• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Nach 95 Jahren und so einem Leben, hat er sich Ruhe verdient.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Mandela fast unvorstellbare 27 von diesen 95 Jahren im Gefängnis verbracht hat und trotzdem nicht an Rache oder Hass gedacht hat....

Ich habe großen Respekt vor Mandela. Ein großer Mann ist heute gestorben für Südafrika und die ganze Welt.
 
Ein guter Mann und eine der wichtigsten Persönlichkeiten des vergangenen Jahrhundert.
Ich ziehe meinen Hut vor Mandela.
 
...weil ich gestern durch den Sturm zum Zoll gewatet bin um meinen neuen Verstärker abzuholen den ich aus den U.S.A. bestellt hatte. Als ich wieder zu Hause war und ihn ausprobierte ging er nicht :B
 
Muss am Montag wieder zum Zahnarzt. Die Füllung sollte nicht schmerzen, wenn ich kaue. Sie steht vielleicht zu hoch.

Doof.
 
Und ich muß im neuen Jahr zum Kieferchirurg. Vorgespräch. Danach heißt es OP unter Vollnarkose. Unterkiefer gezielt "brechen" (wie auch immer die das meinen und auf eine Ebene mit dem Oberkiefer vorziehen und dann fixieren, daß er wieder zusammenwächst und Ober und Unterkiefer fluchten. Unter dem Strich falle ich da wohl 4 Wochen aus incl. 1 Woche Rede-Tabu.

Das Jahr 2014 scheint gut loszugehen.
 
Kenne das. Das ist unser "gesund geschrumpftes" Gesundheitssystem. Bei Augenärzten sieht die Sache aber noch besch...... aus.
 
Wurde nicht mal gefragt, aber Arbeitsunfall = BG... :|

Arbeitsunfall? Volleyball? Firmensport? Arbeitest Du bei SAP, oder was? ;)

Wenn ich den ganzen Mist selbst bezahlen würde, könnte ich wahrscheinlich morgen schon kommen, ist klar. Hilft mir nur nicht weiter, da ich leider nicht Krösus persönlich bin...

Ich bin als Privatpatient häufig echt genervt. Bei manchen Ärzten sehe ich richtig die €-Zeichen in den Augen blinken, die nehmen einen ausschließlich als Cashcow wahr. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, den Diagnoserahmen selbst festzulegen, auch wenn das einige Mediziner eher säuerlich reagieren lässt - aber die sind schließlich auch "nur" Dienstleister, die ich bezahle.
 
Ja wie ... Arbeitsunfall? Hat Bremse nicht geschrieben, dass du dir die Hand beim Volleyball 'gebrochen' hast? :confused:

Oder bist du von Beruf Trainer einer Frauenvolleyballmannschaft mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren? Wenn ja, dann beneide ich dich ... auch wenn du "nur" Kassenpatient bist! :B ;)

Hehe ... Bremse hatte die gleichen Gedankengänge! :B :-D

Wie dem auch sei, wg. Zahnarzt und unserer "Elfe" Nyx. Ich putze mir nie die Zähne und auch zum Zahnarzt gehe ich nicht. Ich bin doch was besseres, ich bin Privatpatient! Da wird mir im Notfall ein neues Gebiss verpasst.

:]
 
Arbeitsunfall? Volleyball? Firmensport? Arbeitest Du bei SAP, oder was? ;)
Volleyball im Rahmen des Hochschulsports... ;)

Ich bin als Privatpatient häufig echt genervt. Bei manchen Ärzten sehe ich richtig die €-Zeichen in den Augen blinken, die nehmen einen ausschließlich als Cashcow wahr. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, den Diagnoserahmen selbst festzulegen, auch wenn das einige Mediziner eher säuerlich reagieren lässt - aber die sind schließlich auch "nur" Dienstleister, die ich bezahle.
Naja, klar muss man als Privatpatient teilweise ganz schön blechen und die Ärze drücken einem Leistungen rein, die man eigentlich gar nicht unbedingt braucht. Allerdings tut es mir in diesem Fall fast schon wieder leid, dass ich das nicht gleich über meine private Versicherung habe laufen lassen. Dann hätte ich jetzt vermutlich noch im Dezember einen Termin...

Kann aber auch sein, dass die wirklich gar keinen Termin mehr haben. Nur ist mein Knochen bis Ende Januar dann vollends zusammengewachsen und man wird wahrscheinlich gar nichts mehr machen können...."Wären sie vor 2-3 Monaten gekommen, hätte man das noch richten können. Jetzt werden sie ein Krüppel bleiben." Danke. :S

Life sucks. :(
 
Naja, klar muss man als Privatpatient teilweise ganz schön blechen und die Ärze drücken einem Leistungen rein, die man eigentlich gar nicht unbedingt braucht. Allerdings tut es mir in diesem Fall fast schon wieder leid, dass ich das nicht gleich über meine private Versicherung habe laufen lassen. Dann hätte ich jetzt vermutlich noch im Dezember einen Termin...

oder doch eine Bionische Cyberhand die Laser schießt
 
Kann aber auch sein, dass die wirklich gar keinen Termin mehr haben. Nur ist mein Knochen bis Ende Januar dann vollends zusammengewachsen und man wird wahrscheinlich gar nichts mehr machen können...."Wären sie vor 2-3 Monaten gekommen, hätte man das noch richten können. Jetzt werden sie ein Krüppel bleiben." Danke. :S

Life sucks. :(

Wenn Du Dir diesbezüglich Sorgen machst, rate ich Dir dringend, einen anderen Arzt/ eine andere Klinik aufzusuchen. Notfalls auch weiter weg. In Heidelberg könnte ich z. B. die Atos-Klinik empfehlen. Ich hatte zwar selbst noch nichts mit der Handchirurgie zu tun, aber war mit den Abteilungen, in denen ich war, äußerst zufrieden - und auch sämtliche Bekannte, die da hingehen, sind immer begeistert.

ATOS Klinik Heidelberg

EDIT: @Chemenu: Damenmannschaft im Verein, Ausflug. Ich bin für meine kranke Freundin eingesprungen, die den Ausflug eigentlich organisiert hat.

Und auf Termine musste ich dort noch nie lange warten, kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich eben privat versichert bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück