• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Ich halte Glucuronsäureester für unbedenklich. Dieser Ester hat sogar eine positive Wirkung auf den menschlichen Organismus, wenn er sich tatsächlich am Abbau anthropogener Stoffgruppen im menschlichen Körper beteiligt.
Zitat: „a highly-dangerous chemical, which was developed by the United States Department of Defense…“
Absoluter Blödsinn: der Glucuronsäureester kommt in der Natur vor und entsteht bei der Veresterung eines aufoxidierten Zuckersäuremoleküls; u.a. auch in unserem Körper.
Problematisch wird das ganze erst, wenn man zu viel davon konsumiert. Frei nach Paracelsus: Allein die Dosis macht das Gift.
PS: Ich persönlich verzichte lieber auf Energy-Drinks, egal von welcher Firma ;)
 
und zu dem, was mistersmith gepostet hat: das ist natürlich kompletter schwachsinn, das ist euch schon klar, oder? ;)
Der einzige der hier in letzter Zeit öfter mal Blödsinn postest und nicht damit umgehen kann wenn man darauf hinweist bist leider du. :-D

Außerdem habe ich auch nicht behauptet, dass in dem Text den ich zitiert habe alles stimmt, aber ich weiß zumindest dass dieser Stoff sehr wahrscheinlich nicht gerade gesundheitsfördernd ist.
Im Februar 2009 setzte die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit einen NOAEL-Grenzwert für Glucuronolacton in Energydrinks von 1000 mg pro Kilogramm Körpergewicht und Tag fest; damit wird eine Unbedenklichkeit bei der Aufnahme von 350 ml (≈1,4 Dosen) pro Tag konstatiert. Negative gesundheitliche Folgen - inklusive Todesfällen - ereigneten sich bei jungen Menschen, die Energiegetränke teils in sehr hohen Mengen (in einem Fall wurde eine Menge von 1420 ml eines Energydrinks aufgenommen), teils bei körperlicher Anstrengung oder häufiger mit Alkohol konsumierten.
Glucuronolacton – Wikipedia
 
Ich halte Glucuronsäureester für unbedenklich. Dieser Ester hat sogar eine positive Wirkung auf den menschlichen Organismus, wenn er sich tatsächlich am Abbau anthropogener Stoffgruppen im menschlichen Körper beteiligt.


naja, also so in Etwa wie die E-Nummer, wo 100% die sich generell darüber auslassen auch keine Ahnung haben was da alles mit rein fällt und am besten noch etwas mit E175 gemacht haben
E175 ist Gold
 
ich hab die reportage auch gesehen und kann da ehrlich gesagt wenig schlimmes dran finden.
die leute entscheiden doch immer noch selbst, was sie tun und lassen.
das einiges davon ziemlich irre ist, darüber brauchen wir nicht zu reden.
nur dazu gezwungen wird mit sicherheit keiner. wie denn auch?
Naja, aber durch diese Art der Vermarktung von ihren Getränken und die Glorifizierung der Extremsportarten können ja auch "normale" Sportler oder Jugendliche zu solchen Experimenten animiert werden, das ist bestimmt auch nicht ganz ohne.
Und die Extremsportler stehen ja durch ihren Geldgeber auch ganz schön unter Druck und riskieren dadurch vielleicht noch waghalsigere und gefährlichere Sprünge etc. oder werden dazu von Red Bull vielleicht sogar gedrängt.
 
Der einzige der hier in letzter Zeit öfter mal Blödsinn postest und nicht damit umgehen kann wenn man darauf hinweist bist leider du. :-D

wie meinen? :confused:

die seite, auf die du verlinkt hast, ist von einem bekannten verschwörungstheoretiker.
ich dachte, das wäre dir bekannt und dein beitrag wäre lediglich ein scherz.
 
Naja, aber durch diese Art der Vermarktung von ihren Getränken und die Glorifizierung der Extremsportarten können ja auch "normale" Sportler oder Jugendliche zu solchen Experimenten animiert werden, das ist bestimmt auch nicht ganz ohne.
Und die Extremsportler stehen ja durch ihren Geldgeber auch ganz schön unter Druck und riskieren dadurch vielleicht noch waghalsigere und gefährlichere Sprünge etc. oder werden dazu von Red Bull vielleicht sogar gedrängt.

nja, aber das ist jetzt nicht Red Bull Spezifisch, das ist auch beim Wrestling der Fall, wo das Training ja auch schon zum guten Teil daraus besteht sich nicht Weh zu tun, was erst letzt wieder schief ging
 
wie meinen? :confused:

die seite, auf die du verlinkt hast, ist von einem bekannten verschwörungstheoretiker.
ich dachte, das wäre dir bekannt und dein beitrag wäre lediglich ein scherz.
Nein, ich habe folgendes gemacht, google eingabe->effect = red bull->Ein Treffer: red bull = slow death->Glucuronolacton gegooglt.

Ich habe aber keine Ahnung wer der Typ ist oder ob die Geschichte mit der US Armee stimmt usw., mir ist nur ein wenig der Appetit auf den Energy Drink vergangen.

Ach ja, falls ich mich nicht mehr melde, wisst ihr warum, ich bin gleich bei 660 ml in weniger als 2 Stunden. :B
 
Was wird das jetzt, unvollständig zitieren geht über argumentieren?
Kann ich auch
icht besser darauf achten blödsinn verzapfen

Aber keine Sorge, ich achte darauf und falls ich falsch liege, habe ich auch kein Problem damit es zuzugeben. Kompletter Schwachsinn wie du geschrieben hast, war es aber eben nicht.
 
.. die allgemeine Weihnachtsmützen-Verdrussenheit dieses Jahr!
Bin leider ungebübt mit Bildbearbeitungsprogrammen. Wollte ja auch die passende Kopfbedeckung auf Kirks Fönfrisur setzen, aber ich bekomme weder mit Picasa noch mit Gimp die ganze Mütze draufgesetzt. Ich weiss nicht wie ich es den Programmen erklären soll dass ich auch die weiße Bommel mit ins Bild haben will... :B
 
Wenn man Katzen Weihnachtsmützen aufsetzen will endet das nur in einem Blutbad
 
Bin leider ungebübt mit Bildbearbeitungsprogrammen. Wollte ja auch die passende Kopfbedeckung auf Kirks Fönfrisur setzen, aber ich bekomme weder mit Picasa noch mit Gimp die ganze Mütze draufgesetzt. Ich weiss nicht wie ich es den Programmen erklären soll dass ich auch die weiße Bommel mit ins Bild haben will... :B
Setz doch dem Typ im Hintergrund eine auf. :B ;)

sauerland.jpg

:B
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm, merde, eine der Lichterketten für den Baum hat wohl einen Kabelbruchm zum Glück ist morgen ein normaler Montag, aber mit Schmücken ist erster mal Essig, aber schön groß isser :]
 
Zurück