Enisra
Großmeister/in der Spiele
Wie mich?!
Was meinst du damit? Drachen?
na dich hat doch so vor Anderthalb Jahren immer so tierisches Kropzeugs wach gehalten

Wie mich?!
Was meinst du damit? Drachen?
Leider ja, und der Hampelmann hält sich auch noch pingelig an die Regeln. Auch wenn fast alle da frei haben ist Samstag ein normaler Werktag, nur Sonntag ist Ruh. Hatte hier auch mal einen der regelmäßig um die Zeit zu bohren anfing.
Vielleicht trainiert der für die Lumberjack Championship? Kannst dir ja mal den Wecker stellen und anfeuern.![]()
na dich hat doch so vor Anderthalb Jahren immer so tierisches Kropzeugs wach gehalten![]()
Stimmt!
Ich hatte schon überlegt für die Wochenende nach Hause umzusiedeln, aber da sitzen dann ja so brunftige Viecher im Wald und stöhnen morgens rum...und zwar noch vieeeeel früher.![]()
Ich persönlich finde das Verhalten von DHL wiederum gut, dass sie probieren das Paket beim Nachbar abzugeben.
Das machen DPD und Hermes nicht.
Genau das meine ich ja. ICH muss mich jetzt darum kümmern dass ICH auch wirklich Empfänger MEINER Sendungen werde!Ansonsten kannst du dir doch Zugriff bei einer DHL Packstation besorgen und deine Pakete hierher liefern lassen.
IMO kannst du der Zustellung deiner Pakete bei Nachbarn generell untersagen ... aber ja, du musst hier tätig werden.
noch so ein kleines Trostplaster für die Millionärswahlgeschädigten:
DWDL.de - "Million
P.S.
Das kam so gut an, das man die bisherigen Folgen nicht durch weitere verschlechtern wollte:
ProSiebenSat.1 zieht bei „Millionärswahl“ die Notbremse
[...]
Genau das meine ich ja. ICH muss mich jetzt darum kümmern dass ICH auch wirklich Empfänger MEINER Sendungen werde!Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
DPD liefert hier kaum aus, dazu kann ich nix sagen, aber für Hermes stimmt das definitiv nicht, zumindest hier in Köln. Ich hab schon sehr oft Hermes-Pakete für Nachbarn angenommen und auch eigene Pakete bei Nachbarn abholen können. Und das bei immer wieder völlig anderen Boten. vlt. sind bei euch einfach zu faul und wollen nicht noch meehr Zeit verlieren, wenn sie noch eine zweite Person suchen müssen, die das Paket vlt annimmt?Ich persönlich finde das Verhalten von DHL wiederum gut, dass sie probieren das Paket beim Nachbar abzugeben.
Das machen DPD und Hermes nicht.
Das stimmt schlichtweg nicht: OLG Düsseldorf: Paketdienst darf Pakete nicht an Nachbarn zustellen / AGB-Klausel unwirksam | Dr. Damm & Partner RechtsanwälteUnd klar dürfen die Boten das auch woanders abgeben - die müssen es nur nachweisen und ggf. haften, wenn es wegkommt. Nur wenn Du im Vorfeld klar widersprichst, darf es nicht woanders abgegeben werden.
Den Versuch "Packstation" habe ich mittlerweile aufgegeben. Ich hatte damit nur eine einzige problemlose Lieferung. Erstmal sind da die Paketmaße die man beachten muss. Dann muss die Station auch ein freies Fach haben, was zum Beispiel vor Weihnachten reine Glückssache ist.Ansonsten kannst du dir doch Zugriff bei einer DHL Packstation besorgen und deine Pakete hierher liefern lassen.
Das stimmt schlichtweg nicht: OLG Düsseldorf: Paketdienst darf Pakete nicht an Nachbarn zustellen / AGB-Klausel unwirksam | Dr. Damm & Partner Rechtsanwälte
Das Gegenteil ist der Fall. Ich muss zuerst gegenüber dem Zusteller mein Einverständnis erklären, dass der Zusteller das Paket bei einer von mir bestimmten Person abgeben darf. Nur dann darf ein Paket bei einer vom Empfänger abweichenden Person abgegeben werden.
Haften müsste in meinem Fall wohl DHL, weil ich der Zustellung bei einem Nachbarn nicht zugestimmt habe.
Im Normalfall lass ich alles in die Firma liefern, bis auf Zalandopakete meiner Freundin. Erstens mag ich die Samwerbrüder nicht und zweitens, ach egal, erstens reicht.![]()