• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

komisch, dass noch nix von wegen 'frauen und technik' oder so kam.
ich dachte, der kleine rabauke wäre schon wieder im lande.

Na, mit dem Geschlecht hat das sicherlich nichts zu tun. Ein guter Bekannter von mir z.B. zieht auch magisch das Pech an. Was dem ständig alles kaputt geht - und er stellt sich nicht wirklich ungeschickt kann. Ich glaube ja nicht an Übernatürliches, aber bei dem könnte man schon meinen, dass er irgendwann einmal verflucht wurde. :-D
 
Na, mit dem Geschlecht hat das sicherlich nichts zu tun. Ein guter Bekannter von mir z.B. zieht auch magisch das Pech an. Was dem ständig alles kaputt geht - und er stellt sich nicht wirklich ungeschickt kann. Ich glaube ja nicht an Übernatürliches, aber bei dem könnte man schon meinen, dass er irgendwann einmal verflucht wurde. :-D

Irgendwie ziehst Du das an, oder? ;)

Wenigstens geht es nicht nur mir so, letztes Jahr vor Weihnachten kaufte ich ein Keyboard (Musikinstrument, keine Tastatur), das zuhause nicht mal einschalten ging, also wieder zurück mit dem großen, schweren Ding um sich blöde anmachen zu lassen und es umzutauschen.

Dann erst mein Canon-Drucker, mein Hass-Objekt schlechthin Canon PIXMA MX330 - Tintenstrahl-Fotodrucker - Canon Österreich
Der war tatsächlich schon nach einem Monat kaputt, zeigte einen Papierstau an obwohl da nirgends was war. Ich hab den halben Drucker zerlegt um den Miesetäter zu finden, aber nichts. Durch diese blöde Elektronik ging natürlich gar nix mehr, auch kein kopieren oder scannen, kaum eingeschaltet brüllte er "Papierstau" und ging in den Streik. Also eingeschickt das Teil und mal eben fast 2 Monate darauf gewartet, bis ich ihn wieder bekam. Dann funktionierte er tatsächlich ein halbes Jahr lang, dann zeigte er wieder nach dem Einschalten von nichts auf jetzt eine diffuse Fehlermeldung und ging in den Streik, damit hab ich das Ding in den Müll geworfen.
Das blöde war dann das Anschaffen eines neuen Druckers, ich hab sämtliche Läden durchstöbert mit dem Vorsatz "nie wieder Canon". Doch die Konkurrenzprodukte von HP haben mir allesamt nicht zugesagt, somit hab ich seit 2 Monaten wieder einen Canon zuhause stehen, der behandelt wird wie ein rohes Ei vor lauter Angst. (den da Canon Pixma MG 2150 und 3150: Multifunktionsger)
 
nee, irgendeine app (xposed framework) hat da offenbar irgendwas böse zerschossen.
habs jetzt mal mit einer ziemlich obskuren methode wieder zum leben erwecken können.
hoffentlich dauerhaft.
hab grad ganz schön geschwitzt.
 
schuldig.
in der tat würde es mir schwer fallen ohne handy über den tag zu kommen.
ich glaube aber kaum, dass ich damit so völlig alleine bin.
Traurigerweise entspricht das leider der Realität. Ach ja... Was waren das noch für primitive Zeiten, als noch niemand diese klingelnden, vibrierenden, nervtötenden Dinger hatte. Wie konnte man damals bloss seinen Alltag bewältigen ohne besagte Immer-und-Überall-Erreichbarkeitsapparate... :B
 
ich glaube mich würde es mehr stören ein neues kaufen zu müssen als grade keines zu haben
Ich sag dir mal was noch mehr stört:
Wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt und von Gattin eine sinnlose wie überflüssige Schelte darüber bekommt, wenn ich mal das Handy daheim liegend gelassen und trotzdem nicht vermisst habe... :S
 
Traurigerweise entspricht das leider der Realität. Ach ja... Was waren das noch für primitive Zeiten, als noch niemand diese klingelnden, vibrierenden, nervtötenden Dinger hatte. Wie konnte man damals bloss seinen Alltag bewältigen ohne besagte Immer-und-Überall-Erreichbarkeitsapparate... :B

tja, der fortschritt (sofern es den überhaupt gibt) hat halt nicht nur positive seiten.
 
Ich habe zwar auch ein Handy, aber wenn ich heute mal darüber nachdenke wie lange ich mit einer 15-Euro-Aufladung auskomme und wie oft... Pardon, selten ich aktiven Gebrauch davon tatsächlich mache... Ich glaube, ich würde keinen signifikanten Unterschied verspüren ob ich ein Handy nun hätte oder nicht. Eigentlich macht so ein Ding für mich nur für "Notfälle" wirklich Sinn, aber sonst... *schulterzuckt*
 
Ich habe zwar auch ein Handy, aber wenn ich heute mal darüber nachdenke wie lange ich mit einer 15-Euro-Aufladung auskomme und wie oft... Pardon, selten ich aktiven Gebrauch davon tatsächlich mache... Ich glaube, ich würde keinen signifikanten Unterschied verspüren ob ich ein Handy nun hätte oder nicht. Eigentlich macht so ein Ding für mich nur für "Notfälle" wirklich Sinn, aber sonst... *schulterzuckt*

warst du nicht auch der, in dessen bekanntenkreis es mehrere leute geben soll, die keinen pc ihr eigen nennen?
seid ihr eine technik-verweigerer-sekte oder so was in der art?
man muss wirklich nicht jeden schrott haben, aber handy und pc gehören wohl jetzt wirklich zur normalen ausstattung eines jeden mitteleuropäers, würde ich behaupten. :-D
 
Traurigerweise entspricht das leider der Realität. Ach ja... Was waren das noch für primitive Zeiten, als noch niemand diese klingelnden, vibrierenden, nervtötenden Dinger hatte. Wie konnte man damals bloss seinen Alltag bewältigen ohne besagte Immer-und-Überall-Erreichbarkeitsapparate... :B

Sagt der Kerl, der noch nie eine Außenmission ohne Kommunikator bestritten hat. :-D
 
Zurück