• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

ATOS Klinik Heidelberg

Und auf Termine musste ich dort noch nie lange warten, kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich eben privat versichert bin.

da waren jetzt auch schon ein paar Verwandte und da hat man jetzt noch nix schlechtes gehört, im Gegenteil
Dafür wirste nen Fön bekommen weil die da nen Verkehrschaos haben %)
 
da waren jetzt auch schon ein paar Verwandte und da hat man jetzt noch nix schlechtes gehört, im Gegenteil
Dafür wirste nen Fön bekommen weil die da nen Verkehrschaos haben %)

Ich hatte noch nie ein Problem, dort direkt im klinikeigenen Parkhaus einen Platz zu bekommen. Und sollte da wirklich dicht sein, kann man ohne Probleme auf die Tiefgarage des Darmstädter-Hof-Zentrums ausweichen, sind ja keine 50m Luftlinie.
 
Und ich muß im neuen Jahr zum Kieferchirurg. Vorgespräch. Danach heißt es OP unter Vollnarkose. Unterkiefer gezielt "brechen" (wie auch immer die das meinen und auf eine Ebene mit dem Oberkiefer vorziehen und dann fixieren, daß er wieder zusammenwächst und Ober und Unterkiefer fluchten. Unter dem Strich falle ich da wohl 4 Wochen aus incl. 1 Woche Rede-Tabu.

Das Jahr 2014 scheint gut loszugehen.

Wahhhhh, das klingt ja furchtbar. Und ich habe schon gezittert, als es hieß, meine Weisheitszähne müssten raus. Müssen sie ja nun zum Glück nicht, da sie schön gewachsen sind.
 
Wenn Du Dir diesbezüglich Sorgen machst, rate ich Dir dringend, einen anderen Arzt/ eine andere Klinik aufzusuchen. Notfalls auch weiter weg. In Heidelberg könnte ich z. B. die Atos-Klinik empfehlen. Ich hatte zwar selbst noch nichts mit der Handchirurgie zu tun, aber war mit den Abteilungen, in denen ich war, äußerst zufrieden - und auch sämtliche Bekannte, die da hingehen, sind immer begeistert.

ATOS Klinik Heidelberg

EDIT: @Chemenu: Damenmannschaft im Verein, Ausflug. Ich bin für meine kranke Freundin eingesprungen, die den Ausflug eigentlich organisiert hat.

Und auf Termine musste ich dort noch nie lange warten, kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich eben privat versichert bin.
Danke für den Tipp. Allerdings kommt es da wahrscheinlich auch extrem auf die Abteilung an.

Ich würde eigentlich schon gerne in eine Klinik gehen, die sich auf Handchirurgie spezialisiert hat...
 
Die 4 Weisheitszähne ziehen hab ich bereits durch. In einem Rutsch. Das war nur das Vorgeplänkel von allem.
 
Ich hatte noch nie ein Problem, dort direkt im klinikeigenen Parkhaus einen Platz zu bekommen. Und sollte da wirklich dicht sein, kann man ohne Probleme auf die Tiefgarage des Darmstädter-Hof-Zentrums ausweichen, sind ja keine 50m Luftlinie.

nja, ansich könntest da auch bequem mit der Straßenbahn hin, aber ich meinte eher das Umbauverkehrschaos, oder ist das da inzwischen weg?
Wobei, Geheimtipp für Parken in einer Stadt mit der Roten Welle: da gibts nen anderes Parkhaus wenn man da nen Stück weiter das Neckartal raus fährt, das P6, ist wesentlich besser zu parken als da im Damrstädter Hof Zentrum
 
Ich würde eigentlich schon gerne in eine Klinik gehen, die sich auf Handchirurgie spezialisiert hat...

Sind sie doch. Das sind alles extrem spezialisierte Abteilungen, in meinem Fall war der Doc (habe ich mir von neutralen Kennern erzählen lassen) sogar *die* deutsche Koryphäe auf seinem Fachgebiet.

Und der hier scheint ebenfalls alles andere als ein Anfänger zu sein:

Bouman, Dr. med. | Hans-Werner | ATOS Klinik Heidelberg

Wie gesagt, ich habe mit denen ausschließlich sehr positive Erfahrungen. Man muss aber ganz klar sagen, dass Heidelberg (sicherlich der renommierten medizinischen Fakultät geschuldet) sowieso über ein ganz erhebliches medizinisches Spitzenangebot verfügt.

Edit: @ Enisra: Ich stelle grad fest, dass ich das letzte Mal Dezember letzten Jahres in der Heidelberger Innenstadt war. Ich bin zwar fast jede Woche in HD, aber dann meistens nur in Handschuhsheim, Neuenheimer Feld bzw. südlich des Neckars in Rohrbach und Leimen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich muß im neuen Jahr zum Kieferchirurg. Vorgespräch. Danach heißt es OP unter Vollnarkose. Unterkiefer gezielt "brechen" (wie auch immer die das meinen und auf eine Ebene mit dem Oberkiefer vorziehen und dann fixieren, daß er wieder zusammenwächst und Ober und Unterkiefer fluchten. Unter dem Strich falle ich da wohl 4 Wochen aus incl. 1 Woche Rede-Tabu.

Das Jahr 2014 scheint gut loszugehen.
Oh je, das hört sich auch übel an. Hoffentlich geht alles klar und möglichst schmerzfrei... ;)
 
Thx. Das ist auch das erste mal, daß es mir vor einem Arztbesuch graust. Sonst bin ich da eigentlich relativ pflegeleicht. Aber so ? Er meinte entweder ich lasse diese Maßnahme über mich ergehen oder ich verliere mittelfristig Zähne durch die unnatürliche Abnutzung aufgrund des Kieferoberstands. Sprich der Unterkiefer sitzt deutlich weiter hinten als der Oberkiefer und die Zähne verschleißen dadurch unüblich. Und er meint die Lage wird nicht besser, wenn ich nichts unternehme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte meinen, hier wäre das Forum vom örtlichen Seniorenbingo.
Alles voller Jammerlappen!
 
Man könnte meinen, hier wäre das Forum vom örtlichen Seniorenbingo.
Alles voller Jammerlappen!

Du musst Nachsicht üben. Kann nicht jeder so ein hartes Raubein sein, dass er selbst nach einem 10m-Brecher nur "Büschen feucht heute auf Deck, ne?" in seinen Bart brummelt.
 
Du musst Nachsicht üben. Kann nicht jeder so ein hartes Raubein sein, dass er selbst nach einem 10m-Brecher nur "Büschen feucht heute auf Deck, ne?" in seinen Bart brummelt.
Wir sind doch alles harte Kerle, dachte ich?

Ich wurde erst kürzlich wieder auf Dantooine angeschossen, aber war kaum der Rede wert.
Irgendwie mögen die mich dort einfach nicht. :(
 
So ein wenig ärgert mich wieder diese Konsolen vs PC-Diskussion, die heute an einigen Fronten hier tobt.

Warum gibt es immer nur schwarz oder weiß?
Man kann doch auch beides benutzen, ist man dann ein Hermaphrodit? :|
 
Das würde eher bedeuten, dass man mit der einen Plattform unglücklich ist und gerne die andere Seite benutzen würde. :-D
 
Brüderle und Co. sind abgetreten.
Über wen soll man sich den jetzt noch lustig machen? :(
 
Brüderle und Co. sind abgetreten.
Über wen soll man sich den jetzt noch lustig machen? :(

über den SPD mitgliederentscheid... selbst die heftigsten Hardliner innerhalb der Partei drehen ihr rotes Fähnlein im wind von muttis pusten... und sie prustet und pustet, und die hütte des Parteiinternen Widerstandes der kleinen Schweinchen fällt um...

es geht halt doch nur um macht.
 
Zurück