für 0,35%.
So'n Rotz!

Zuletzt bearbeitet: