• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was kaufst du dir auch ein "Auto" mit einer gefühlten 2 Meter hohen seitlichen Angriffsfläche. :-D

Ich fahre ja einen smart und der ist irgendwie relativ hoch.
Eine Freundin, die im Spätdienst ist, meinte schon, dass ihr Wagen unruhig war, als sie über eine Brücke fuhr und der ist niedriger als meiner.

Bin aber heil angekommen. Ist aber doch schon unruhig draußen, obwohl das nur Ausläufer sind.

Solange nun keine Dachziegel auf mein Auto knallen, bin ich happy.
 
Ich fahre ja einen smart und der ist irgendwie relativ hoch.
da liegt die Anfälligkeit dann aber wohl eher am niedrigen Gewicht, zumal mit einer Elfe als Insasse ;)


Allerdings kommt es einem auch oft heftiger vor, als es ist. Wenn es an sich völlig ungefährlich ist, aber unerwartet 10-20cm nach links oder rechts driftet, kriegt man halt nen Schreck, obwohl es an sich mit völlig dezentem leichten Gegenlenken schon kein Problem ist, genau so als würde man ein kleines Schlagloch erst im letzten Moment sehen. Aufpassen muss man aber wirklich auf Brücken und nach dem Überholen von LKW, wo man aus deren Windschatten rauskommt.

Aber so oder so: selbst bei krassen Stürmen heißt es dann bundesweit bei vlt. 20 Unfällen, dass der Wind das Auto erfasst hatte und "Schuld" war, und bei der Hälfte war sicher eher eine zu hektische Reaktion des Fahrers viel mehr Schuld. Dass man echt nix machen kann, kommt sehr sehr sehr selten vor. Klar: man sollte natürlich kein Risiko eingehen, zB nicht grad mit 140 auf ner Alleen-Landstraße unterwegs sein, die so eng ist, dass zwei LKW nur mit Ach und Krach Spiegel an Spiegel vorbeikommen ;) und LKW sind natürlich sowieso dann doch viel anfälliger für Wind.

Aber ansonsten ist bei nem Sturm an sich viel gefährlicher, dass vlt ein Baum umfällt - und selbst da passiert hier in D weniger als bei einem normalen Tag durch "normale" Unfälle ;)
 
Ich fahre ja einen smart und der ist irgendwie relativ hoch.
Das wusste ich doch, ich hatte glaube ich irgendwo schon einen Smart-Witz zitiert, deshalb auch die Anführungszeichen bei 'Auto'. :-D
Eine Freundin, die im Spätdienst ist, meinte schon, dass ihr Wagen unruhig war, als sie über eine Brücke fuhr und der ist niedriger als meiner.
Nur ein paar Umbauten wie z. B. unter anderem so einen Heckspoiler und das Problem wäre gelöst. :B
http://www.101modifiedcars.com/modified-cars-pictures/smart/smart-fortwo/10.jpg
Oder kauf dir am besten doch gleich ein richtiges Auto. :-D
 
...dass AC4 kein Sidekick ist (was es eigentlich sein sollte), sondern als ein "echtes" AC vermarktet wird... :S

Das Spiel macht Spaß als Piratenspiel, aber als AC ist es eine Katastrophe. Und das nicht mal wegen dem Gegenwartsteil, sondern wegen Kenway und seiner Story. Revelations ist nach wie vor der beste "AC Teil".... :|
 
...dass AC4 kein Sidekick ist (was es eigentlich sein sollte), sondern als ein "echtes" AC vermarktet wird... :S

Das Spiel macht Spaß als Piratenspiel, aber als AC ist es eine Katastrophe. Und das nicht mal wegen dem Gegenwartsteil, sondern wegen Kenway und seiner Story. Revelations ist nach wie vor der beste "AC Teil".... :|

Hand auf's Herz, abgesehen vom wirklich gut erzählten Ezio (immerhin auch Protagonist über drei Spiele lang) waren weder Altair, Connor und eben auch Edward keine wirklich tiefgründigen Charaktere, sondern blieben in punkto Charaktertiefe meilenweit hinter Ezio zurück - wobei man Altair immerhin mehr Tiefgang als Connor & Edward zubilligen kann.

Ich glaube auch nicht, dass sich das nochmal groß ändern wird, demnächst steht ja als neuer Char "Aveline de Grandpré" an und eventuell auch dieser Orlov zu Zeiten der Russischen Revolution. Ich denke nicht, dass man bei AC nochmal das "Ezio-Experiment" wiederholen wird, also eine Figur über mehrere Spiele hinweg begleiten wird.
 
Hand auf's Herz, abgesehen vom wirklich gut erzählten Ezio (immerhin auch Protagonist über drei Spiele lang) waren weder Altair, Connor und eben auch Edward keine wirklich tiefgründigen Charaktere, sondern blieben in punkto Charaktertiefe meilenweit hinter Ezio zurück - wobei man Altair immerhin mehr Tiefgang als Connor & Edward zubilligen kann.
Hm, ich fand Ezio eigentlich erst in Revelations überzeugend, kann aber auch mit meiner Affinität zu gereiften Charakteren zusammenhängen...die Kombination aus dem gereiften Ezio und dem gereiften Altair ist imo immer noch der Höhepunkt der Serie. Und das übergreifende Gameplay und die verwebte Story über drei verchiedenen Zeitalter und Generationen hinweg ist bis dato unerreicht. ;)

Hätte man Connor mehr Zeit gegeben bzw. ein zweites Spiel, dann hätte sich auch noch mehr daraus entwickeln können. Zumal ja gegen Ende von AC3 doch relativ klar ist, dass auch seine Freunde die Sache der Indiander verraten haben. Ein weiteres Problem mit Connor sehe ich darin, dass viele den kulturellen Hintergrund und die Wesenszüge von Indianern wenig nachvollziehen können. Connor war nicht etwa ein schlechter Charakter, sondern ein Charakter zwischen zwei Welten: der weißen Welt und den Revolutionären auf der einen Seite und der Welt seiner Vorfahren auf der anderen Seite. Anders als Ezio, dessen "westliche" Ansichten wir gut nachvollziehen können, war Connor ein zerrissener, problematischer Charakter, der ohne Vaterfigur aufgewachsen ist und sich in einer fremden Welt im Umbruch zurechtfinden musste. Anders als Ezio war Connor nicht kulturell in seine Umwelt eingebunden, es gab keine große Assassinentradition mehr, er wurde nicht von Kindesbeinen an auf sein Leben als Assassine vorbereitet. Sein Motiv war vor allem erst mal Rache (wie auch bei Ezio, sollten wir nicht vergessen) und nicht die Sache der Assassinen. Später waren es eher die Erfahrungen in der Revolution, die sein Handeln bestimmt haben. Mit der Sache der Assassinen an sich hat sich Connor eigentlich ständig in Konflikt befunden. Gerade diese philosophische Diskussion, die in AC3 aufkam, wer jetzt eigentlich wirklich die Bösen und Guten sind und was eigentlich den Unterschied ausmacht, hat mir gut gefallen. Diese Abkehr vom rein bösen Templer hin zu einem Prinzipienclash zwischen Chaos und Ordnung (der sich ja auch teilweise in der amerikanischen Revolution äußert) fand ich sehr positiv. Viele haben das Spiel als zu "patriotisch" bezeichnet, aber ich fand eigentlich, dass das Gegenteil der Fall war. Von einem historischen Standpunkt her, ist AC3 mit der Revolution un ihren Motiven eher kritisch umgegangen. Klar, es gab auch schreiberliche Lücken in AC3, aber ich fand die "Verdammung" von Connor schon immer ungerecht und schlicht falsch. ;)

Kenway ist noch mal ein anderes Blatt. Seine Motive sind komplett eigensinnig und konträr zu den Assassinenmotiven (ist eben ein Pirat). Das macht die ganze Storyline schon sehr schwierig an sich.

Aber es ging mir bei meiner Kritik gar nicht mal so sehr um die Hauptcharakter an sich, sondern an das ganze Setting und die Einbindung des AC-Motives in die Handlung. Das ist einfach nur katastrophal in AC4. Ich habe das ja schon vor Monaten und Jahren prophezeit, dass die Piratenzeit nicht mit AC zusammenpasst und genauso ist es ja auch. Die Kenwaystory in AC4 ist hochgradig konstruiert und der Assassinen vs- Templer Konflikt wirkt einfach nur aufgesetzt. AC4 ist in der Tat ein Piratenspiel, dem man mit Gewalt die AC Haube übergestülpt hat. Und das ist traurig... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Problem mit Connor sehe ich darin, dass viele den kulturellen Hintergrund und die Wesenszüge von Indianern wenig nachvollziehen können.

Interessanterweise ist genau dieser Punkt in einer Memo von Abstergo Entertainment zu finden: "Connor sei zwar ein faszinierender Charakter, aber die Thematik der Ureinwohner ließe sich der Zielgruppe vermutlich nur schlecht vermitteln."
:-D

Die Kenwaystory in AC4 ist hochgradig konstruiert und der Assassinen vs- Templer Konflikt wirkt einfach nur aufgesetzt. AC4 ist in der Tat ein Piratenspiel, dem man mit Gewalt die AC Haube übergestülpt hat. Und das ist traurig... :(

Hast Du es schon komplett durch? Wenn nein, warte mal ab, gerade das Ende fand' ich dann doch sehr gelungen. Insgesamt fand ich Edward als Charakter dann doch ein wenig überzeugender als Connor, wobei er - wie gesagt - gegenüber einem Ezio sehr stark abfällt.


Edit: @Nyx: Lass' mich raten, das dient zum anfeuern: Terrence, over the Hill! Mach schon! :B
 
Bin gerade ganz unglücklich. :(

Letzte Woche Montag musste ich das erste mal in meinem Leben eine Zahnfüllung bekommen, was schon doof genug war, weil der Zahn vorne liegt und beim Putzen immer erwischt wurde.
Der Zahnarzt musste auch etwas bohren, so zwei bis drei mm.

Bis diese Woche Dienstag habe ich nicht viel gemerkt, aber jetzt tut der Zahn kurz weh, wenn ich eine harte Kante (Brötchenkruste, Chip hochkant) beißen möchte.

Nun mache ich mir schon einen Kopp, ob meine Wurzel oder der ganze Zahn gerade hopps geht. Ist doch Mist. :(
 
Mann, Mann, Mann... Was für ein stressiger Abend.
Nach der Arbeit kurz zuhause was Warmes gegessen, dann sofort zum Kinderarzt geflitzt. Kind konnte ich nicht mitnehmen, so schlapp und elend wie der aussieht. Hat sich wieder mehrfach erbrochen, Durchfall gabs auch, und bis jetzt konnte er kaum was länger als ne halbe Stunde in sich behalten.
Ich also alleine hoch, mir Hefelösung und Zäpfchen ausstellen lassen, zur Apotheke nebenan hin und dann kurz das Auto woanders hingeparkt, um noch Salzgebäck und Obst zu holen. Steige aus dem Auto und suche gerade den Parkschein-Automaten, finde ich nach ner knappen Minute, weil ein Kastenwagen genau davor stand und mir die Sicht darauf versperrte. In dem Moment wie ich zum Automaten gehe, steigt so ne Olle aus nem PKW aus und fängt an mein Auto von allen Seiten zu fotografieren. Politesse ! :S
Ich räuspere mich hörbar und frage sie nur, was sie da macht. Schließlich ziehe ich gerade das Ticket, die eine Minute müsse sie mir zumindest zugestehen. Sie - total erschrocken - entschuldigt sich dann und zieht von dannen...

Wehe, die lässt trotzdem eine Strafe in meinen Briefkasten flattern, dann kann die sich warm anziehen, dann kommt ein Widerspruch meinerseits, darauf kann die sich verlassen. Hab extra das Ticket aufbewahrt, damit kann ich problemlos belegen, dass ich zum besagten Zeitpunkt die geforderte Parkgebühr ordnungsgemäß bezahlt habe.

Trotzdem: Solch ein freches Verhalten... Unglaublich. :pissed:

Und als Höhepunkt fängt es gerade als ich nach Hause fahren wollte heftigst zu blitzen an, während es raue Mengen an Graupelschauer niederprasselt...
sm_B-B%7E1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade ganz unglücklich. :(

Letzte Woche Montag musste ich das erste mal in meinem Leben eine Zahnfüllung bekommen, was schon doof genug war, weil der Zahn vorne liegt und beim Putzen immer erwischt wurde.
Der Zahnarzt musste auch etwas bohren, so zwei bis drei mm.

Bis diese Woche Dienstag habe ich nicht viel gemerkt, aber jetzt tut der Zahn kurz weh, wenn ich eine harte Kante (Brötchenkruste, Chip hochkant) beißen möchte.

Nun mache ich mir schon einen Kopp, ob meine Wurzel oder der ganze Zahn gerade hopps geht. Ist doch Mist. :(

Das kann auch nur die Reizung von der Behandlung sein, aber sei froh, dass man da was gefunden und es behandelt hat: ich krieg demnächst gleich zwei Zähne raus, bei denen sich ohne vorige Symptome an/um die Wurzel herum Bereiche entzündet haben und die von innen schon futsch sind, der eine 100%, der andere 80%-, Mein jetziger, neuer Zahnarzt meinte, dass da bei dem einen wohl mal eine Wurzelbehandlung schief ging. Und weil die beiden sich gegenüberliegen, macht es keinen Sinn, EINEN zu retten. Einzig "okay": das sind Backenzähne, also man wird da wohl kosmetisch von außen nichts ungewöhnliches sehen - das wäre bei Dir ja anders, FALLS da was im Argen bleibt. Dann würdest Du aber ja 100pro ne Brücke oder Implantat bekommen bzw. alles tun, um das zu bekommen ;)


@Sauerlandboy: die fotografieren da meist erst mal im VORfeld, dann kommen die nach 15Min wieder, und das Auto DANN immer noch dasteht UND nicht bewegt wurde (deswegen die Fotos), kriegst Du erst ne Knolle. Ich denke nicht, dass die schon dabei war, Dich aufzuschreiben.
 
Hand auf's Herz, abgesehen vom wirklich gut erzählten Ezio (immerhin auch Protagonist über drei Spiele lang) waren weder Altair, Connor und eben auch Edward keine wirklich tiefgründigen Charaktere, sondern blieben in punkto Charaktertiefe meilenweit hinter Ezio zurück - wobei man Altair immerhin mehr Tiefgang als Connor & Edward zubilligen kann.

Ich glaube auch nicht, dass sich das nochmal groß ändern wird, demnächst steht ja als neuer Char "Aveline de Grandpré" an und eventuell auch dieser Orlov zu Zeiten der Russischen Revolution. Ich denke nicht, dass man bei AC nochmal das "Ezio-Experiment" wiederholen wird, also eine Figur über mehrere Spiele hinweg begleiten wird.
Ich fand Altair von allen Ahnen am interessantesten, war aber enttäuscht dass er nicht noch weiter als in Teil 1 und die Brüchstücke in "Relevations" vertieft wurde. Da hat Ubisoft einiges an Potential liegen lassen... Ja, sicher, und dieses lieber in Ezio gesteckt. Trotzdem, Altair ist und bleibt mein Liebling unter Desmonds Vorfahren.
 
Das kann auch nur die Reizung von der Behandlung sein, aber sei froh, dass man da was gefunden und es behandelt hat: ich krieg demnächst gleich zwei Zähne raus, bei denen sich ohne vorige Symptome an/um die Wurzel herum Bereiche entzündet haben und die von innen schon futsch sind, der eine 100%, der andere 80%-, Mein jetziger, neuer Zahnarzt meinte, dass da bei dem einen wohl mal eine Wurzelbehandlung schief ging. Und weil die beiden sich gegenüberliegen, macht es keinen Sinn, EINEN zu retten. Einzig "okay": das sind Backenzähne, also man wird da wohl kosmetisch von außen nichts ungewöhnliches sehen - das wäre bei Dir ja anders, FALLS da was im Argen bleibt. Dann würdest Du aber ja 100pro ne Brücke oder Implantat bekommen bzw. alles tun, um das zu bekommen ;)

Oh Gott, ich will nicht hoffen, dass es so weit kommen muss. :(
So ein Zahnimplantat kostet ja ordentlich.
 
Zurück