• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Das beweißt mal wieder: Mit einem PC ist man da immer auf der sicheren Seite :)

Wenn du wüsstest, wieviele PC´s ich schon "sterben" habe sehen - mehr als Konsolen ;)

Wenn innerhalb von einer Woche jetzt 1.000.000 Exemplare von ein und demselben PC verkauft werden würden, dann gäbe es wahrscheinlich nicht wirklich weniger Mängel, als bei 1.000.000 Konsolen.
 
Doch, haben wir. ;)
Und da ich Rocksmith 2014 beim Cyber Monday günstiger bekommen habe, gibt es da noch genug zu tun, aber ich möchte langsam mal AC4 spielen. ;)

Und mir das noch einmal für den PC zu kaufen, wäre etwas dekadent. :)

Da warten aber auf Steam auch noch zig Spiele, die ich im Angebot gekauft habe.
Ich werde die Zeit also irgendwie rum bekommen. ;)

Hauptsache mit der Reklamation läuft alles gut.
Ich dachte, man kann eine Current-Gen Version von AC4 kaufen und die dann später für 10€ auf die Next-Gen Version upgraden (wenn dann mal eine funktionierende PS4 da ist....)?! Wäre das nichts für dich? ;)
 
Wenn du wüsstest, wieviele PC´s ich schon "sterben" habe sehen - mehr als Konsolen ;)

Wenn innerhalb von einer Woche jetzt 1.000.000 Exemplare von ein und demselben PC verkauft werden würden, dann gäbe es wahrscheinlich nicht wirklich weniger Mängel, als bei 1.000.000 Konsolen.
Der Unterschied ist nur der: PCs sterben nicht, nur Einzelteile. Wenn eine Konsole nicht funkioniert, geht gar nichts mehr und man kann das ganze Ding in den Eimer werfen...;)
 
Wie meinen? Aktuell gibt es gar keine JRPGs für die Wii U.
Ich sprach eher von Super Mario 3D World oder ähnlichen GotY-Titeln. :)
Ja, aber Mario ist doch auch Asia Krams......praktisch alles von Nintendo ist Asia Krams. :P

Btw wer keine Plattformer mag (bzw sie nicht zu seinen Lieblingsgenres zählt), der ist bei der WiiU auch nicht unbedingt so gut aufgehoben... ;)
 
Wie meinen? Aktuell gibt es gar keine JRPGs für die Wii U.
Ich sprach eher von Super Mario 3D World oder ähnlichen GotY-Titeln. :)

Absolut nicht meine Richtung. Kein Super Mario oder ähnliches. Und wenn sich mal ein interessanter Titel auf diw Wii U verirrt hatte, gabs den auch für die PS3 und/oder den PC. Von daher war die Wii U für mich niee eine Option. Im Gegensatz zur Wii, wo es zig Partyspiele gibt, die auch Spaß machen. Wenn Nintendo bei der Schiene gebleiben wäre (mit aufpolierter Grafik) wäre das vielleicht besser gewesen.
 
Na ja, ich kann mich bis jetzt auch nicht wirklich mit der Wii U anfreunden. Ich war und bin treuer Nintendo-Anhänger. Aber es gibt einfach kein Spiel was mich zum Kauf bewegen könnte :(.

Mich regt gerade auf, das ich gestern abend das erste mal Probleme mit dem AMD Anzeigetreiber hatte. Der Fehler trat bei Firefox auf. Ich hoffe es war nur auf Grund noch fehlenden Updates und tritt heute beim Spielen nicht auf. Das wäre meine erste GraKa wo ich Probleme habe :S
 
Der Unterschied ist nur der: PCs sterben nicht, nur Einzelteile. Wenn eine Konsole nicht funkioniert, geht gar nichts mehr und man kann das ganze Ding in den Eimer werfen...;)

Kann man auch nicht allgemein sagen - kann ja auch sein, dass nur die HDD nen Knacks hat - kann man dann z.B. auch locker austauschen.
Natürlich kanns leicht passieren, dass das ganze Ding für die Tonne ist, wenn etwas kaputt ist - aber hast bei Laptops oder iMacs auch ^^

Der Vergleich oben war eher dazu gedacht, um zu erläutern, dass es nicht nur bei Konsolen Fehler gibt - nimmt man 1.000.000 baugleicher PC´s, bei denen die Garantie verloren gehen würde, wenn das Siegel gebrochen wurde, müsste man auch hier das ganze Gerät einschicken, wenn es nen Defekt hätte.

Dass das für Leute, die ihre PC´s selber aus einzelnen Komponenten zusammenbauen nicht wirklich zählt, ist mir klar.
Aber Mängel sind Mängel - obs jetzt einzelne Komponenten betrifft, oder ein Komplettsystem, tut hier eigentlich nichts zur Sache, weil es ums Prinzip geht.
 
Aber Mängel sind Mängel - obs jetzt einzelne Komponenten betrifft, oder ein Komplettsystem, tut hier eigentlich nichts zur Sache, weil es ums Prinzip geht.

Zumal mein PC auch ein Komplettsystem ist. War für mich völlig irrelevant, dass nur eine Komponente defekt war, das ganze System musste zurück zum Händler.
Und das war wesentlich aufwendiger als bei der Konsole, weil ich einen Riesenumkarton wegen der Versicherung brauchte. ;-D
 
Zumal mein PC auch ein Komplettsystem ist. War für mich völlig irrelevant, dass nur eine Komponente defekt war, das ganze System musste zurück zum Händler.
Und das war wesentlich aufwendiger als bei der Konsole, weil ich einen Riesenumkarton wegen der Versicherung brauchte. ;-D

Hehe .. genau das meinte ich :)
 
Ja, aber Mario ist doch auch Asia Krams......praktisch alles von Nintendo ist Asia Krams. :P

Btw wer keine Plattformer mag (bzw sie nicht zu seinen Lieblingsgenres zählt), der ist bei der WiiU auch nicht unbedingt so gut aufgehoben... ;)
Du hast doch bestimmt kürzlich hier auf der Seite auch gelesen, dass Mario eher eine westliche Marke ist und seine größten Erfolge in Europa und den USA feiert. Die Japaner sind da weniger scharf drauf.

Und bei Nintendo sind nur die Leute schlecht aufgehoben, die nicht gerne zocken. :P
 
Bin ich, aber es wäre vermessen hier sowas zu schreiben, wo mein Linux Server selbst nicht mehr mag, bzw. genauer der MySQL Server. An dem Ding hab ich mir einen Tag vor dem Urlaub die Zähne ausgebissen und gestern den kompletten Abend.

Mittlerweile bin ich kurz davor meine Ubuntu 12 Installation von der Platte zu fegen und die 13'er Version komplett neu zu installieren. Aber die ganzen Konfigurationsdateien etc.pp. :|
 
Zurück