• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Fairerweise muss man aber sagen, dass auch beim Kochen und Backen die alte Regel gilt: Übung macht den Meister. ;)

Ich denke sie würde schon gerne kochen können und wollen, aber es fehlt halt einfach an Zeit. Das sie kein Talent hat, hab ich übrigens nicht behauptet. Ich hab sie nur selbst zitiert, denn sie behauptet von sich halt selbst, dass sie nicht backen und kochen kann. ;)

Pew ... Glück gehabt, hatte ja wirklich Angst das du mir meine Verlobte auspannst! Aber das ist wohl nun vorbei! *Schweiß wegwisch*

;)

Unser "Lebensstandard" muss eben auch finanziert werden und leider ist das heute so, dass einem nichts geschenkt wird. :B :|

Leider!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fairerweise muss man aber sagen, dass auch beim Kochen und Backen die alte Regel gilt: Übung macht den Meister. ;)

Ich denke sie würde schon gerne kochen können und wollen, aber es fehlt halt einfach an Zeit. Das sie kein Talent hat, hab ich übrigens nicht behauptet. Ich hab sie nur selbst zitiert, denn sie behauptet von sich halt selbst, dass sie nicht backen und kochen kann. ;)

naja
wenn da aber das hier so sagts wie hier:

Sie kann weder backen noch kochen. :|

dann ist das ja schon mit keinem Talent gleichzusetzen als wie kann=keine Zeit
 
Nein ... sehe ich nicht so. Denn selbst wenn jemand Talent zum Kochen hat, bekommt er nicht jedes Rezept sofort und ohne Übung hin.
Ich kenne nur eine Person, die wirklich ein Talent zum Kochen und Backen hat und alles sofort hin ohne Übung etc.pp.: meine Mutter.

Aber ich als Hobbykoch, weit entfernt von der Klasse unserer Bremse, der auch gerne kocht und Dinge ausprobiert, benötigt Zeit und einige Anläufe.
 
Ich denke sie würde schon gerne kochen können und wollen, aber es fehlt halt einfach an Zeit. Das sie kein Talent hat, hab ich übrigens nicht behauptet.

LOL

Das erinnert mich ein Gespräch mit einem Kumpel gestern Abend.

Zitat Vordack: "Kein Talent ist die einfachste Ausrede für die meissten um etwas nicht zu lernen."

Nur so nebenbei :-D
 
Kochkünste von Müttern werden häufig weit überschätzt.
Das kann ich mit meiner und vielen anderen Müttern aus Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis belegen. :-D
 
Nur weil deine Mutter nicht kochen kann
Ich habe nicht nur von meiner Mutter gesprochen. ;)

Und von "nicht kochen können" war ja keine Rede. Nur bieten viele Mütter imo nicht die galaktische Qualität, die ihnen häufig angedichtet wird. Meist kriegen sie aufgrund jahrelanger Erfahrung ihr kleines Standardrepertoire an Gerichten recht gut hin. Das macht sie aber noch lange nicht zu einem Bocuse.
 
Aber ich als Hobbykoch, weit entfernt von der Klasse unserer Bremse, der auch gerne kocht und Dinge ausprobiert, benötigt Zeit und einige Anläufe.

Dem würde ich auch nicht widersprechen. Ich behaupte nicht einmal, dass ich schon ein besonders hohes Niveau erreicht hätte - jedenfalls gebe ich mir große Mühe - aber wie Du schon gesagt hast, Übung macht den Meister.

Ihr wollt gar nicht wissen, was ich in ca. 18 Jahren - solange koche ich ungefähr schon - so alles verkackt habe. Und noch verkacke.
Mit Fisch stehe ich z.B. irgendwie auf Kriegsfuß. Ich kriege zwar mittlerweile jedes Fleisch nahezu perfekt auf den Punkt, aber bei Fisch baue ich immer noch regelmäßig Mist - was schade ist, da ich Fisch eigentlich sehr gerne esse. :|

Edit: @Exar-K:

Naja, ich musste schon feststellen, dass Norddeutsche zwar prinzipiell sehr nette Menschen sind, aber mit guter Küche hapert's dann "da oben" doch ein wenig. Ich fand Niedersachsen in der Beziehung kulinarisch erschreckend - vergleichbar mit "klassischer" englischer Küche...:S
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisch und Fleisch auf den Punkt zu braten, ist jetzt aber keine hohe Kochkunst. Das ist eher eine Basisvoraussetzung für einen normalen Koch...:B

Das ist nur das, was einem diese Kochshows im Fernsehen immer weißmachen wollen. "Och, das Fleisch ist aber zart, herrlich auf den Punkt gebraten". Zum einen hängt das erst mal extrem von der Qualität des Produktes ab und zum anderen ist das recht einfach.... ;)

An der Komposition von Speisen und Aromen und natürlich an den Soßen und Desserts, daran erkennt man den wahren Meister.%)
 
Wer geht denn auch in Niedersachsen essen? :finger:

Ich war zum Essen (privat) eingeladen. Auf die (vorher gestellte) Frage hin, was ich denn gerne essen würde, antwortete ich dummerweise: "Oh, bitte nix Aufwändiges...am liebsten was typisch Regionales/Saisonales".

Was ich bekam: Grünkohl mit Pinkel.

Ich gebe zu, mein Fehler. :B
 
Das sollte man in Bremen essen. :-D
Vielleicht hat dein Gastgeber es auch versaut, so einfach ist der perfekte K&P nicht.
Oder es entspricht nicht deinem Geschmack.
 
Mjam ... Grünkohl mit Pinkel! :X

Selbst als Berliner kann man dieses Gericht 1x im Jahr essen! :top: ;)
 
Das sollte man in Bremen essen. :-D
Vielleicht hat dein Gastgeber es auch versaut, so einfach ist der perfekte K&P nicht.
Oder es entspricht nicht deinem Geschmack.

Geschmacklich war das gar nicht mal so übel, aber optisch... :-D

Nee, das Schauderlichste, was ich "dort oben" erlebt habe, war Bratwurst mit ungetoasteter Weißbrotscheibe, auf irgendeinem Dorffest. Auf meine verwunderte Reaktion hin meinte man, dass das dort so üblich sei.

DAS.IST.BARBARISCH! :pissed: ;)
 
Ich war zum Essen (privat) eingeladen. Auf die (vorher gestellte) Frage hin, was ich denn gerne essen würde, antwortete ich dummerweise: "Oh, bitte nix Aufwändiges...am liebsten was typisch Regionales/Saisonales".

Was ich bekam: Grünkohl mit Pinkel.

Ich gebe zu, mein Fehler. :B
Sag nix gegen Grünkohl, Du.... Gibt nix Besseres.

Homer_Simpson_Sabber.png
 
Zurück