• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

naja, besser als BroSIS... :B aber was hat das mit "erst zarten 25" zu tun? Das ist doch GRAD eher ein Alter, wo man vlt so nen "Slang" angewöhnt hat - es wäre ungewöhnlicher, wenn das eine mit 30 oder 40 sagen würde ^^

*edit* ach so, wegen dieser Snob-Sitcom HIMYM? Gefällt mir nicht, daher wusste ich gar nicht, dass das dort oft gesagt wird... aber grad dann ist es ja NOCH mehr an sich nicht verwunderlich, wenn es eine mit 25 sagt ;)
Das mit dem "Nicht-Gefallen" an HIMYM ist eine Sache. Wenn etwas wie dieses nicht meinen Nerv trifft, muss ich es trotzdem bis in den Himmel loben ?! :B
Nur mal unter uns: Sitcoms haben allgemein einen schweren Stand bei mir. Außer TBBT und Futurama kann mir kaum eine andere Sendung sowas wie ein echtes Lachen entlocken, aber das liegt wohl auch an der Übersättigung durch Unmengen Sitcoms, die ich verspüre.
Es ist aber auch nicht so, dass ich HIMYM total unwitzig finde, das nicht, aber die Gag-Quote fällt in meinen Augen doch recht mager aus. Unter 2 oder 3 Folgen, in die ich mal aus totaler Verzweiflung reingesehen habe (es lief leider nichts Besseres zur jener Zeit), gab es eine Szene, wo sich eine Liebschaft von Barney in ein Stormtrooper-Kostüm versteckt hat und sich wegen eines Lachanfalls an der Wand stützen musste. DA musste ich tatsächlich ein wenig schmunzeln. :)

Aber mal davon ab, jedes tägliche "Bro" ist eine tägliche Vergewaltigung der deutschen Sprache. Ungeachtet dessen ob dieser neumodische Quatsch von einem Barney oder sonst einem HIMYM-Charakter kommt, von dem Rest kenne ich nichtmal die Namen. Reicht ja schon wenn viel Denglisch gelabert wird, man kann doch seine Freunde weiterhin "Kumpel", "Kamerad", "Kollege" oder "Genosse" nennen. Bevor ich dieses "Bro" ausspreche, beisse ich mir lieber kraftvoll auf die Zunge. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auch hin und wieder Bro und das schon seit einigen Jahren, aber nur zu einer Person: meinem Bruder. %)
 
oh gott, das gibt zwei von dir? :haeh: :P
neja, irgendwie klingt das ganze ziemlich nach Hipster
Mein Bruder ist so in etwa das absolute Gegenteil von einem Hipster... ;)

Wir sind auch ziemlich verschieden. Nur im Klugscheißen geben wir uns nichts. Akademiker eben.... :P

Und ich glaube er nennt mich in der Regel schlicht "Bruder"... :)
 
Das Wort Bro hab ich ausserhalb von Film und Fernsehen noch nicht gehört.
Hier in der Gegend scheint das zum Glück noch niemand in den Sprachgebrauch unter Freunden aufgenommen zu haben.
In der Serie find ich es aber lustig. Und die Bro Bibel hab ich natürlich auch. :-D
 
mich regt auf das wir immer noch nicht weit genug in der Zukunft leben wo man mal eben seinen Hals in den Müll werfen und nen neuen anstecken kann -.-

Und Leute die Fantasyrechnungen aufstellen

Entweder steh' ich heute komplett auf der Leitung, oder ihr sprecht alle in Rätseln :B In einem anderen Beitrag konnte ich mit Sauerlandboys "Backtracking" nichts anfangen und bei diesem Text steige ich komplett aus :B

Lustig, das Wort habe ich noch nie im Leben gehört... :P

Das wurde heute Mittag sogar in RTL in den Nachrichten erklärt, das soll das neueste In-Wort unter Jugendlichen sein. Ich hab' es aber im RL auch noch nie gehört, ich glaub' in Ö wird sich das nicht durchsetzen.
 
Entweder steh' ich heute komplett auf der Leitung, oder ihr sprecht alle in Rätseln :B In einem anderen Beitrag konnte ich mit Sauerlandboys "Backtracking" nichts anfangen und bei diesem Text steige ich komplett aus :B

mir tut halt mein Hals weh -> wenn wir in der Zukunft wohnen würden, könnte ich den Hals der mit weh tut einfach austauschen gegen einern der mir nicht weh tut
und das andere, naja, das andere ist Capn Proton der einem weiß was weiß machen will mit Zahlen die komplett Falsch sind
 
mir tut halt mein Hals weh -> wenn wir in der Zukunft wohnen würden, könnte ich den Hals der mit weh tut einfach austauschen gegen einern der mir nicht weh tut
und das andere, naja, das andere ist Capn Proton der einem weiß was weiß machen will mit Zahlen die komplett Falsch sind

Ach so, alles klar ;) Ich wünsch' dir gute Besserung für deinen Hals, jetzt scheint wieder die Zeit für solche Wehwehchen anzubrechen, mich quält gerade wieder mal eine Stirnhöhlenentzündung. Vor ein paar Jahren wurde ich da operiert und hatte danach lange Ruhe. Aber schon bei der OP wurde mir gesagt, das das nicht für immer gut sein wird, sondern nach ein paar Jahren wieder kommt... tja, und nun ist es wohl soweit :(. Noch einmal operieren werd ich aber wohl nicht, ich hab' damals erst hinterher erfahren, das bei dieser OP das Risiko auf einem Auge blind zu werden gar nicht so zu unterschätzen ist (dasjenige, das auf der Seite ist, wo das Siebbein geöffnet wird, damit man in die Stirnhöhle rauf kommt)
 
mir tut halt mein Hals weh -> wenn wir in der Zukunft wohnen würden, könnte ich den Hals der mit weh tut einfach austauschen gegen einern der mir nicht weh tut
und das andere, naja, das andere ist Capn Proton der einem weiß was weiß machen will mit Zahlen die komplett Falsch sind
Schon mal ein Zukunftsleben ohne Hals (oder besser: ohne Körper) gedacht ? Siehe Futurama... :B :-D
 
....das meine Computerteile gerade angekommen sind, aber meine Backup Software noch nicht :(. Muss der Umbau noch warten. grrrrr.

... und das Scheiß Wetter bei uns, wenn ich nicht wüßte das es Mittag ist würde ich sagen es ist Sonnenaufgang. Hell wirds heute wohl nicht :$
 
Wozu brauchst Du denn zum Zusammenbauen ne Backup-Software? ^^ Ne Backupsoftware macht nur Sinn, wenn Du das System bereits fertig installiert hast mit allen Updates usw., damit Du ne 1:1-Kopie von Windows machen kannst, falls Du den PC mal schnell mit der gleichen Hardware neu aufsetzen willst. Ansonsten ist ne Backupsoftware nur sinnvoll, damit wichtige Ordner regelmäßig automatisch woanders gesichert werden, und das kannst Du doch auch jetzt schon manuell machen, da muss doch keine Software her.
 
Zurück