• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Springer kauft N24.
Nicht, dass ich den Sender vorher sonderlich geguckt hätte. Die Hitler/Verschwörungs/USA-Reportagen in Endlosschleife wurden ja nur noch sporadisch durch so etwas ähnliches wie "Nachrichten" unterbrochen.
Immerhin kann man den jetzt ganz aus der Senderliste löschen.

witzig fand ich die pressemitteilung zur geplanten übernahme: springer will durch die kombination von welt und n24 "im deutschsprachigen Raum das führende multimediale Nachrichtenunternehmen für Qualitätsjournalismus" werden.

die schämen sich echt für gar nix. :B
 
Springer kauft N24.

Nicht, dass ich den Sender vorher sonderlich geguckt hätte. Die Hitler/Verschwörungs/USA-Reportagen in Endlosschleife wurden ja nur noch sporadisch durch so etwas ähnliches wie "Nachrichten" unterbrochen.
Immerhin kann man den jetzt ganz aus der Senderliste löschen.

Die wissenschaftlichen Dokus find ich ab und zu ganz interessant, wie gestern z.B. zu Themen Gravitation und Meeresströmungen.


Die neuen Formel 1 Regeln regen mich auch schon wieder auf. Doppelte Punktzahl im letzten Rennen. :S
Formel 1: Schnapsidee im Hinterzimmer - Formel 1 - FAZ
 
Die wissenschaftlichen Dokus find ich ab und zu ganz interessant, wie gestern z.B. zu Themen Gravitation und Meeresströmungen.

ja, aber ganz ehrlich, die meisten kennt man schon und eigenproduktion haben die doch überhaupt garkeine
Dann lieber zdf Info und Servus TV oder NTV
 
ja, aber ganz ehrlich, die meisten kennt man schon und eigenproduktion haben die doch überhaupt garkeine
Is mir doch völlig egal ob Eigenproduktion oder BBC Produktion solange mich die Inhalte interessieren.
Ist mir sogar lieber wenn die hochwertige Produktionen einkaufen als selbst irgendwas billig zu produzieren.

Dann lieber zdf Info und Servus TV oder NTV
NTV ist doch ziemlich das gleiche. Wäre oben nicht das Senderlogo wüsste ich nicht welcher von beiden Sendern grade läuft.^^
 
Is mir doch völlig egal ob Eigenproduktion oder BBC Produktion solange mich die Inhalte interessieren.
Ist mir sogar lieber wenn die hochwertige Produktionen einkaufen als selbst irgendwas billig zu produzieren.
Absolut. Oder wollen wir auf jedem Sender "Galileo"- oder "Welt der Wunder-Formate" ?! :B
 
Hmm... Vielleicht muss ich dem Sender doch mal ne Chance geben. Allein der Sender-Name hat mich bisher abgeschreckt. :B

Die zeigen auch jeden Sonntag Eishockey aus der DEL (obwohl das ein österreichischer Sender ist) live, falls Dich so was interessiert. Und zwar nicht nur - wie man beim Sendernamen vlt. denken könnte - Abschiedsspiele... :B sondern das Top-Spiel um 17:45h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is mir doch völlig egal ob Eigenproduktion oder BBC Produktion solange mich die Inhalte interessieren.
Ist mir sogar lieber wenn die hochwertige Produktionen einkaufen als selbst irgendwas billig zu produzieren.

NTV ist doch ziemlich das gleiche. Wäre oben nicht das Senderlogo wüsste ich nicht welcher von beiden Sendern grade läuft.^^

naja, ntv kann sich halt dadurch retten in dem die die Drittverwertung von den Dokus machen die bei zdf und Servus TV machen
Aber naja, wenn man mal schaut was da eben so von zdf und ARD kommt, oft auch in zusammenarbeit mit der BBC

Was zeigt denn Servus TV an Dokus ??? :confused:

viel, zwar kommt das auch halt auch zdf.info, aber eben halt auch so Sachen wie Terra Mater, was ne ganz gute Natur Doku ist und nicht zu vergessen, es kommt auch Eishockey und das alles in freiempfangbaren HD und nicht so das Pseudo-PayTV HD+, das sollte eh keiner abonieren, das ist reine Verarschung, da haben die Österreich dem deutschen Privatfernsehen was vorraus
Danke Mona ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Mit Eishokey hab ich es so nicht, aber Natur-Dokus sind immer fein. :)

Bei mir hängt es davon ab - es gibt dermaßen lahme Dokus, bei denen man sekundenlang Standbilder sieht und der Sprecher sich anhört wie Alm-Öhi im Halbschlaf, noch "schlimmer" wenn der auch noch nen leicht bayrischen/österreichischen Akzent hat und der Erzähltext aufgesetzt poetisch klingen soll :S "Die Sonneh errwacht, die Pfllanzn blühän, und der Adlrr steygt empohr" :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hängt es davon ab - es gibt dermaßen lahme Dokus, bei denen man sekundenlang Standbilder sieht und der Sprecher sich anhört wie Alm-Öhi im Halbschlaf, noch "schlimmer" wenn der auch noch nen leicht bayrischen/österreichischen Akzent hat und der Erzähltext aufgesetzt poetisch klingen soll :S "Die Sonneh errwacht, die Pfllanzn blühän, und der Adlrr steygt empohr" :B

Du bist auch Sepp Forcher geschädigt? :-Dhttp://www.google.de/url?sa=t&rct=j...7lLXymvelP8HGCUJRl4DY-Q&bvm=bv.57799294,d.Yms
Wir können ja eine Selbsthilfegruppe gründen. :B
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...7lLXymvelP8HGCUJRl4DY-Q&bvm=bv.57799294,d.Yms
 
Hmm... Vielleicht muss ich dem Sender doch mal ne Chance geben. Allein der Sender-Name hat mich bisher abgeschreckt. :B

Als ich den Sendernamen das erste Mal hörte dachte ich auch so "Servus.tv? Interessiert mich nicht, ist wsl auf dem Niveau von bibel.tv..." Da ich aber jeden Tag Schröcks FErnsehgarten auf youtube schaue ist mir mal aufgefallen, dass der Sender wohl ein relativ hochwertiges Programm bietet, auch im Filmbereich. Geschaut hab ich ihn aber noch nicht da ich ihn erst seit kurzem empfange...
 
Bei mir hängt es davon ab - es gibt dermaßen lahme Dokus, bei denen man sekundenlang Standbilder sieht und der Sprecher sich anhört wie Alm-Öhi im Halbschlaf, noch "schlimmer" wenn der auch noch nen leicht bayrischen/österreichischen Akzent hat und der Erzähltext aufgesetzt poetisch klingen soll :S "Die Sonneh errwacht, die Pfllanzn blühän, und der Adlrr steygt empohr" :B
Ich finde die Dokus viel schlimmer, die reißerisch gemacht sind. Wo entweder ein völlig irrer Typ durch die Wildnis stampf, alles antatscht, anschreit und/oder auffrisst, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Wo nicht einfach nur beobachtet, sondern eingegriffen wird.

Ganz schlimm wird es, wenn die sich eine Geschichte rund um die Tiere ausdenken und diese total vermenschlichen. Da schäme ich mich dann schon fremd.Furchtbar sowas.
 
Ich finde die Dokus viel schlimmer, die reißerisch gemacht sind. Wo entweder ein völlig irrer Typ durch die Wildnis stampf, alles antatscht, anschreit und/oder auffrisst, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
die Sachen sind auch Quatsch, so was wie der Typ, der am Ende von einem Rochen erstochen wurde....


Wo nicht einfach nur beobachtet, sondern eingegriffen wird.

Ganz schlimm wird es, wenn die sich eine Geschichte rund um die Tiere ausdenken und diese total vermenschlichen. Da schäme ich mich dann schon fremd.Furchtbar sowas.

Das ist ebenfalls doof. Aber wenn der Sprecher einfach nur beschreibt, was die Tiere da machen oder wie der Fels entstand usw.: das will ich sehen/hören. Es sollte aber nicht so lahm sein, sondern informativ.
 
Zurück