• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Gar kein Käse? Mein Gott! Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Käse ist möglich, aber sinnlos." :-D
tja, kommt halt vor. Ich hab zwar meistens irgendeinen Käse da, aber idR mittelalten Gouda (geht noch ganz gut für Pizza) oder schweizer Emmentaler...


Pro-Tipp: Verwende keine Trockenhefe, nur frische (diese Würfel). Man neigt dazu, Trockenhefe zu lange zu lagern und danach sind die Ergebnisse...bescheiden.
also, frische Hefe hab ich erst nicht immer zu Hause ;)






Ich portioniere den Teig exakt so, dass ein "Klumpen" genau für ein Rundblech Ø 28cm ausreicht.
wieviel g sind das ca? vlt kannst Du bei Gelegenheit ja mal einen der Klumpen kurz wiegen :)
 
Ich hab oft ne abgelaufene Milch im Kühlschrank, also in dem Sinne hab ich auch fast immer Käse da :-D

hmmmmmm, naja, wenn das lange genug stehen lässt haste auch immer frische Pilze daheim, aber ich glaube, beider zählt nicht wirklich als alternative %)
 
tja, kommt halt vor. Ich hab zwar meistens irgendeinen Käse da, aber idR mittelalten Gouda (geht noch ganz gut für Pizza) oder schweizer Emmentaler...

Das ist doch keine schlechte Basis. :)


also, frische Hefe hab ich erst nicht immer zu Hause ;)

Ich auch nicht, aber i. d. R. plane ich das ja vorher, wenn ich wieder eine Ladung Teig anfertige (ich mach das auch nur ca. 1x im Quartal. :-D) .

wieviel g sind das ca? vlt kannst Du bei Gelegenheit ja mal einen der Klumpen kurz wiegen :)

Die Teig"klumpen" wiegen ca. 200-250 g; ich wieg das nicht exakt ab, sondern portioniere nach Gefühl / Augenmaß. Bei 200g wird die Pizza bei 28cm Durchmesser dünn, bei 250g dann entsprechend dicker.
 
Ich portioniere den Teig exakt so, dass ein "Klumpen" genau für ein Rundblech Ø 28cm ausreicht. Zum Auftauen nehme ich den Teig am Vorabend aus dem Gefrierschrank und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank schonend auftauen. Ungefähr 1 Stunde vorher nehme ich ihn dann aus dem Kühlschrank und lasse den Teig noch etwas "akklimatisieren", dann lässt er sich besser ausrollen.
Du behandelst Deinen Pizzateig wahrscheinlich besser als Rab seine Freundin. :B
 
Sagt mal, stimmt heute irgendwas mit uplay nicht ?!
Nachdem ich es gestartet hab, hat es automatisch Updates gezogen und sich aktualisiert.
Nun soll es mich einloggen... Aber es werkelt und werkelt und werkelt ohne Ende vor sich hin... :confused:

Edit:
Hat sich erledigt. Nachdem ich den Ubilauchner auf anderem Wege gestartet habe, hat es sich die Updates nochmal gezogen, draufgespielt... Und nun funzt es. Seltsamer Fehler... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber auch auf das Kölner "Bier" bezogen, damit ziehe ich Herb gerne mal auf.
Aber stimmt schon, Witze über Kölsch sind eigentlich Allgemeingut. :-D
 
Das war aber auch auf das Kölner "Bier" bezogen, damit ziehe ich Herb gerne mal auf.
Aber stimmt schon, Witze über Kölsch sind eigentlich Allgemeingut. :-D

ich glaube ja auch dass das Verkleiden an Fastnacht in Köln deswegen so beliebt ist, damit die Leute nicht erkennen, das man selbst die Limo da trinkt ;)
 
Hatte grad ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem PC.
Die Taste für das €-Zeichen funktionierte nicht. Beim Betätigen von AltGr+E erschien nur eine PopUp Meldung dass ich einen Verbindungsmanager aktiviert hätte. :O Und ich dachte zuerst es liegt an der neuen Tastatur.
Dann hab ich zum Glück diesen Thread hier gefunden, laut dem ein Broadcom Wireless Treiber dafür verantwortlich ist.
Diesen Mist hab ich anschließend gleich deinstalliert (muss wohl bei der Installation der Mainboard Treiber dabei gewesen sein) und nun funktioniert das €-Zeichen wieder.
Ich frag mich wie man auf die Idee kommt seine Anwendungen mit so merkwürdigen Hotkeys zu versehen. Und warum es in Windows keine Möglichkeit gibt solche reservierten Hotkeys irgendwie nachvollziehen zu können. Ich wär allein nie auf die Idee gekommen dieses Broadcom Tool zu verdächtigen. Und das aufpoppende Fenster gab auch keine Auskunft um was für eine Anwendung es sich handelt, echt super... :S

http://www.alien-forum.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=850
 
Das war aber auch auf das Kölner "Bier" bezogen, damit ziehe ich Herb gerne mal auf.
Aber stimmt schon, Witze über Kölsch sind eigentlich Allgemeingut. :-D
Ist ja auch naheliegend, da Herb in jedem zweiten Post "sein" Köln erwähnt. :-D

Der Klassiker:
Ein Kölsch-Vertreter, ein Altbier-Vertreter und ein Pils-Vertreter treffen sich nach einem harten Arbeitstag in der Kneipe. Der Kölschvertreter bestellt sich ein kühles Dom-Kölsch, der Altbiermensch irgend ein fieses Düsseldorfer Gesöff (sprich Alt) und der Pils-Vertreter lediglich ein Wasser.
Fragen die anderen Beiden warum er denn nicht sein Bier bestellt. Daraufhin dieser: "Wenn Ihr kein Bier trinkt, trink ich auch keins.
 
... ist echt einer, weil uralt, und je nach Region ist der Wasserbesteller mal der Kölner, mal der Düsseldorfer, mal der Pilstrinker und mal der Bayer... ;)

Ich versteh aber ganz allgemein echt nicht, woher dieser Quatsch von wegen "Wasser" oder "Limo" kommt. Wenn einem ein Bier XY nicht schmeckt, okay, dann ist das so. Dann müsste der Abweichler in dem Witz aber Pisse bestellen und nicht Wasser :-D Denn Alkohol ist in jedem normalen deutschen Bier ziemlich genau gleichviel drin, egal ob Alt, Pils, Weizen oder Kölsch. :P

Immer wieder auch witzig, wie dann "Auswärtige" in Köln besoffen unter den Tisch Stuhl fallen, weil sie dank der kleinen Kölschgläser (und somit stets frischem Bier) das alles unterschätzen und gar nicht merken, wie viel sie schon intus haben :-D
 
Immer wieder auch witzig, wie dann "Auswärtige" in Köln besoffen unter den Tisch Stuhl fallen, weil sie dank der kleinen Kölschgläser (und somit stets frischem Bier) das alles unterschätzen und gar nicht merken, wie viel sie schon intus haben :-D
Das kommt vom Korn, den sie zu jedem der Reagenzgläser mitbestellen, um irgendeinen Geschmack im Mund zu haben.
 
Zurück