• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Verstehe ich das richtig ? Eine Metropole wie Berlin hat keinen flächendeckenden Pizza-Service ? Wie geht das denn ?! :confused:
 
Flächendeckend? Hast du eine Ahnung, wie riesig Berlin ist?! ;)

Meistens geht das nach Bezirk. Oder nach Postleitzahlen.
Und wenn es nun nach Bezirken geht, muss es doch ein ausreichendes Angebot geben. Selbst in meiner kleinen 20.000 Einwohner-Heimatstadt haben wir mindestens 4 Pizzerien... %)
 
Böse Zungen könnten behaupten, das läge an der vermehrten Einwanderung seit der "Sind-fast-Pleite"-Situation in deren Heimatland... :B
An der Einwanderung liegt es, aber nicht an der aktuellen. ;)

Und wenn es nun nach Bezirken geht, muss es doch ein ausreichendes Angebot geben. Selbst in meiner kleinen 20.000 Einwohner-Heimatstadt haben wir mindestens 4 Pizzerien... %)
Ja, du kannst dir sicherlich in der gesamten Stadt ne Pizza bestellen. Aber es hat nicht jeder einen richtigen Italiener um die Ecke und es liefert auch kein Restaurant stadtweit aus.
 
Das ist traurig....:P
... kommt drauf an.

Ich sagte ja in der Nähe, was daran liegt, dass ich in einem grünen Außenbezirk von Berlin wohne. Die tollen Italiener sind meistens eher zentral gelegen, das bedeutet aber 45-60 Minuten Stadtfahrt ohne Stau. Mit Stau bist du gut und gerne mal 2h in der Rushhour unterwegs, in eine Richtung wohlgemerkt.

Berlin hat schon Vorteile ... aber auch Nachteile. :|

Trotzdem ist es die beste Stadt in Deutschland! :finger:
 
[...]Ja, du kannst dir sicherlich in der gesamten Stadt ne Pizza bestellen. Aber es hat nicht jeder einen richtigen Italiener um die Ecke und es liefert auch kein Restaurant stadtweit aus.
Immer wieder süß, wenn jemand aus der Provinz einem Berliner erzählen will, wie das in seinem kleinen Kuhkaff funktioniert, oder?! :B :-D
 
An der Einwanderung liegt es, aber nicht an der aktuellen. ;)


Ja, du kannst dir sicherlich in der gesamten Stadt ne Pizza bestellen. Aber es hat nicht jeder einen richtigen Italiener um die Ecke und es liefert auch kein Restaurant stadtweit aus.
Wenn Du jetzt Berlin meinst: klar. Aber ansonsten hängt es natürlich von der Stadt ab. Bei mir liefern einige Pizzdienste, die ca. 5km weit weg sind, auch noch in mein Viertel (allerdings dann mit höherem Mindestbestellwert), und in ner Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern ist man als Service, der eher im Zentrum sitzt, ganz sicher maximal 3km unterwegs, um alle Ecken der Stadt zu erreichen ;)
 
Natürlich meine ich Berlin. Haben wir nicht gerade über Berlin gesprochen?! :B

klar, aber Deine Formulierung war nicht klar, ob Du jetzt nur Berlin meinst => "Aber es hat nicht jeder einen richtigen Italiener um die Ecke und es liefert auch kein Restaurant stadtweit aus." - jeder Berliner oder JEDER? ;)
 
Naja, immerhin funktioniert es bei uns ja, in Berlin scheinbar nicht. :]
Das Restaurant ist verantwortlich, nicht die Stadt, wenn es mit der Lieferung nicht klappt. :)
Die Pizza-Service-Abgedeckung ist ja imo in Ordnung. Aber bei einer größeren Anzahl von Restaurants, steigt auch die Wahrscheinlichkeit einen Sauladen zu erwischen. ^^
 
Das Restaurant ist verantwortlich, nicht die Stadt, wenn es mit der Lieferung nicht klappt. :)
Die Pizza-Service-Abgedeckung ist ja imo in Ordnung. Aber bei einer größeren Anzahl von Restaurants, steigt auch die Wahrscheinlichkeit einen Sauladen zu erwischen. ^^
Sofern man überhaupt einen in greifbarer Nähe erwischen kann, wolltest du sicherlich hinzufügen... ^^
 
Zurück