• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Egal ... die nette Dame dahinter ist aber nicht von schlechten Eltern! *fap fap fap*[/IMG]

Ah it'S nice to be able to have wet dreams ;)

Aber apropos aufregen, wie gehts dir eigentlich in HH? Alles fit? Lebste noch? :|

Kloa leb ich noch. Meinst Du etwa daß nur weil du nen Monat in Urlaub fährst lasse ich mich von Spassbremse und Sauerlandboy so fertigmachen daß ich aus dem Fenster springe? Denkste!

Alles ist besser den je!

- Hochzeit steht ganz kurz bevor (kann man als + als auch als - sehen :B )
- Ich möchte besagte Dame immer noch heiraten (daher sehe ich Punkt 1 als + an
- Mein Gitarrenspielen/lernen nimmt immer mehr Form an und ich bin motivierter den je (17 Std letzte Woche geübt)
- Gehaltserhöhung ist durch
- Hab gestern mit meinem neuen Lappy Skyrim im Bette gezockt! DAS ist Luxus :-D
- Einzig beim Sport hab ich nichts mega-tolles zu berichten, geht halt gut weiter ;)
- Ab 1.1.2014 werde ich sozusagen durch eine Umstrukturierung befördert :B Zwar keine Handlanger aber mehr Geld und Verantwortung
- Ich hab bestimmt wirder die Hälfte vergessen aber egal, das reicht auch :)

Schönen Start in die Woche wünsche ich Dir :)

edit:

Errr, @Topic

Mich regt gerade auf daß ich eigentlich nichts habe was mich aufregt... mom, ich streng mich mal an.... *drück*, *drück*, err, das war was anderes, *denk*, *denk*, mich regt gerade auf daß meine Kollegin nicht da ist und ich ihre Arbeit mache :B
 
Danke für die Informationen, aber ich meinte jetzt eigentlich primär das Unwetter ... :B ;)

Aber da du dies nicht erwähnst, gehe ich davon aus, dass du davon nicht wirklich betroffen bist bzw. warst! :-D
 
Unwetter? Ach der leichte Regen... Also für mich war das wieder "Die Deutschen brauchen etwas worüber sie reden können".... bei uns war etwas regen, beizeiten auch mehr und ab und zu kam halt ne Bö auf. Nichts worüber sich aufzuregen lohnt... Selbst der vorige Sturm vor ein paar Monaten war da schlimmer...
 
Unwetter? Ach der leichte Regen... Also für mich war das wieder "Die Deutschen brauchen etwas worüber sie reden können".... bei uns war etwas regen, beizeiten auch mehr und ab und zu kam halt ne Bö auf. Nichts worüber sich aufzuregen lohnt... Selbst der vorige Sturm vor ein paar Monaten war da schlimmer...
Eben, Xaver war Kinderkram. Ohne das ganze Brimborium in den Medien, wäre es einfach nur ein regnerischer Nachmittag mit einigen Windböen gewesen. Kaum der Rede wert.
 
Ich habs schon in der Spielwiese gepostet, aber da das hier auch nochmal so schön passt:

1476267_10152221466138054_1699373734_n.jpg
 
Naja einige Regionen in Deutschland sehen das nicht so lustig.

und ich möchte auch nicht wissen, was ohne in HH losgewesen wäre ohne die Vorwarnungen in Sachen abgesoffener Autos&co... hier in Kölle war es aber auch nichts besonderes. Ein Tag mit einigen heftigen Bögen und Regen, nicht mehr und nicht weniger. Es wurde nur zur Sicherheit einer der Weihnachtsmärkte zugemacht, da immer wieder mal Äste herunterfielen, und das muss ja nicht sein, selbst wenn das "nur" Platzwunden gibt.
 
und ich möchte auch nicht wissen, was ohne in HH losgewesen wäre ohne die Vorwarnungen in Sachen abgesoffener Autos&co... hier in Kölle war es aber auch nichts besonderes. Ein Tag mit einigen heftigen Bögen und Regen, nicht mehr und nicht weniger. Es wurde nur zur Sicherheit einer der Weihnachtsmärkte zugemacht, da immer wieder mal Äste herunterfielen, und das muss ja nicht sein, selbst wenn das "nur" Platzwunden gibt.

bei mir in der Gegend sind auf 3 Weihnachstmärkten die Tannen umgeflogen (eine sogar 15m hoch), Waldbruch, Stromausfall, paar abgedeckte Dächer und das mitten in Sachsen
 
Naja einige Regionen in Deutschland sehen das nicht so lustig.

Dadrum gehts doch gar nicht. Ich finde richtig, dass man sich über übertriebene Medien-Hysterie lustig macht. Man kann die Leute auch vorwarnen ohne den Weltuntergang vorherzusagen. Es ist gut dass entsprechende Vorkehrungen getroffen wurden, dass "nur" 2 Menschen gestorben sind. In 3 Wochen gibts dann den nächsten Weltuntergang, nämlich das alljährliche Schneechaos mit 10cm Neuschnee. Wie sagte ein Kabarettist mal so schön: "Wenn früher Schnee gefallen ist nannte man das "weiße Weihnacht' ", wenn heute Schnee fällt nennt man das "Winter-Chaos"" (frei zitiert)
 
Dadrum gehts doch gar nicht. Ich finde richtig, dass man sich über übertriebene Medien-Hysterie lustig macht. Man kann die Leute auch vorwarnen ohne den Weltuntergang vorherzusagen. Es ist gut dass entsprechende Vorkehrungen getroffen wurden, dass "nur" 2 Menschen gestorben sind. In 3 Wochen gibts dann den nächsten Weltuntergang, nämlich das alljährliche Schneechaos mit 10cm Neuschnee. Wie sagte ein Kabarettist mal so schön: "Wenn früher Schnee gefallen ist nannte man das "weiße Weihnacht' ", wenn heute Schnee fällt nennt man das "Winter-Chaos"" (frei zitiert)

Hast Du (und die "gefällt mir"-Vögel ;) ) Auch mal dran gedacht, dass evlt auch so wenig passiert ist WEIL gewarnt wurde? :]

Zudem übertreibst Du genau so stark, wie es die Medien ANGEBLICH getan haben, denn von "Weltuntergangsstimmung" waren die Medien weit entfernt, außer vlt RTL2 und Bild (was ich aber beides nicht konsumiere ;) ) - ich weiß ja nicht, wo Du dich informierst, aber ich habe nur Warnungen vor einer ungewöhnlich hohen Spingflut in HH mitbekommen, wegen der man in bestimmten Gebieten nicht parken sollte und wo man die Keller abriegeln sollte, plus eben im Norden und Nordosten mögliche Windstärken, die für fallende Bäume, rumfliegende Ziegel und aus der Spur kommenden Autos/LKW sorgen KANN, und das war ja auch der Fall, nur nicht ganz so schlimm wie schon früher immer wieder mal - und das eben vlt eben WEIL gewarnt wurde und alle vorsichtiger waren.

Man weiß eben aus Erfahrung: bei Windstärke XY kann dies und jenes passieren, und wenn dann diese gewisse Windstärke wahrscheinlich ist, warnt man eben. Es wurde ja nirgends gesagt "Lebensgefahr für jeden, der seinen Kopf auf dem Haus streckt! Es werden ganze Dächer durch die Straßen fliegen und Autos wie Spielzeug von der Straße geweht!!!" :B und zB die Flutwarnung für HH war auch richtig, denn nur nen TICK mehr, und es wäre deutlich mehr passiert. Oder auch Bremen, wo niemand genau sagen konnte, wie weit das Wasser GENAU steigt. Etwas mehr, und es hätte nen Millionenschaden allein im Stadion gegeben.

zB hier vor kurzem auf Sardinien, wo NICHT rechtzeitig gewarnt wurde und die Leute sich eher so verhalten haben als sei es ein normaler Tag mit schlechtem Wetter http://www.wetter.net/wetternews/wetter-mindestens--tote-nach-unwettern-auf-sardinien-7297.html das ist zwar von den Fluten her viel dramatischer als bei uns jemals, aber mit ner anständigen Warnung wären wohl niemand ums Leben gekommen, der nicht irre ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Springer kauft N24.

Nicht, dass ich den Sender vorher sonderlich geguckt hätte. Die Hitler/Verschwörungs/USA-Reportagen in Endlosschleife wurden ja nur noch sporadisch durch so etwas ähnliches wie "Nachrichten" unterbrochen.
Immerhin kann man den jetzt ganz aus der Senderliste löschen.
 
Zurück