• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

warst du nicht auch der, in dessen bekanntenkreis es mehrere leute geben soll, die keinen pc ihr eigen nennen?
seid ihr eine technik-verweigerer-sekte oder so was in der art?
Nope, ich hab da was von gleichzeitigem Besitz von PC und (!) Konsole gesprochen. Das ist ein feiner Unterschied. :finger:
man muss wirklich nicht jeden schrott haben, aber handy und pc gehören wohl jetzt wirklich zur normalen ausstattung eines jeden mitteleuropäers, würde ich behaupten. :-D
Ich sage ja auch nicht dass man nichts davon haben darf, aber bei manchen Zeitgenossen kann man schon eine regelrechte Abhängigkeit erkennen, und sowas bringt mich mitunter zu Schmunzeln... :-D
 
Sagt der Kerl, der noch nie eine Außenmission ohne Kommunikator bestritten hat. :-D
Meine Arbeit ist nur 40 Kilometer von daheim entfernt, nicht 2 oder 3 Lichtjahre... :B :-D

Und was meinen Avatar-Helden angeht:
Nun ja... Die Ur-Serie hat uns ja schon vorrausschauend diesen "zukunftsweisenden Mist" eingebrockt. ;)

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht:
Ich bin totaler Technik-Freak, da will ich mich gar nicht rausreden. Aber ich würde nie in so eine Verzweiflung kommen wie eben Bonkic, wenn ich mal tatsächlich mein Handy unabsichtlich/vorsätzlich derart gekillt hätte, dass selbst Scotty nichts mehr dran retten könnte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy brauch ich zum Glück auch eher selten. Vlt. mal um ein Treffen zu koordinieren oder Lebenszeichen abzusenden.

Allerdings gingen bei einem Verlust auch viele Nummern flöten, ich hab schon seit Jahren nicht mal mehr alle (wichtigen) Familienmitglieder im Kopf. Da sollte ich echt mal ein Backup auf Papier anlegen...
 
Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht:
Ich bin totaler Technik-Freak, da will ich mich gar nicht rausreden. Aber ich würde nie in so eine Verzweiflung kommen wie eben Bonkic, wenn ich mal tatsächlich mein Handy unabsichtlich/vorsätzlich derart gekillt hätte, dass selbst Scotty nichts mehr dran retten könnte. ^^

wo hast du denn verzweifelung rausgelesen?
ich schmeisse nur ungern ein paar hundert euro in den gulli, du etwa? %)
 
Wie? Du telefonierst mit nem Stein? :B ;) :-D
Dieser "Stein" nennt sich Samsung E1070, und ja, damit kann man in der Tat telefonieren. ;)

Gegenfrage: Wer würde allen Ernstes Geld für Steine ausgeben ?!

Ausgenommen Grabsteine...
sm_B-B%7E1.gif
 
Also mein Telefon dient eigentlich fast nur als mp3-Player. Frage mich mittlerweile schon, ob es dafür jetzt unbedingt ein Galaxy S3 sein musste :B Aber eigentlich könnte ich auch drauf verzichten, außer der Telekom ruft bei mir keiner an ;)
 
Gegenfrage: Wer würde allen Ernstes Geld für Steine ausgeben ?!

Ausgenommen Grabsteine...
sm_B-B%7E1.gif
Edelsteine? Gerüchte besagen, dass da verdammt viel Geld für ausgegeben wird. ;) :B

Mein Smartphone ist auch alt und billig. Ich brauche es aber nur
1.) Für maximal 3-5 Telefonate in der Woche
2.) Für maximal 3-5 SMS im Monat
3.) Als Uhr/Wecker

Könnte da theoretisch auch ne Weile drauf verzichten. Müsste ich halt wieder nen alten analogen Wecker rauskramen.^^
 
Ein Handy zum telefonieren? Wer macht denn sowas? :-D Nee, ganz ehrlich: Als ich mein Smartphone letztens für ein paar Wochen nicht nutzen konnte war das einzige Problem zu Beginn an der Situation, dass ich plötzlich keinen Mp3-Player und keine Uhr mehr hatte:B (man wird halt bequem und nimmt lieber alles in einem Gerät mit, anstatt jeden Morgen die Armbanduhr anzuziehen und einen extra Mp3-Player mitzuschleppen)
 
Ein Handy zum telefonieren? Wer macht denn sowas? :-D Nee, ganz ehrlich: Als ich mein Smartphone letztens für ein paar Wochen nicht nutzen konnte war das einzige Problem zu Beginn an der Situation, dass ich plötzlich keinen Mp3-Player und keine Uhr mehr hatte:B (man wird halt bequem und nimmt lieber alles in einem Gerät mit, anstatt jeden Morgen die Armbanduhr anzuziehen und einen extra Mp3-Player mitzuschleppen)
Was soll ich da sagen? Ich nutze mein Smartphone im Moment eigentlich überhaupt nicht mehr. Ohrhörer hab ich so gut wie nie im Ohr (findet ihr eure Umwelt denn so scheiße, dass ihr euch ständig abschotten müsst???), ohne Armbanduhr fühle ich mich nackt und zum Kommunizieren nutze ich fast nur noch den Laptop. Oft merke ich erst Tage später, dass mich jemand auf dem Handy erreichen wollte, weil ich es vergessen habe, den Ton wieder einzuschalten und nur sehr vereinzelt mal draufschaue... :B
 
Nope, ich hab da was von gleichzeitigem Besitz von PC und (!) Konsole gesprochen. Das ist ein feiner Unterschied. :finger:

soso

Unbenannt.JPG

das böse internet vergisst nicht sau-boy, das solltest du doch wissen.
'was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern' funktioniert heute nicht mehr. :-D

edit:
und noch was am rande.
auch in dem zitierten absatz war wieder deine komische von-oben-herab-art zu bewundern.
wie auch im verlaufe dieser diskussion, in der du dir sehr erhaben als smartphones-verweigerer vorkommst.
hast du das wirklich nötig? ;)

edit2:
@sauboys-antwort: qed :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Bonkic, Bonkic, Bonkic... Du scheinst wohl an vorzeitigem Alzheimer plus Sehschwäche zu leiden.
Denn wo steht geschrieben, dass dort wo ich lebe nur "Technik-Verweigerer-Sekten" vorherrschen, nur weil jemand keinen Home-PC hat ? Wo habe ich geschrieben, dass betr. Personen über gar keine (!) moderne Technik verfügen ?

So... Dann such dich mal wund, Pauschal-Bubi. %) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück