• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Was mich gerade aufregt (der durchschnittliche PC-Zocker)

Beck's war in Berlin immer das "Hauptbier" in den Klubs für Jugendliche und junge Leute.
Weiß natürlich nicht, ob das immer noch so ist.

Ich finde es noch ganz okay. Aber ich mag ja - wie schon öfter mal erwähnt - eigentlich überhaupt kein Bier, daher bin ich da nen schlechter Maßstab.
 
Becks ist irgendwie "neutral" - ich kann es gut trinken, aber es schmeckt mir weder gut noch schlecht. Budweiser (das aus dem Osten ;) ) schmeckt mir zB richtig gut, das schmeckt fast wie meine Lieblingskölschs :P .

Aber ist das nicht "dank" der Großindustrie sowieso alles sehr ähnlich, was die "beliebtesten" Pils-Biere wie Becks, Bitburger usw. angeht? Im TV haben die mal auf der Straße die 3-4 Marktführer "blind" verköstigt, und viele hatten vorher gesagt "XY ist mein Bier, das erkenn ich sofort!", und am Ende lag die Erkennungsquote im Zufallsbereich... ;)
 
keines der mainstream-biere schmeckt irgendwie "extrem".
ist ja auch logisch, dann wärs ja kein meinstream. :B
aber wirklich gleich schmecken becks, bit oder warsteiner (bäh) deshalb noch lange nicht.
 
keines der mainstream-biere schmeckt irgendwie "extrem".
ist ja auch logisch, dann wärs ja kein meinstream. :B
aber wirklich gleich schmecken becks, bit oder warsteiner (bäh) deshalb noch lange nicht.
nicht gleich aber immer ähnlicher, so ähnlich, dass Du es ggf. nicht merkst, was Du trinkst, wenn du nicht die dazu gehörenden Flaschen siehst. Das kann man auch psychologisch erklären, dass die Erwartungshaltung den Geschmack etwas beeinflussen kann, zB Bit gilt nicht zuletzt wegen der Werbung eher als das Bier für den Typus "Geschäftsmann", Becks wiederum eher für den Naturburschen usw., und wenn man den jeweiligen Typus Mensch gar nicht mag, kann das dazu führen, dass Dir das Bier nicht so gut schmeckt, da Du natürlich nicht das gleiche gut finden willst wie Dir unsympathische Leute ;) Und klar: wer oft "sein" Bier trinkt, wird die Unterschiede sicher eher merken als einer, der 1x die Woche en Pils bestellt und DANN halt immer das gleiche...
 
Um die Bierdiskussion hier mal ein bisschen zu entschärfen…
In meinem Keller steht eine Kiste Weizenbier (Paulaner), eine Kiste Kölsch (Reissdorf) und für die Lokalpatrioten eine Kiste Astra Arschkalt.
 

Anhänge

  • Astra-Hauptsache-Arschkalt-724x1024.jpg
    Astra-Hauptsache-Arschkalt-724x1024.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 46
Und das sagt einer dem ich 3 Biermarken vorsetze und weder Hasseröder/Töter von Wernesgrüner oder sonst eines dieser Frauen :-D Bierchen unterscheiden könnte. hehe.;)

Würde ich schon. :-D Weils gerade zum Thema paßt:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
So, auf meinen Youtube Kanal kann ich jetzt gar nicht mehr zugreifen, nicht einmal mehr anmelden. Danke, Google+, vielen, vielen, vielen Dank!

anbeten.gif
 
das hat mit dem Scheiß vom aufgedrücktem G+ zu tun, was halt für´n Arsch ist, noch schlimmer sind nur die Idioten die unter den Video den Bob spammen
Das ist mir schon klar. Dann lässt man eben einen G+ Account erstellen, den man nie nutzt, und gut ist. Viel Luft um nichts, wenn ihr mich fragt... :B
 
Das ist mir schon klar. Dann lässt man eben einen G+ Account erstellen, den man nie nutzt, und gut ist. Viel Luft um nichts, wenn ihr mich fragt... :B

Ich hab so einen Google-Account schon eine Weile, ohne es gemerkt zu haben. Leider hab ich damals, als ich mich bei youtube angemeldet habe, den Fehler gemacht, und nicht meinen echten Namen angegeben, sondern nur meine Initialen angegeben. Offenbar hat google mir das übel genommen und jetzt meinen google+ Account gesperrt, von dem ich nichts wusste (das selbstverständlich auch, ohne mich in irgendeiner Form darüber zu informieren). Dummerweise war ich eben auch noch so "dumm", meinen Browser zu "putzen", womit auch Cookies inkl. aller aktiven Anmeldungen gelöscht wurden. Nun kann ich mich nicht neu einloggen und hab damit keinerlei Zugriff mehr auf meine Videos, die Kommentare darunter, meine Abos, private Nachrichten usw.
 
grad in der nebenbei laufenden sportschau: "die hausherinnen mit der ersten chance..." :B:S
 
Das mit der Anmeldung bei Google+ ist wirklich ein wenig dubios, da wird mein "Name" angezeigt, allerdings wenn ich darüber darauf zugreifen möchte, müsste ich erneut mein Passwort eingeben.

So ein Wischi-Waschi-Blödsinn, entweder ich bin eingeloggt oder eben nicht.

Aber so ein Vorgehen ist leider ganz normal, passiert fast immer dann wenn eine Firma relativ nahe an einer Monopolstellung ist oder es glaubt zu sein um sich so etwas erlauben zu können.

Zum Glück ist mir mein YouTube Account egal.
 
Das mit der Anmeldung bei Google+ ist wirklich ein wenig dubios, da wird mein "Name" angezeigt, allerdings wenn ich darüber darauf zugreifen möchte, müsste ich erneut mein Passwort eingeben.
naja, is aber auch besser, falls andere Leute den gleichen PC nutzen. Oder zB Amazon: da kann ich auch nachdem der PC aus war "dank" Cookies immer noch meinen eigenen Wunschzettel aufrufen, aber Kundendaten und Bestellungen: DA muss man sic neu einloggen.

Zum Glück ist mir mein YouTube Account egal.

Bei meinem Google-YT Account ist kein Name verlangt worden, und für mein Smartphone (wg android) hab ich ein anderes Google-Konto. Da ist bei neawoulf echt mächtig was schiefgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Anmeldung bei Google+ ist wirklich ein wenig dubios, da wird mein "Name" angezeigt, allerdings wenn ich darüber darauf zugreifen möchte, müsste ich erneut mein Passwort eingeben.

So ein Wischi-Waschi-Blödsinn, entweder ich bin eingeloggt oder eben nicht.

Aber so ein Vorgehen ist leider ganz normal, passiert fast immer dann wenn eine Firma relativ nahe an einer Monopolstellung ist oder es glaubt zu sein um sich so etwas erlauben zu können.

Zum Glück ist mir mein YouTube Account egal.

Selbst wenn mir der Account egal wäre (was er nicht ist) ... da kommen noch ganz andere Probleme dazu: Ein paar Videos hab ich im Auftrag von Bekannten auf youtube hochgeladen, weil die keinen eigenen Account haben und keinen wollen bzw. nicht genügend Computerwissen haben, um sich einen zu erstellen und zu verwalten. Diese Videos sind jetzt online und ich kann sie weder löschen, noch auf privat stellen oder sonst irgendwas machen. Ich kann auch nicht verhindern, wenn irgendwann mal irgendwelches Pack anfangen würde, Links zu Abzockerseiten, Virenquellen, Nazi-Scheiße oder ähnliches unter den Videos zu posten. Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal eine kleine Website mit Gästebuch, bei der das passiert ist, irgendwann hab ich die komplette Seite gelöscht. Ich hab die ohnehin nicht mehr genutzt, aber immerhin hatte ich noch die Möglichkeit, das Problem durch Löschen des Accounts zu beseitigen. Wenn ich gar keinen Zugriff auf meinen Youtube-Account mehr habe, dann können sich solche Seuchen unter meinen Videos und unter denen, die ich im Auftrag von Bekannten hochgeladen habe, unkontrolliert ausbreiten und das ist ganz ganz große Scheiße.

Bei meinem Google-YT Account ist kein Name verlangt worden, und für mein Smartphone (wg android) hab ich ein anderes Google-Konto. Da ist bei neawoulf echt mächtig was schiefgelaufen...

Denke ich auch. Ich vermute, das hat mit der Sperrung meines Google-Accounts zutun, woran sich die ganze Geschichte verschluckt hat (wie konnte ich auch nur so dreist sein, bei der Anmeldung meine Initialen anstatt meines vollständigen Namens anzugeben).

*edit*

Auf'm Handy bin ich noch mit meinem Account eingeloggt ... ein letzter Hoffnungsfunke, werde erstmal sehen, dass ich ein paar Videos auf privat stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch nicht verhindern, wenn irgendwann mal irgendwelches Pack anfangen würde, Links zu Abzockerseiten, Virenquellen, Nazi-Scheiße oder ähnliches unter den Videos zu posten.
das kannst Du auch MIT Zugriff nicht verhindern, aber melden kannst Du das, und dann reagiert YT auch, egal ob dem "Melder" das Konto gehört oder nicht.
 
Zurück