• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

seit nahezu einer Woche muß ich auf meinen Lieblingshooter verzichten, weil meine linke Hand wegen einer OP meines 4. linken Fingers bezüglich eines Knochenturmors erfolgreich behandelt worden ist und ich diese wegen der angebrachten Schiene nicht verwenden kann.
Einen Joystick habe ich nicht und für die Zeit lohnt es sich auch nicht, einen zu kaufen, da die Schiene nur zwei Wochen an meinem Arm bleibt.
Selbst Rollenspiele gehen schwer zu spielen, wenn die "Steuerungshand" ausgefallen ist bzw. die überstehende Schiene immer Tasten drückt und das Spiel wird unterbrochen.
Außerdem bin ich auch das 10-Finger-System beim Schreiben gewöhnt, ein weiteres Hindernis.


@Enisra:
meinem Kater könnte ich eine solche Mütze aufziehen, denn dieser liegt neben mir friedlich auf der Couch und starrt die Lehne an. Allerdings kann ich keine Garantie dafür übernehmen, daß die Mütze auch auf dem Köpfchen geblieben wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit nahezu einer Woche muß ich auf meinen Lieblingshooter verzichten, weil meine linke Hand wegen einer OP meines 4. linken Fingers bezüglich eines Knochenturmors erfolgreich behandelt worden ist und ich diese wegen der angebrachten Schiene nicht verwenden kann.

Gute Besserung! :)
 
Knochentumor? ^^ ist das dann Krebs, oder "nur" eine Wucherung, die halt wehtat? Auf jeden Fall gute Besserung.
 
MIch regt gerade auf, dass ich mein Steam-Passwort zurückgesetzt habe und jetzt bis zum 30.12. keinen Zugriff auf den Markt mehr habe. :B

Klar, ist aus Sicherheitsgründen verständlich. Aber hätte ich das vorher gewusst (wäre mir das klar gewesen), hätte ich mein Passwort jetzt nicht geändert. Ich will doppelte Schneekugeln verkaufen. :|
 
auch Euch meinen Dank und die Ärzte sprachen nur von einer Wucherung und daß der Knochen in der Fingerkuppe schon sehr dünn war, da ich diesen dicken Finger (nur Fingerkuppe) schon lange habe und ich mich erst jetzt entschieden habe, diese Mißbildung wegmachen zu lassen. Außerdem "schmerzte" dies noch.
Jetzt ist alles wieder im Lot und ich merke, daß anscheinend im Körper Hochbetrieb wegen dem Heilungsprozess herrscht.
Nur vor dem Fädenziehen habe ich Schiss.

Etwas Knochenmark wurde mir aus meinem Becken entnommen. Das Husten bzw. Niesen tat nach der OP sehr weh, doch nach einer Woche kann ich schon husten,ohne Schmerzen zu haben, aber das Niesen verkneife ich mir doch lieber... ;)
Bisher wurde ich dreimal in meinem Leben operiert und das jetzt vorletzte Mal ca.1991, als ich meinen Fuß verknackst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kwengie: Wünsch Dir auch gute Besserung.

Mich regt gerade auf, dass ich mein neues, vor vier Tagen gekauftes, Netzteil zurück schicken muss. Der Lüfter läuft durchgehend, erst wenn ich das Stromkabel ziehe, schaltet er ab. Irgendwie hab ich Pech mit den Dingern :(
 
Sicher, dass es kaputt ist und nicht einfach 2 Min nachläuft, um sich zu runterzukühlen?
 
@Kwengie: Wünsch Dir auch gute Besserung.

Mich regt gerade auf, dass ich mein neues, vor vier Tagen gekauftes, Netzteil zurück schicken muss. Der Lüfter läuft durchgehend, erst wenn ich das Stromkabel ziehe, schaltet er ab. Irgendwie hab ich Pech mit den Dingern :(

Das kann auch am Board liegen - oder aber es ist ein Netzteil, welches zur Abkühlung noch eine Weile weiterläuft - oder hört das auch nach mehreren Minuten nicht auf?
 
Nein, der Lüfter hört nicht auf sich zu drehen. Sobald ich das Stromkabel wieder anstecke und den Kippschalter auf I stelle, geht der Lüfter wieder los. Ich werde das vorsichtshalber noch einmal in einem anderen Rechner testen.

Bei dem vorher verbauten NT hatte ich das gleiche Problem mit dem Gehäuselüfter, egal ob er am NT oder am Board angeschlossen war. Nach dem Herunterfahren lief der Lüfter weiter, auch nach Stunden. Auch die Beleuchtung des Lüfters blieb an. Strom ausgeschalten, Lüfter ging aus. Strom wieder an, Lüfter ging los.

ich bin da echt ratlos :(
 
Nein, der Lüfter hört nicht auf sich zu drehen. Sobald ich das Stromkabel wieder anstecke und den Kippschalter auf I stelle, geht der Lüfter wieder los. Ich werde das vorsichtshalber noch einmal in einem anderen Rechner testen.

Bei dem vorher verbauten NT hatte ich das gleiche Problem mit dem Gehäuselüfter, egal ob er am NT oder am Board angeschlossen war. Nach dem Herunterfahren lief der Lüfter weiter, auch nach Stunden. Auch die Beleuchtung des Lüfters blieb an. Strom ausgeschalten, Lüfter ging aus. Strom wieder an, Lüfter ging los.

ich bin da echt ratlos :(
Ich glaube,das nennt man einfach Pech. ;)
 
@shorty:
ich habe jetzt einen CPU-Lüfter, der zu wenig Umdrehungen macht.
Mein Fachmann sagte mir, daß dieser Lüfter einen 4-Pin-Anschluss habe und nicht mehr einen Dreier.
Vielleicht liegt es auch dadran.
 
@shorty:
ich habe jetzt einen CPU-Lüfter, der zu wenig Umdrehungen macht.
Mein Fachmann sagte mir, daß dieser Lüfter einen 4-Pin-Anschluss habe und nicht mehr einen Dreier.
Vielleicht liegt es auch dadran.

Der vierte Anschluss bei Lüftern ist für die Umdrehungssteuerung, die anderen drei für die Stromzufuhr. Wenn du also eine Lüftersteuerung willst, musst du den Lüfter auch am 4poligen Anschluss auf dem Mainboard oder dem Gehäuse anschließen, falls das eine Lüftersteuerung hat... ;)
 
Mich und meinen Vater regt es auf, dass wir eine andere Sorte teuerer Grablichter zum Test gekauft haben und diese ihr Geld weniger wert sind als 08/15-Kerzen von Rossmann und Co.
Für meinem Vater waren die Teuersten unter den 7-Tages-Kerzen ihr Geld auf jeden Fall wert, bei Aeterna-Produkten kann man echt nichts falsch machen. Da kostet zwar ein 20er-Pack locker 65 Euro, aber dafür brennen die Kerzen sauberst, rückstandslos ab und die Flamme kommt richtig schön zur Geltung. Die andere, etwas günstigere Test-Variante von Monolux stinkt dagegen total ab, da bleiben beim Abrennen so starke Rückstände am Gefäß, dass kaum Kerzenlicht zu erkennen ist.

Naja, immerhin wissen wir, woran es liegt. Die Monolux-Dinger eignen sich wohl für dieser kalten Jahreszeit nicht, weshalb wir uns diese dann für den Frühling / Sommer aufsparen werden. Aber zukünftig bleibt's bei Aeterna. Kostet zwar entsprechend, aber dafür erhält man auch Qualität.
 
Geschenk wegen Defekts in den Spielzeugladen zurückgebracht, unfreundlich behandelt worden weil ich es gewagt habe auf die gesetzliche Gewährleistung hinzuweisen.

Wollen es erst an den Hersteller schicken und prüfen lassen, auf nie mehr wiedersehen, nächstes mal kauf ich es gleich über Amazon, günstiger, besserer Service und ich muss mich nicht mit idiotischen Besserwissern herumschlagen...%)
 
Zurück