• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Oh, was für ein Zufall, meine Freundin hat gestern ihre (letzten) beiden gezogen bekommen. Mein Tipp: wenn alle vier noch vorhanden sind, besser komplett machen lassen, als das auf zwei Mal aufzuteilen. Meine Freundin hat das gemacht - und sehr bereut. ;)

Und such' Dir einen guten Kieferchirurgen, da gibt's manchmal echte Metzger... :|
Jupp, ich hab damals auch alle 4 in einer Operation machen lassen. 3 davon waren in 10 Minuten ohne Schmerz raus. Der vierte hat sich aber echt geweigert und musste im Zahnfleisch zertrümmert werden, um dann die Fragmente einzeln rauszufischen. :B :S
Das hat dann 2 Stunden gedauert oder so und übelst weh getan. Ist halt auch immer ein bisschen Glücksache.

Viel schlimmer als alles andere was ich bisher hatte, ist aber Gicht. Hab seit einer Woche wieder mal nen "Anfall" und ich kann echt nur jedem sagen: Das ist definitiv der schlimmste Schmerz, den ich je hatte.
 
Ähm... Wäre das nicht vor den Feiertagen sinnvoller ?! Dann kann man sich erst gar keine Pfunde anfressen... :B

Aber auch nicht genießen. ;)

Ein Mottenzahn musste zertrümmert werden? Buhuhuu. Mein Zahnarzt hat geröntgt und schaut sich die Wurzelentwicklung noch an. Da lässt sich ja vielleicht sehen, wie kompliziert das wird?
 
Da lässt sich ja vielleicht sehen, wie kompliziert das wird?
Das kann auch spontan passieren. Es gibt Komplikationen, die Betäubung lässt nach, der Zahn will nicht raus, der Arzt ist unkonzentriert, die Geräte spinnen, der Zahn muss geschleift, zertrümmert, mit Gewalt rausgezogen werden. Es dauert mehrere Stunden und du hast große Schmerzen, dein Kreislauf spielt verrückt und dein Kieferknochen bricht.

Ich empfehle folgende Lektüre:
Weisheitszahn Komplikationen – Wikipedia


Kleiner Scherz. :-D
 
Es gibt Komplikationen, die Betäubung lässt nach,...
Wenn die Betäubung nur nach lässt, geht das noch, richtig übel wird es wenn diese gar nicht erst wirkt aufgrund z. B. einer Entzündung.

Naja, wenigstens kenne ich den Schmerz wenn einem das Zahnfleisch durchbohrt wird, was ein Spaß...:B :-D
 
mich regt das mal wieder auf das man nicht auf mich hört wenn man wem sagt das es da ein Problem geben wird und man das so und so machen soll um das abzuwenden, das ignoriert und dann rumknoddelt und mir schlechte Laune im ² verpasst
dazu kommt dass das grade bei zwei Fällen gleichzeitig der Fall ist was am Ende ("Schlechte Laune"²)² bedeutet -__-
 
Na, ihr macht ja Mut.
Ich halte mich seitdem immer an die Regel, bei Zahnschmerzen oder ähnlichem es sofort machen zu lassen, da die Wahrscheinlichkeit für solche Probleme bei einigen Dingen steigt, um so länger man wartet.

Weiß aber nicht ob dies auch auf Problemen mit Weisheitszähnen zutrifft.
 
Hm erwecke ich bei Dir den Eindruck, mich in "gehobenen" Kreisen zu bewegen? :-D
Dem ist nicht so, ich verorte mich selbst ziemlich unspektakulär in der Mittelklasse. ;)
ich meinte damit einfach nur die Kreise der "Feinschmecker" ;) Das sollte keine Anspielung auf reich oder nicht reich sein.


Es ist natürlich so, dass sich (wie häufig) Deine Situation schlecht mit meiner vergleichen lässt.
ich weiß, ich hab ja auch nicht sagen wollen, dass es unrealistisch ist, dass manche sich ihre Pizza selber holen. Ich wollte nur erzählen, dass es bei MIR halt wie bei vielen Städtern absolut unpraktisch ist. Früher hatte ich ne Gyrosbude direkt gegenüber, die auch eine passable Pizza gemacht haben - aber die sind leider seit 10 Jahren weg... :(

Es ist ein Mythos, dass man unbedingt einen speziellen Käse braucht, um eine leckere Pizza zuzubereiten
Das meinte ich ja gar nicht, aber ich (und auch andere Leute, die ich kenn) hab oft GAR keinen Käse im Haus wie Du als Käsefan. Oder sonstige Dinge für den Belag. Oder auch Hefe für den Teig. Wie oft wollte ich an sich nen Teig machen, und dann war das letzte Päckchen Trockenhefe schon weg? :B Nur weil Du ja meintest, dass "man" doch alle Zutaten zu Hause habe ;)


Die Rezepte sind kein Problem, als gute Orientierung kannst Du Dich hier schlau machen - denn der macht's nicht viel anders als ich:

Perfekte Pizza: Eine leckere Pizza wie beim Italiener backen.

Einziger Warnhinweis: Die Salzmenge ist viel zu übertrieben, ich hab' den Teig mal nach seinen Angaben probiert, das Ergebnis war deutlich zu salzig. Und noch ein Tipp: achte auf ein gutes Rührgerät, ein schwächliches Handrührgerät (<400W) packt eine solche Menge Teig für gewöhnlich nicht - wie ich selbst einmal leidvoll feststellen musste.
also, ich mach den Teig immer per Hand. Und an sich mit den gleichen Zutaten. Ich dachte, es gäb halt ein GANZ genaues Rezept oder nen Trick. Bei mir zB macht der Rand manchmal Blasen (was mir gefällt), manchmal nicht, manchmal ist der Teig saftiger, manchmal trocken - und das obwohl der Teig "gefühlt" die gleiche Konsistent hat...

Du frierst den ein, sagst Du. Das klappt? Wie lange vorher muss der dann wieder rausgeholt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Rechter Großzeh. Also Im Grunde der rechte Fuß.

Gute Besserung!

Mir wurde vor ein paar Jahren ebenfalls ein Weisheitszahn gezogen (2 müssen noch raus, den einen behalte ich :B ). Muss sagen dass ich es nicht als schmerzhaft empfunden habe während dem Zahnarztbesuch, nur als unangenehm. Der Zahn wollte nicht so richtig raus und es hat gedauert... als die Betäubung allerdings weg war tat es ordentlich weh. Hatte zum Glück Schmerztabletten vom Zahnarzt bekommen. Zwei Tage später war ich schon wieder auf einer Geburtstagsparty bzw. Grillparty. Mit den Schmerztabletten ging dann auch das Essen schnell wieder :)
Entsprechend bin ich mir nicht sicher, ob das eine wirklich sinnvolle Diätmethode ist :B
 
Das meinte ich ja gar nicht, aber ich (und auch andere Leute, die ich kenn) hab oft GAR keinen Käse im Haus wie Du als Käsefan.

Gar kein Käse? Mein Gott! Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Käse ist möglich, aber sinnlos." :-D

Oder sonstige Dinge für den Belag. Oder auch Hefe für den Teig. Wie oft wollte ich an sich nen Teig machen, und dann war das letzte Päckchen Trockenhefe schon weg? :B Nur weil Du ja meintest, dass "man" doch alle Zutaten zu Hause habe ;)

Pro-Tipp: Verwende keine Trockenhefe, nur frische (diese Würfel). Man neigt dazu, Trockenhefe zu lange zu lagern und danach sind die Ergebnisse...bescheiden.


also, ich mach den Teig immer per Hand. Und an sich mit den gleichen Zutaten. Ich dachte, es gäb halt ein GANZ genaues Rezept oder nen Trick. Bei mir zB macht der Rand manchmal Blasen (was mir gefällt), manchmal nicht, manchmal ist der Teig saftiger, manchmal trocken - und das obwohl der Teig "gefühlt" die gleiche Konsistent hat...

Das Rezept ist doch ziemlich exakt? :haeh:
Oder brauchst Du eine exakte Salzangabe? Ich mach das so, ich gebe solange vorsichtig Salz hinzu, bis der Teig leicht salzig schmeckt - dann ist's gut.

Wenn der Teig Blasen wirfst, bedeutet das drei Dinge: Teig ist dünn genug, Ofen ist heiß genug, Pizza ist perfekt. :-D

Du frierst den ein, sagst Du. Das klappt? Wie lange vorher muss der dann wieder rausgeholt werden?

Ich portioniere den Teig exakt so, dass ein "Klumpen" genau für ein Rundblech Ø 28cm ausreicht. Zum Auftauen nehme ich den Teig am Vorabend aus dem Gefrierschrank und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank schonend auftauen. Ungefähr 1 Stunde vorher nehme ich ihn dann aus dem Kühlschrank und lasse den Teig noch etwas "akklimatisieren", dann lässt er sich besser ausrollen.
 
Zurück