• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Was ich spiele? Schreibtsich aufräumen, Stapel sortieren ... Stapel abarbeiten. :] :B
 
Sind gestern Abend um 23h in Berlin gelandet ... heute morgen 06:30 im Büro gewesen. ;)
 
War gut ... mit Einschränkungen. :B

Condor ist ja mal die letzte Fluglinie, das erste und vorallem letzte mal damit geflogen. Nur ein Essen, keine Wahlmöglichkeit. Entertainment vom letzten Jahrhundert, jedenfalls gefühlt.

Es muss ja nicht das System vom A380 sein, was wirklich episch ist, aber im Jahre 2013 zu verlangen, dass alle Zuschauer den gleichen Film schauen, keine eigenen Displays haben sondern alle ~7 Reihen drei Monitore hängen, ist einfach fubar.

Wenn ich dann noch lese, dass Condor stolz erklärt, dass sie jetzt von ~30 Flieger 8 in der Premium Economy mit Sitzdisplays ausgerüstet haben, kann ich mir nur an Kopf fassen.

Jedenfalls wollte meine Freundin, jetzt übrigens Verlobte ;) , das Essen nicht essen, fragte nach einer Alternative. Eine nette Stewardess bot ihr einen Apfel aus der Crew Verpflegung an, was etwas zynisch klingt bei einem 11h Flug, aber besser als nichts. Dann hat Sie aber ein Essen aus der Business Class aufgetrieben und meiner Freundin gegeben, der Blick von einer anderen Stewardess sprach allerdings Bände, frei nach dem Motto: "Die haben Holzklasse gebucht! Was erdreistet sich die Frau nach einem Wahlessen zu fragen! :pissed: "

:B

Condor ist also eine Sache für sich. Selbst der Flug mit Airberlin nach Los Angeles war um fünf Klassen besser, an Qantas / British Airways bzw. Emirats kommt aber so schnell nichts ran.

D.h. die Millionen Pauschaltouristen die mit Condor fliegen müssen, tuen mir wirklich leid.

Das Hotel selbst war in Ordnung, brandneu ... allerdings ist es mir ein Rätsel, wie die Zimmer nach drei Wochen, geöffnet hat es am 01.11.2013, schon so abgenutzt sein konnten? Das Personal war ... bemüht, was in jedem Arbeitszeugnis eine Ohrfeige darstellt.

Trotzdem war es ein erholsamer Urlaub mit viel viel Sonne, drei Kreuze das wir dieses Hotel im Norden genommen haben. Wir hatten die 8 Tage 100% Sonnenschein, wo auf der restlichen Insel tiefhängende Regenwolken waren. Also Mauritius ist noch spezieller was Regen betrifft als z.B. die Malediven.

Da hatten wir auch mehr als Glück ... ;)

Es waren erholsame Tage, trotz Bandscheibenvorfall letzten Samstag. :B Zum Glück gab es viel Sonne und Meer, d.h. der Rücken hat sich relativ fix erholt so das ich auch den Rückflug ohne großartige Schmerzen überlebt hab.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich in fünf Monaten wieder 12 Stunden fliegen muss, vergeht mir etwas den Spass bzw. Vorfreude am nächsten Urlaub. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähämm... Bevor wir nun die Urlaubserlebnisse von Herrn Rabowski weiter vertiefen, würde ich die ganze Sache besser mal in einen anderen Thread verschieben. :finger2: ;)
 
Ähämm... Bevor wir nun die Urlaubserlebnisse von Herrn Rabowski weiter vertiefen, würde ich die ganze Sache besser mal in einen anderen Thread verschieben. :finger2: ;)
Einverstanden, aber eines muss ich vorher noch loswerden: Snob (also der Rab)....:B

Ich bin schon oft in der "Holzklasse" geflogen und lebe noch. Kleidet eben nicht jeder seinen Arsch nur in Seide... :-D:P
 
Nicht das wir uns falsch verstehen ... ich fliege auch "nur" Economy, einfach weil ich zu geizig bin. Einzig und allein Business bzw. 1st Class würde Sinn machen, also aufgrund der größen und vorallem komfortableren Sitzen, aber die Preise für lange Flüge sind einfach nur jenseits von gut & böse.

Dieses Premium Economy, was einige Fluglinien haben, halte ich für Volksverdummung. Bei Condor sprechen wir von +15cm mehr Beinfreiheit & kostenlose alkoholische Getränke, der Mehrpreis betrug bei Buchung im Vorfeld ~700 EUR ( hin & zurück ).

Lustig war die Durchsage beim Hinflug, dass man gern für 250 EUR die Premium Economy testen könne und für läppische 1200 EUR die Premium. :top:

Also, Preise pro Person und pro Strecke ... versteht sich! :top: :B

D.h. ich vergleiche lediglich Economy von unterschiedlichen Airlines und da gibt es, gerade was die Verpflegung und Bespassung betrifft, grandiose Unterschiede. Denr besten Flug, den ich jemals genießen durfte, war von London -> Singapore und weiter nach Sydney mit einem A380.

Da wird einem gezeigt, was in Economy möglich ist ohne mehr zu zahlen. Qantas ... drei kleine Rabauken nach oben! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das wir uns falsch verstehen ... ich fliege auch "nur" Economy, einfach weil ich zu geizig bin. Einzig und allein Business bzw. 1st Class würde Sinn machen, aber die Preise für lange Flüge sind einfach nur jenseits von gut & böse.

D.h. ich vergleiche lediglich Economy von unterschiedlichen Airlines und da gibt es, gerade was die Verpflegung und Bespassung betrifft, grandiose Unterschiede. Denr besten Flug, den ich jemals genießen durfte, war von London -> Singapore und weiter nach Sydney mit einem A380.

Da wird einem gezeigt, was in Economy möglich ist ohne mehr zu zahlen. Qantas ... drei kleine Rabauken nach oben! :top:
Naja, Condor ist in der Economy aber in der Regel auch deutlich günstiger als hochwertigere Airlines in der Economy, wenn beide die gleiche Strecke fliegen. Man bekommt eben meist, was man bezahlt. ;)
 
Ganz ehrlich? Sehr viel nehmen sich die Fluglinien vom Preis nicht. Größere Unterschiede gibt es meistens bei den Tagen und natürlich den Uhrzeiten.
 
Einverstanden, aber eines muss ich vorher noch loswerden: Snob (also der Rab)....:B

Ich bin schon oft in der "Holzklasse" geflogen und lebe noch. Kleidet eben nicht jeder seinen Arsch nur in Seide... :-D:P

Da gibts extrem grosse Unterschiede.
Bei langen Flügen ists uns egal, wenn wir einmal Umsteigen müssen, dafür eine gute Airline bekommen.
Ganz im Gegenteil. Beim letzten Urlaub sind wir nach Tahiland geflogen und mussten in Muskat umsteigen. Bissl die Füsse vertreten tut ganz gut. Dafür bei Oman Air 82cm Beinfreiheit und super Entertainment-Bereich.
Und die Preisunterschiede sind in meinen Augen minimal.
 
Es muss ja nicht das System vom A380 sein, was wirklich episch ist, aber im Jahre 2013 zu verlangen, dass alle Zuschauer den gleichen Film schauen, keine eigenen Displays haben sondern alle ~7 Reihen drei Monitore hängen, ist einfach fubar.
Die können ja nicht direkt die komplette Flotte auf "modern" umrüsten. Warum ich das sage? Ganz einfach: meine Kumpels sind Mittwoch aus Mexiko wiedergekommen und sind ebenfalls mit Condor geflogen, und DA hatte jeder sein eigenes Display im Sitz des Vordermannes ;) und die hatten NICHT...

Wenn ich dann noch lese, dass Condor stolz erklärt, dass sie jetzt von ~30 Flieger 8 in der Premium Economy mit Sitzdisplays ausgerüstet haben, kann ich mir nur an Kopf fassen.
..."premium" gebucht ^^ Und wie oft fliegst Du denn überhaupt, dass Dir da an den Kopf fasst? Also: weißt Du überhaupt, ob das bei den meisten anderen Fluglinien schon längst Standard ist? ^^ Qntas oder Emirates zB sind ja wiederum Fluglinien, die ganz explizit auf Langstrecke "groß geworden" sind, und die sind AFAIK auch immer etwas teurer - da ist es kein Wunder, wenn deren Flieger durchgehend besser ausgestattet sein SOLLTEN ;)


Das mit dem Essen aber geht natürlich nicht. Bei nem 3-4h-Flug okay, aber bei 11h? Aber da hast Du gut die Unterzuckerung Deiner Freundin ausgenutzt und sie zur Verlobten gemacht, gratz :-D


PS: bei der Meldung musste ich irgendwie an dich denken ^^ http://www.t-online.de/auto/news/id_66676516/verkehrsrecht-schnellfahrer-haftet-bei-unfall-mit.html
 
Glückwunsch dem Rabowke zur Verlobung!

Wirst du jetzt so richtig bodenständig und solltest du dann nicht einen anderen Namen im Forum annehmen?
Wir können ja Vorschläge machen. ;)
 
Condor ist aber kleine kleine Fluglinie, sondern IMO der größte Anbieter von Flügen für Pauschaltouristen weltweit.

Was dein Freund betrifft, bist du dir 100% sicher, dass es sich auch wirklich um eine Maschine aus der Condor Flotte gehandelt hat? Der von mir oben genannte Flug mit dem A380 wurde auch über British Airways gebucht, ausgeführt wurde dieser aber von Qantas mit einer Qantas Maschine. ;)

Ich fliege sehr häufig, auch Langstrecken 2-3x im Jahr, je nach Zeit und Geld. ;)

Mittlerweile habe ich sehr viele Fluglinien durch und kann mit Fug und Recht behaupten, dass Condor nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, was Qualität bei einem Flug betrifft. Ich weiß garnicht mehr, wann ich das letzte mal "nur" ein Gericht vorgesetzt bekommen habe bei einem Langstreckenflug, wirklich nicht. :|
 
Glückwunsch dem Rabowke zur Verlobung!

Wirst du jetzt so richtig bodenständig und solltest du dann nicht einen anderen Namen im Forum annehmen?
Wir können ja Vorschläge machen. ;)
Ja Bitte! :top:

Weil die PCG Community absolut lieb und aufrichtig ist und natürlich keine bitterbösen Nicknames vorschlagen würde! :top:

:B
 
Zurück