• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Immer dieses Zinsdenken :B Investier die Kohle halt ;) ich würde ja sogar behaupten: wären die Zinsen nicht so niedrig, dann hättest Du vlt. gar nicht so viel Gewinn gemacht - d.h. in dem Geld, was Du für die Firma auf die hohe Kante legen kannst, ist der "fehlende" Zins schon drin, du hättest bei hohem Zinsniveau vermutlich weniger Einkünfte erzielt, weil Deine Kunden ihr Geld teilweise woanders ausgegeben/investiert hätten. Also sagen wir mal: statt 960.000€, die du für 5% verzinsen kannst, haste halt jetzt 1Mio, für die Du nunr 1% bekommst :-D
"Investier die Kohle halt" ... in was? :B

Investieren schön und gut, aber es muss ja Sinn machen und es gibt im Moment halt keine Bereiche, die modernisiert werden müssten. Ich hab halt einen Betrag X immer auf der hohen Kante, der mir ermöglicht, mein Unternehmen sauber abzuschließen.

D.h. alle Verbindlichkeiten tilgen, die Löhne der MA inkl. Abfindungen ... und dieses Geld liegt nunmal 'rum', da geh ich nicht ran. ;)

Darum hab ich das bislang auch immer auf Festgeldkonten mit einer Laufzeit bis zu einem Jahr angelegt ... aber doch bitte nicht für 0,35%.

So'n Rotz! :finger2:
 
Zuletzt bearbeitet:
haha .. super schöner Tag - und anstatt Bogen zu schießen, oder sonst irgendwie draußen unterwegs zu sein, sitz ich vorm PC und painte Texturen :B
 
"Investier die Kohle halt" ... in was? :B

Investieren schön und gut, aber es muss ja Sinn machen und es gibt im Moment halt keine Bereiche, die modernisiert werden müssten. Ich hab halt einen Betrag X immer auf der hohen Kante, der mir ermöglicht, mein Unternehmen sauber abzuschließen.
schon klar, aber warum MUSS der Betrag sich dann auch noch so unbedingt weiter vermehren? Natürlich isses schön, auch wegen der Inflation, wenn sich der Betrag gut verzinst. Aber an sich sollte man sich doch viel mehr drüber freuen, DASS man ÜBERHAUPT gut Rücklagen bilden kann, als sich drüber zu ärgern, dass man aus zB 1 Mio nach einem Jahr "nur" 1,005 und nicht 1,05 Mio macht. Das ist echt meckern auf hohem Niveau ;)

Oder kurz: es gibt nun echt schlimmeres, als sein Geld nicht noch weiter zu vermehren zu können, wenn man sowieso eher auf der Sonnenseite des Lebens steht wie Du ;)
 
Derzeit regt derzeit immer noch Metro 2033 auf...Die dummen Scharfschützen-Banditen mit ihren superduber Röntgen-Nachtsicht-Kontaktlinsen und ihren Fledermausohren sind nicht zum Aushalten >.<
 
Also erstmal, Sonnenseite. Sowas höre ich häufiger ... wie jeder Unternehmer trage ich aber auch das entsprechende Risiko und wenn mir drei oder vier große Mandaten weglaufen, weil jemand günstiger den JA erstellen kann, dann habe ich auch Trauer.

Was die Zinsen betrifft ... mich regt ja nicht nur der niedrige Zinssatz auf, den ich bekomme, sondern auch der Zinssatz den ich zahlen musste, weil ich vor einigen Wochen privat ~20k von meinem privaten Sparkonto abgehoben habe. Das hätte man drei Monate vorher ankündigen müssen, hab ich nicht gemacht, also muss ich jetzt Vorfälligkeitszinsen zahlen und der Betrag ist fast so hoch wie die Zinsen, die ich für das gesamte Jahr bekomme. :B :S

Das regt mich auf.
 
ein Kaufmann der mit der aktuellen Situation zufrieden ist, ist kein guter Kaufmann.
blödes BWL-Gelaber ;) man sollte als Kaufmann natürlich immer schauen, wo man sich noch verbessern kann. Aber das darf nicht so weit gehen, dass man wirklich schlechte Laune oder so hat. Wenn man wirklich "unzufrieden" sein müsste, um ein guter Kaufmann zu sein, dann kann man sich auch gleich aufhängen--. Wozu denn arbeiten, wenn man den ganzen Tag eh unglücklich ist? Nur um auf dem Grab stehen zu haben "aber er war ein guter Kaufmann!" ? :S :B


@Rabowke: du bist JETZT auf der Sonnenseite. Das solltest Du genießen und nicht nur die schlechten Dinge und MÖGLICHE Risiken sehen. Selbst wenn man alles materielle verlieren sollte, hat man noch das Leben. Ich verstehe zB nie, warum manche sich umbringen nur wegen Schulden - das kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich selber scheinbar dermaßen über Geld und/oder Karriere definiert, dass man dann nicht mehr leben möchte. Das Leben ist wichtiger als alle Kohle der Welt, aber unglücklich sein oder gar krank werden, da nutzt auch Geld nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich persönlich auch nicht ... oder Leute die wegen deutlich weniger Stress einen Nervenzusammenbruch erleiden. Alles lässt sich regeln und wenn nicht ... Privatinsolvanz. Dank RTL und dem Schuldnerberater weiß doch jeder, wie toll und wie schnell das geht. Sieben Jahre unter, zugegeben, schwierigen Bedingungen und schon ist man schuldenfrei! :B ;)

Ich persönliche erfreue mich ja meines Lebens und genieß es in dem mir möglichen Rahmen, darum auch die vielen Reisen etc., trotzdem bin ich der Meinung darf man den Worst-Case nie außer Augen verlieren. Das hat mMn auch etwas mit Fairness gg.über den Angestellten zutun, denn selbst wenn ich schlecht wirtschafte sollen sie wenigstens ihren Lohn + Abfindung erhalten ( können ).

Ich könnte ja auch jeden Tropfen Geld aus der Firma ziehen und wenn das schlimme Ende kommt, dann haben halt alle Pech gehabt. So ticke ich nicht, auch wenn einige hier vllt. so denken! :finger: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Tagesgeldkonten kann man mittlerweile wirklich vergessen, nicht mal zum Inflationsausgleich taugen die mehr was. Trotzdem, immer noch die einzige Alternative, ein paar Geldreserven zu parken, um kurzfristig etwaige Verbindlichkeiten begleichen zu können (Reparatur oder dringende Großgeräteneuanschaffung wg. plötzlichen Ausfalls).

Ansonsten investiere ich mein Geld in Aktien, wobei ich eine sehr, sehr konservative und langfristige Strategie fahre. Immerhin, zwischen 3-6 % Wachstum bekomme ich jährlich hin. :)
 
Irgendwelche Arschnasen haben hier im Haus im Aufzug (der vor ca. nem halben Jahr neu gestrichen wurde) alles mit Nazischeiße vollgekratzt. Breite, tiefe Kratzer, die man vermutlich nicht einfach übermalen kann. Was mich noch mehr stört: Wer zur Hölle war das?? Man braucht einen Schlüssel, um ins Treppenhaus zu kommen, da kann nicht einfach jeder reinspazieren. Ich könnte echt kotzen.
 
Irgendwelche Arschnasen haben hier im Haus im Aufzug (der vor ca. nem halben Jahr neu gestrichen wurde) alles mit Nazischeiße vollgekratzt. Breite, tiefe Kratzer, die man vermutlich nicht einfach übermalen kann. Was mich noch mehr stört: Wer zur Hölle war das?? Man braucht einen Schlüssel, um ins Treppenhaus zu kommen, da kann nicht einfach jeder reinspazieren. Ich könnte echt kotzen.
Sowas ist echt ekelhaft. Bei Nazi-Kram natürlich noch ne ganze Ecke ekelhafter.

Mich hat damals auch aufgeregt: Mein Treppenhaus wurde neu gestrichen und die Treppe neu gemacht. Es hat keine 2 Tage (!) gedauert, da hat schon wieder irgendein Idiot die Wände vollgeschmiert. Nicht mit Farbe, aber mit Dreck und Kreide (und zwar solche Kreide, die du heute immer noch siehst). Aber ich hab hier auch 90% Idioten (und mit Idioten meine ich schon echte Idioten) im Haus. Die Idioten denken vermutlich teilweise genauso über mich. Aber Ich lasse meine Scheiße wenigstens in der Wohnung und schleppe die nicht ins Treppenhaus.
Viele Menschen (die meisten?) sind nach wie vor einfach nur Tiere.
 
Irgendwelche Arschnasen haben hier im Haus im Aufzug (der vor ca. nem halben Jahr neu gestrichen wurde) alles mit Nazischeiße vollgekratzt. Breite, tiefe Kratzer, die man vermutlich nicht einfach übermalen kann. Was mich noch mehr stört: Wer zur Hölle war das?? Man braucht einen Schlüssel, um ins Treppenhaus zu kommen, da kann nicht einfach jeder reinspazieren. Ich könnte echt kotzen.
naja, nicht jeder Hausbewohner fragt immer, wenn einer klingelt, wer denn da an der Tür steht, und Türen stehen auch mal offen, und Leute haben auch mal Besuch... da gibt es viele Möglichkeiten.

Is aber seltsam, denn in nem Aufzug bei nem Wohnhaus sehen das ja wenige, macht also Null Sinn, da irgendwelche "Aussagen" zu verewigen. Oder ist das ein sehr großes Wohnhaus?

Gibt es bei euch im Haus vlt einen, der oder dessen Kinder das gewesen sein könnten, oder einen Ausländer, auf den jemand vlt sauer sein könnte und das dann aus Ausländerhass gemacht hat, oder einer, der vlt. einen Ausländer verärgert haben könnte, der wiederum dann die Einritzungen gar nicht "pro Nazi" sondern eher als "Brandmarkung" a la "Nazihaus" vollzogen hat?
 
die war nicht skifahren, die war langlaufen.
das hat rein gar nichts miteinander zu tun. :B

Ich hab bei ZDF ein Video gesehen, wo man sie langlaufen sieht (also Langlauf betreiben, nicht einfach irgendwo lang laufen... :B ), und ich muss sagen: krasser Speed, und das ohne Helm - das war echt Irrsinn, da hat sie wahnsinnig Glück gehabt!

Hier: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2061902/Kanzlerin-zieht-sich-Beckenverletzung-zu bei ca 0:20min - WAHNsinn!


Im Ernst: die ist langsamer langgelaufen als manche Rentner hier im Kölner Stadtwald beim Nordic Walking!!! :S :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück