• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

...contergan-opfer in australien werden nach 50 jahren entschädigt.
ich muss wohl nicht weiter erläutern, was mich daran aufregt.
 
Das ich im Urlaub nicht mitbekommen habe, dass der Hildebrandt gestorben ist. :haeh: :confused:

Ich bin gerade auf SpOn über einen Artikel gestolpert, da ging es aber bereits um die Beerdigung.
 
Das ich im Urlaub nicht mitbekommen habe, dass der Hildebrandt gestorben ist. :haeh: :confused:

Ich bin gerade auf SpOn über einen Artikel gestolpert, da ging es aber bereits um die Beerdigung.

Das ging alles auch irgendwie verdammt schnell. An einem Tag wurde offiziell bekannt gegeben, dass er schon seit einiger Zeit an Krebs erkrankt sei und am nächsten Tag dann war er schon gestorben.
 
mich regt auf das ich mir maximalst möglichst Fies den Zeh angerennt habe -.- :(
 
Mich regt es auf wenn man morgens in die Firmenküche geht und sich eine Tasse mitsamt Kaffeelöffel holen möchte und es dort dermaßen nach alter Zigarettenasche stinkt... Baahh ! Da braucht man sich gar nicht den Finger in den Hals stecken um kotzen zu können... :S
 
Was auch immer das ist, es sieht nicht gesund aus... :B

Das ist die Röntgenaufnahme (s)eines Fingers - und man kann deutlich erkennen, dass der Knochen nicht so abgeheilt ist, wie es wünschenswert wäre, sondern sich ein deutlich sichtbarer "Auswuchs" gebildet hat. Auch das umliegende Gewebe wirkt "dicker", als es natürlich wäre.

@Lord_Crash: Hast Du dadurch in Zukunft spürbare Beeinträchtigungen?
 
Das ist die Röntgenaufnahme (s)eines Fingers - und man kann deutlich erkennen, dass der Knochen nicht so abgeheilt ist, wie es wünschenswert wäre, sondern sich ein deutlich sichtbarer "Auswuchs" gebildet hat. Auch das umliegende Gewebe wirkt "dicker", als es natürlich wäre.

@Lord_Crash: Hast Du dadurch in Zukunft spürbare Beeinträchtigungen?

Ja, leider. :(

Es wird nicht zu vermeiden sein, dass eine dauerhafte Fehlstellung zurück bleibt. Volle Streckung und Beugung wird nicht mehr drin sein.

Ich soll jetzt erst mal noch ein paar Wochen weiter machen mit täglicher(!) Physio/Krankengymnastik und dann je nach Fortschritt (oder auch nicht) entscheiden, ob man da noch mal operativ was probiert, wenn es denn Sinn macht...:|

Aber wie du schon richtig angemerkt hast, ist das Gelenk praktisch komplett zerstört und der Knochen jetzt doppelt so dick wie vorher zusammengewachsen mit wenig Abstand zum Gelenkkopf und nach wie vor ziemlicher Schwellung. Ich hab nach wie vor bei jeder Bewegung Schmerzen und Belastung ist nur sehr begrenzt möglich. Schmerzfrei kann ich laut Doc vielleicht in ein bis zwei Jahren sein, aber ohne Garantie. Gerade jetzt im Winter ist es doppelt beschissen, weil ich in kaum einen Handschuh passe und selbst der eine, in den ich passe, drückt. An irgendeine belastende physische Arbeit mit der Hand ist gerade kaum zu denken. Meinen traditionellen Skiurlaub habe ich natürlich auch schon gestrichen. Volleyball werde ich wohl nie wieder spielen...

Life sucks.:(
 
Ja, leider. :(

Es wird nicht zu vermeiden sein, dass eine dauerhafte Fehlstellung zurück bleibt. Volle Streckung und Beugung wird nicht mehr drin sein.

Ich soll jetzt erst mal noch ein paar Wochen weiter machen mit täglicher(!) Physio/Krankengymnastik und dann je nach Fortschritt (oder auch nicht) entscheiden, ob man da noch mal operativ was probiert, wenn es denn Sinn macht...:|

Aber wie du schon richtig angemerkt hast, ist das Gelenk praktisch komplett zerstört und der Knochen jetzt doppelt so dick wie vorher zusammengewachsen mit wenig Abstand zum Gelenkkopf und nach wie vor ziemlicher Schwellung. Ich hab nach wie vor bei jeder Bewegung Schmerzen und Belastung ist nur sehr begrenzt möglich. Schmerzfrei kann ich laut Doc vielleicht in ein bis zwei Jahren sein, aber ohne Garantie. Gerade jetzt im Winter ist es doppelt beschissen, weil ich in kaum einen Handschuh passe und selbst der eine, in den ich passe, drückt. An irgendeine belastende physische Arbeit mit der Hand ist gerade kaum zu denken. Meinen traditionellen Skiurlaub habe ich natürlich auch schon gestrichen. Volleyball werde ich wohl nie wieder spielen...

Life sucks.:(
Tut mir echt leid, Kollege. So eine arge Beeinträchtigung durch so eine kleine Sache... Das ist wirklich ungerecht.
Mich wunderts dass du überhaupt noch zocken kannst (und wenn dann wohl nur mit viel runtergeschlucktem, körperlichen Schmerz)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt leid, Kollege. So eine arge Beeinträchtigung durch so eine kleine Sache... Das ist wirklich ungerecht.
Mich wunderts dass du überhaupt nocht zocken kannst (und wenn dann wohl nur mit viel runtergeschlucktem, körperlichen Schmerz)...
Zum Glück braucht man zum Zocken den rechten kleinen Finger kaum. Der hängt nur ungenutzt neben der Maus oder unter dem Controller rum.

Trifft leider in derselben Weise nicht auf andere Bereiche des Lebens zu... :|

Und danke. :)
 
Zum Glück braucht man zum Zocken den rechten kleinen Finger kaum. Der hängt nur ungenutzt neben der Maus oder unter dem Controller rum.

Trifft leider in derselben Weise nicht auf andere Bereiche des Lebens zu... :|

Und danke. :)
Aber gegen die Schmerzen ließe sich doch was machen. Schonmal an eine Amputation gedacht... ?! *und rennt weg* ;) :-D
 
Zum Glück braucht man zum Zocken den rechten kleinen Finger kaum. Der hängt nur ungenutzt neben der Maus oder unter dem Controller rum.

Trifft leider in derselben Weise nicht auf andere Bereiche des Lebens zu... :|

Und danke. :)

Für was braucht man den kleinen Finger? Zum abspreizen beim Tee trinken? :B

Aber ich will ja mal nicht so sein. Auch von mir aufrichtiges Mitgefühl.
 
Zurück