• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Normalerweise laufen hier sehr viele Filme im Original, auch in den Multiplex-Kinos.
Aber gerade Escape Plan leider nicht, sonst hätte ich die Gelegenheit schon ergriffen.
sm_B-%28.gif


Alter Schwede .. hab die neue Stimme noch gar nicht gehört, weil ich bisher nur den Trailer kannte.
Das ist ja das Schlimme daran, im Trailer hat Danneberg noch beide gesprochen. Eigentlich schon fast arglistige Täuschung der Leute, die dann ins Kino gehen. :B

Ich finde, dass ihr da ein wenig übertreibt. In Deutschland haben wir mit die besten Synchronsprecher weltweit.
Die meisten anderen Länder haben gar keine Synchronsprecher, sondern meist nur Untertitel für ausländische Filme. Alternativen sind Lektoren (in Osteuropa weit verbreitet), die wirklich jede Rolle sprechen, was total furchtbar ist. Oder auch einen männlichen und einen weiblichen Lektor, usw.


Was Synchros angeht, bin ich kein Dogmatiker. Ich halte weder etwas von den "elitären" Nur-Originalguckern (egal ob englisch, japanisch, oder Suaheli), noch von Leuten die alles nur übersetzt haben wollen.
Mein Filmkonsum ist enorm und Abwechslung ist immer gut, auch auf sprachlicher Ebene. Filme mehrmals zu gucken, also in Deutsch und Englisch (bzw. Original), behalte ich mir aber für richtig gute Streifen und meine Lieblingstitel vor.
Schund bleibt auch anders intoniert immer noch Schund.

Ich habe kürzlich erst den Illusionisten gesehen, den es z.B. gar nicht synchronisiert gibt. Das ist eine Mischung aus Englisch, Französisch und Gälisch mit gelegentlichen Untertiteln. Und es funktioniert hervorragend, wobei allerdings auch nicht allzu viel gesprochen wird.
 
Das Jugendwort des Jahres 2013... Babo ist Jugendwort des Jahres 2013 - SPIEGEL ONLINE
Wie ich diese spießige Abstimmung hasse, wodurch einer ganzen Generation irgendein Stempel aufgedrückt wird, von wegen was bei "denen" angesagt ist....
Diesbezüglich überrascht mich gar nichts mehr. Meiner neuen Arbeitskollegin rutscht hin und wieder ein "Bro" von den Lippen, und das mit ihren zarten 25 Jahren. Allein wenn ich das Wort "Bro" höre könnte ich ne leichte Krise kriegen... :B
 
ich hab das wort vorhin zum ersten mal gehört/gelesen.
bin ich jetzt alt? :S

Nö du hast nur noch nie das Lied hier gehört:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Die Abstimmung suggeriert aber, dass das anscheinend jeder benutzt, obwohl das heftigster Assi-Slang is, genauso wie YOLO letztes Jahr.

btw: Eine Version in der man sich das Lied sogar anhören kann:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Diesbezüglich überrascht mich gar nichts mehr. Meiner neuen Arbeitskollegin rutscht hin und wieder ein "Bro" von den Lippen, und das mit ihren zarten 25 Jahren. Allein wenn ich das Wort "Bro" höre könnte ich ne leichte Krise kriegen... :B

Naja Bro benutzt ich auch mal ganz selten, das hat sich halt durch HIMYM ein bisschen etabliert, aber das würde ich sogar noch eher als Jugendwort ansehen als Babo, weil letzteres halt schon seeehr speziell ist.
 
Diesbezüglich überrascht mich gar nichts mehr. Meiner neuen Arbeitskollegin rutscht hin und wieder ein "Bro" von den Lippen, und das mit ihren zarten 25 Jahren. Allein wenn ich das Wort "Bro" höre könnte ich ne leichte Krise kriegen... :B
Das heißt sie schaut gerne HIMYM. Macht sie nur sympathisch. %)
 
Nö du hast nur noch nie das Lied hier gehört:

ich höre ganz sicher nichts von jemandem, der sich haftbefehl nennt. :B
(ok, cop killer von body count hab ich damals auch gehört. war vermutlich auch nicht die intelligentere musik, aber immerhin besser. :-D)

btw soll dieses 'babo' ja zwei bedeutungen haben.
welche hat denn gewonnen?
boss oder trottel?
ist ja irgendwie schon ein kleiner unterschied. auch wenn hin und wieder dieselbe person gemeint ist. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre ganz sicher nichts von jemandem, der sich haftbefehl nennt. :B
(ok, cop killer von body count hab ich damals auch gehört. war vermutlich auch nicht intelligentere musik, aber immerhin besser. :-D)

btw soll dieses 'babo' ja zwei bedeutungen haben.
welche hat denn gewonnen`
boss oder trottel?
ist ja irgendwie schon ein kleiner unterschied. auch wenn hin und wieder dieselbe person gemeint ist. :B

Ganz ehrlich? Ich habs auch nie gecheckt und es hat mich nie wirklich interessiert, aber ich denke Boss geht schon in die richtige Richtung. Ich weiß nicht ob Runnning Gag passt, aber der Satz wird auch immer ein bisschen verulkt.
 
Ich glaub so langsam begreife ich warum ich mit HIMYM nie warm geworden bin... Und es auch wohl nie werde... ^^
 
Ich glaub so langsam begreife ich warum ich mit HIMYM nie warm geworden bin... Und es auch wohl nie werde... ^^

Na ja, .. Bro ist ja nicht erst mit HIMYM aufgekommen - gabs ja auch davor schon in diversen Filmen.
Ich sag nur Bronx etc. .. da ist das durchaus öfter gefallen und ich hab das auch schon vor HIMYM von Zeit zu Zeit mal irgendwo gehört.
 
Diesbezüglich überrascht mich gar nichts mehr. Meiner neuen Arbeitskollegin rutscht hin und wieder ein "Bro" von den Lippen, und das mit ihren zarten 25 Jahren. Allein wenn ich das Wort "Bro" höre könnte ich ne leichte Krise kriegen... :B

naja, besser als BroSIS... :B aber was hat das mit "erst zarten 25" zu tun? Das ist doch GRAD eher ein Alter, wo man vlt so nen "Slang" angewöhnt hat - es wäre ungewöhnlicher, wenn das eine mit 30 oder 40 sagen würde ^^



*edit* ach so, wegen dieser Snob-Sitcom HIMYM? Gefällt mir nicht, daher wusste ich gar nicht, dass das dort oft gesagt wird... aber grad dann ist es ja NOCH mehr an sich nicht verwunderlich, wenn es eine mit 25 sagt ;)
 
ich schätze lukecheater hat recht.
das ist auch so ein wort, das vor allem die asi-fraktion inflationär verwendet.
mal im ernst: wer hört denn ernsthaft so einen peinlichen kinderkram wie haftbefehl oder bushido (ist ja vermutlich in etwa die gleiche schiene. auch wenn die sich bestimmt nicht leiden können, weil der eine mehr gangsta ist als der andere :B)?
 
mal im ernst: wer hört denn ernsthaft so einen peinlichen kinderkram wie haftbefehl

Zu viele! :B Ich denke 11,7 Mio Klicks bei youtube für "Chabos wissen wer der Babo ist" sprechen für sich. Das Lied ist halt auch so ein bisschen Kult geworden, aber ich kenn mich im Hip-Hop jetzt auch nicht so dolle aus.
 
Zurück